Gibt es hier auch Westernreiter ?

  • ;) jaja. So sind sie halt


    Meine Schwester und ich sind im gleichen Ort vor langer zeit englisch geritten. Klassischer Schulbetrieb. Wir hatten dort eine RB auf einem der Schulpferde aber der ist dann von einem Tag auf den anderen verkauft worden ohne uns Bescheid zu sagen oder die Möglichkeit zu lassen ihn selber zu kaufen. Da haben wir beide aufgehört und erst Jahre später wollte meine Schwester wieder reiten und da war der Westernstall in unserem Ort die einzige Möglichkeit. Das war vor ca 15 Jahren. Dort hat meine Schwester auch ihr erstes Pferd bekommen und nachdem das dann eingeschläfert werden musste hat sie dann ihre Traberstute auch dort bekommen. Meine Mutter hat dann auch dort angefangen zu reiten und hat ihren Appaloosa gekauft. Ich bin eigentlich gar nimmer geritten dann aus Zeitgründen. Mein Vater hat auch irgendwann mal angefangen und hatte eine RB auf Janosch, der war noch Privatpferd, und als die Besitzerin ihn hergeben musste hat Vater ihn gekauft. Inzwischen hat er keine Zeit mehr für ihn, da er halt doch sehr pflegeintensiv ist und nachdem ich wieder ausm Ausland da bin hat er ihn mir letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.


    Ok...das war jetzt etwas lang ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Das nennst du lang? xD Meinen Weg könnte ich nicht so kurz fassen...
    Ich bin froh, über meine QH-Stute, die mir ja gar nicht gehört xD
    Meine Mum ist durch mich zum Westernreiten gekommen. Letztlich fühle ich mich mittlerweile im Western zu Hause, trotzdessen dass ich auch anderes schon gemacht habe, aber Mum bleibt im englischen Sattel daheim ;)

  • Ich bin Anfänger-Western-Freizeit-Reiter und meine RB ist ein 15jähriger Quarter Wallach der Bucks heißt und meine ganz große Liebe ist :herzen1:
    Am 30.11. machen wir bei uns im Stall bei einem Anfänger Horse & Dog Trail -Workshop mit. Bin ja sehr gespannt wie es mit meiner jagdtriebigen Mary wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!