Hund aus den Kleinanzeigen

• Aber ich glaube schon, das es ein Hund aus den Kleinanzeigen wird, ich möchte ja nicht züchten und ausstellen, natürlich halte ich beim Kauf die Augen offen.

Wie ich zu diesem Entschluß kam, ich habe mich mit meinen Kumpel unterhalten und sein Freund hat sich einen Bullterrier aus den Kleinanzeigen geholt und die Nachbarin hat einen Franz. Bulldogge aus dem Ausland und ich finde sie einfach super, keinerlei Aggressionen und gesund!!

• Dann tu doch einfach, was du nicht lassen kannst.

Einmal hü, einmal hot, einmal Züchter, dann doch nicht, dann wieder doch auf jeden Fall (sollte Mama es erlauben), mal diese Rasse, mal jene.

Was dir hier gesagt wird, willst du eh nicht wahrhaben, von dem her ist jedes Argument pro Züchter oder Tierschutz vergeudete Liebesmüh.

• Zitat

Aber ich glaube schon, das es ein Hund aus den Kleinanzeigen wird, ich möchte ja nicht züchten und ausstellen, natürlich halte ich beim Kauf die Augen offen.

Wie ich zu diesem Entschluß kam, ich habe mich mit meinen Kumpel unterhalten und sein Freund hat sich einen Bullterrier aus den Kleinanzeigen geholt und die Nachbarin hat einen Franz. Bulldogge aus dem Ausland und ich finde sie einfach super, keinerlei Aggressionen und gesund!!

Papiere haben doch nichts damit zu tun, dass man züchten oder ausstellen will.
    Es geht erstens darum dass man keine Vermehrer unterstützt und zweitens dass man sich einen gesunden Hund aus guten Verhältnissen holt, der super sozialisiert und geprägt ist.
    Das ist beim Rottweiler nicht nur wegen den Erbkrankheiten extrem wichtig!
    Und nur weil von zwei Freunden die Hunde glücklicherweise gesund sind, heißt es nicht, dass es alle sind.
    Die Wahrscheinlichkeit einen kranken Hund von einem "Hobbyzüchter" zu holen ist um ein vielfaches größer als von einem guten Züchter.
    Dann kann man in den Tierarzt und Trainer tausende von Euros investieren.

Hund aus Kleinanzeigen geht, aber nur wenn es um erwachsene Tiere aus sicherer Quelle stammen oder dem Tierschutz. Von allem anderen kann ich dir nur raten die Finger zu lassen!

• JulisNero: Genau so ist es :gut:
    Wir haben einen Hund vom Züchter; nicht, weil wir ausstellen wollen, sondern weil wir einen relativ gesunden (Garantie gibt es nie!) und v.a. wesensfesten Hund für die Jagd benötigen!
    Und genau deshalb würde ich auch Hunde vom Züchter (oder Tierschutz) empfehlen, der Mehrpreis ist es auf jeden Fall wert!!!

• Zitat

JulisNero: Genau so ist es :gut:
    Wir haben einen Hund vom Züchter; nicht, weil wir ausstellen wollen, sondern weil wir einen relativ gesunden (Garantie gibt es nie!) und v.a. wesensfesten Hund für die Jagd benötigen!
    Und genau deshalb würde ich auch Hunde vom Züchter (oder Tierschutz) empfehlen, der Mehrpreis ist es auf jeden Fall wert!!!

Und wieso wäre ggf. ein Hund aus dem Tierschutz tendenziell gesünder und wesensfester als von privater Hand aus Kleinanzeigen? :???:

LG Appelschnut

• Verstehe die Aussage des TE jetzt auch nicht so wirklich.

Aus den Kleinanzeigen kann der Hund ja ruhig kommen, aber dann bitte dennoch auf einen guten Züchter achten (auch VDH- Züchter stellen dort Anzeigen rein)! Mach es dem Hund und auch dir zuliebe.

• Ich hab zwei Hunde aus den Kleinanzeigen. Der erste ist nierenkrank, Folgekosten waren bisher etwa 3000 Euro, hier für hätte ich beim Züchter mindestens drei oder mehr Beagle bekommen :D Allerdings weiß man nicht genau obs genetisch bedingt ist. Außerdem war er schlecht sozialisiert, was uns die ersten Jahre ziemlich auf Trab gehalten hat. Die Haltung der Eltern war soweit okay, es sind also keine gequälten Vermehrerkreaturen, allerdings haben wir ein Jahr später erfahren dass die Leute Inzucht betreiben.

Der zweite ist bisher gesund, charakterlich ne Wucht, war gut sozialisiert, allerdings auch ein Auslandshund aus inoffiziellem Tierschutz. Also kein klassischer Kleinanzeigenwelpe.

• Ich habe einen Hund aus den Kleinanzeigen ,allerdings ist er eigentlich von einer Bekannten die dort Inseriert hatte.

Ich habe mir vorher auch einen Welpen beim Züchter angesehen , habe ich mich aber dann in meinen Münsterländer Pudel Mix verguckt :D

• Zitat

Und wieso wäre ggf. ein Hund aus dem Tierschutz tendenziell gesünder und wesensfester als von privater Hand aus Kleinanzeigen? :???:

LG Appelschnut

Die Tierschutz oder Tierheim Hunde kommen sicherlich nicht von Hunden vom Züchter, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!