Hund aus den Kleinanzeigen

• Ja aber sehr wenige.

Müsste ich meinen Rassenhund abgeben, dann sicherlich nicht im Tierheim sondern an einen Halter aus unseren Verein oder jemanden den ich wirklich vertrauen kann.

• Also Listenhunde gibt es zumindest im Berliner Tierheim haufenweise - aber aus gescheiten Zuchten kommen die wahrscheinlich eher nicht.

An den TS: Du wirst hier keinen Beifall für einen Welpen aus den Kleinanzeigen bekommen - egal wie Du es begründest. Ich selber kann mich noch mit Unwissenheit rausreden. Das Problem Polenhunde war mir bekannt, der Begriff Vermehrer nicht - ich wußte es einfach nicht besser. Du bist hier aufgeklärt worden, was Du mit dem Wissen nun machst ist Deine Sache.
    Rassen mit gesundheitlichen Problemen (und das sind sehr viele) können schnell sehr teuer werden. Die beste Chance das zu vermeiden ist ein Top-Züchter. Alles andere ist ein Glücksspiel.

• Zitat

Also Listenhunde gibt es zumindest im Berliner Tierheim haufenweise - aber aus gescheiten Zuchten kommen die wahrscheinlich eher nicht.

An den TS: Du wirst hier keinen Beifall für einen Welpen aus den Kleinanzeigen bekommen - egal wie Du es begründest. Ich selber kann mich noch mit Unwissenheit rausreden. Das Problem Polenhunde war mir bekannt, der Begriff Vermehrer nicht - ich wußte es einfach nicht besser. Du bist hier aufgeklärt worden, was Du mit dem Wissen nun machst ist Deine Sache.
    Rassen mit gesundheitlichen Problemen (und das sind sehr viele) können schnell sehr teuer werden. Die beste Chance das zu vermeiden ist ein Top-Züchter. Alles andere ist ein Glücksspiel.

Ja das stimmt, heute habe ich meine Ausbildung bekommen, muss nur noch Ausbildungsvertrag unterzeichnen und dann hab ichs und mit dem Gehalt kaufe ich mir meinen Rottweiler, da spare ich lieber etwas länger.

• Zitat

Ja das stimmt, heute habe ich meine Ausbildung bekommen, muss nur noch Ausbildungsvertrag unterzeichnen und dann hab ichs und mit dem Gehalt kaufe ich mir meinen Rottweiler, da spare ich lieber etwas länger.

Herzlichen Glückwunsch, also alles zum Guten gewendet!!!! :D :gut: :gut: :gut:
    möchte natürlich wissen, wenn du einen hast *liebguck*

• Wir haben unseren Mops auch aus den Kleinanzeigen! Und wir würden es wieder tuen!! Er ist ein absouluter Traumhund. Er wuchs in einem großem Haus mit großem Garten und seinen 6 Geschwistern und natürlich der Mutter! Die Züchter waren sehr nett gaben uns noch ein kleines Startpaket mit Futter einer Transportbox, Leine und Geschirr,Kauknochen, Näpfe und eine Decke womit alle Geschwisterchen geschmust hatten! Heute ist er genau 7 Monate alt und fit wie ein Turnschuh!!
    Also Kleinanzeigen müssen nicht immer negativ sein!

LG Marie + Oskar :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!