Hund aus den Kleinanzeigen

• Ich finde man sollte taktisch rangehen. Ich würde auch einen Hund aus einer Kleinanzeige nehmen, jedoch keinen Welpen.

Wenn ich selber meinen Hund so verkaufen wollen würde, würde ich ne überhöte Geldsumme angeben. Wer sich darauf meldet, und den Hund ansehen will, und ich merke es passt, der kann ihn meinetwegen dann geschenkt haben, Geld ist mir da egal.

So hats ne Bekannte von mir gemacht, ihr Hund war um di 2 Jahre alt, eine RR Hündin, sie konnte dem Hund einfach nicht das geben was er brauche. Sie hat bis jetzt noch Kontakt zur neuen Besitzerin.

Wenns so läuft, find ich das nicht verwerflich, absolut nicht!

Man muss einfach soviele Infos holen wie nur geht....

• Amy ist ohne das ich wirklich davon wusste auch aus den Kleinanzeigen.

Ursprünglich sollte ich mit meiner Freundin mit fahren um einen Hund für sie auszusuchen. Sie kannte angeblich die Züchterin schon etc.
    Als wir dann hin kamen, kamen uns zwei kleine Würmer entgegen, Amy und ihr Bruder, es sah dort so dermaßen asi aus, wie bei einem Messi, es liefen 10 große Hunde rum, einer ungepflegter als der andere und total abgemagert.

Meine Freundin interessierte sich für den Rüden, den sie dann auch gekauft (!) hat. Ich wollte eigentlich keinen Hund, aber Amy hab ich sofort in mein Herz geschlossen und hab dann mal mit der "Züchterin" ein paar Takte gesprochen, der Nachbarshund wäre angeblich über ihren Hund gekommen, beide reinrassig, Jagdterrier und Dackel(Mama).
    Dann hat sie uns noch erzählt, die Welpen wären nicht geimpft etc. Meine Freundin war so hin und weg von dem Welpen, dass ihr alles egal war.

Wir wollten dann gehen, ich ohne Hund. Als ich kaum aus der Tür draußen war, hörte ich wie die Frau rumbrüllte etc und ein Hund aufwinselte, wie als wäre er geschlagen worden, ich hab nichts gesehen, ich kanns nicht beurteilen, dann bin ich nochmal rein und hab nochmal mit der Frau gesprochen, als dann der Kommentar viel "die kleine will keiner, sie is krank" hab ich sie gepackt und mit genommen, ohne ein weiteres Wort. Einen Hund oder sogar einen Welpen schlagen, weil er angeblich krank ist und ihn keiner will. das geht echt gar nicht.

Erst 2 Wochen später hat mir meine Freundin erzählt, dass sie einmal mit der Frau telefoniert hat und es hieß, wenn sie den Hund an dem Tag nicht mitnimmt, bekommt ihn der erste der kommt oder sie werden sogar getötet. NIE WIEDER!
    Gott sei dank haben beide keine Schäden davon getragen.

• Ich verstehe gar nicht, warum die Kleinanzeigen so oft verteufelt werden. Ich habe Carlo auch ueber ein bekanntes Portal bekommen und bereue das keine Sekunde.

Natuerlich muss man manchmal sehr genau hingucken und natuerlich gibt es seeehr viele Anzeigen, die mehr als unserioes sind. Aber so ist es auch bei allen moeglichen Zuechtern und Tierheimen.

Genau hinsehen, informieren und dann entscheiden.:)

• Zitat

Genau hinsehen, informieren und dann entscheiden.:)

Wenn man es natürlich plant, dann sollte man das schon so halten :) bei uns wars leider ungeplant, bzw. von meiner Freundin geplant, die wollte aber möglichst billig einen Hund.

• Zitat

Amy ist ohne das ich wirklich davon wusste auch aus den Kleinanzeigen.

Ursprünglich sollte ich mit meiner Freundin mit fahren um einen Hund für sie auszusuchen. Sie kannte angeblich die Züchterin schon etc.
    Als wir dann hin kamen, kamen uns zwei kleine Würmer entgegen, Amy und ihr Bruder, es sah dort so dermaßen asi aus, wie bei einem Messi, es liefen 10 große Hunde rum, einer ungepflegter als der andere und total abgemagert.

Meine Freundin interessierte sich für den Rüden, den sie dann auch gekauft (!) hat. Ich wollte eigentlich keinen Hund, aber Amy hab ich sofort in mein Herz geschlossen und hab dann mal mit der "Züchterin" ein paar Takte gesprochen, der Nachbarshund wäre angeblich über ihren Hund gekommen, beide reinrassig, Jagdterrier und Dackel(Mama).
    Dann hat sie uns noch erzählt, die Welpen wären nicht geimpft etc. Meine Freundin war so hin und weg von dem Welpen, dass ihr alles egal war.

Wir wollten dann gehen, ich ohne Hund. Als ich kaum aus der Tür draußen war, hörte ich wie die Frau rumbrüllte etc und ein Hund aufwinselte, wie als wäre er geschlagen worden, ich hab nichts gesehen, ich kanns nicht beurteilen, dann bin ich nochmal rein und hab nochmal mit der Frau gesprochen, als dann der Kommentar viel "die kleine will keiner, sie is krank" hab ich sie gepackt und mit genommen, ohne ein weiteres Wort. Einen Hund oder sogar einen Welpen schlagen, weil er angeblich krank ist und ihn keiner will. das geht echt gar nicht.

Erst 2 Wochen später hat mir meine Freundin erzählt, dass sie einmal mit der Frau telefoniert hat und es hieß, wenn sie den Hund an dem Tag nicht mitnimmt, bekommt ihn der erste der kommt oder sie werden sogar getötet. NIE WIEDER!
    Gott sei dank haben beide keine Schäden davon getragen.

Echt schrecklich sowas, wenn ich jemanden sehe der einen Welpen schlägt, das ist echt schlimm, ich würde den jenigen an den Kragen springen.

• Zitat

Echt schrecklich sowas, wenn ich jemanden sehe der einen Welpen schlägt, das ist echt schlimm, ich würde den jenigen an den Kragen springen.

Ich habe es ja nicht gesehen, aber es gab noch weitere Kommentare, die mir die Galle hoch steigen liesen.

Von wegen, sie wird abends umgebracht, weil keiner einen kranken Hund will etc. Ich konnte nich zugucken oder sie guten Gewissens dort lassen. Da hat sie es bei mir alle mal besser.

• Als ich Jack abgeholt hatte wurde mir gesagt, dass er (bis jetzt) nur einen tastbaren Hoden hat und dass es,
    wenn er nicht mehr "kommt" operiert werden muss.

Ich hätte auch einen anderen nehmen können-aber nein.
    Nur weil Jack diese Krankheit hat, hätte ich ihn nie eintauschen können.
    Wer weiß, vielleicht wenn ich ihn nicht genommen hätte,
    vielleicht hätte er dann echt schwierigere Karten gehabt als seine Brüder.

Aber das habe ich wohl von meiner Mutter mit in die Wiege gelegt bekommen,
    immerhin hat sie mich auch nicht hergegeben, obwohl ich 3 Monate zu früh geboren bin
    und sich ein Loch zwischen Herz und Lunge nur langsam geschlossen hatte-sie hätte ja auch nur meine Zwillingsschwester nehmen können.

Ne echt-schlimme Geschichte....solche dürften keine Hunde halten.

• Bei allen bisherigen und noch folgenden Postings sollte man m. E. nicht vergessen, um welche Rasse es sich bei dem geplanten Hund des TS handelt. Neben einer seriösen Herkunft gibt es da ja noch einiges mehr (Auflagen, etc.), zu bedenken. So richtig klar ist da glaube ich noch bei niemandem irgendetwas in der TS-Familie. Mein Eindruck - sorry.

• Zitat

Ne echt-schlimme Geschichte....solche dürften keine Hunde halten.

Ich hatte lange überlegt dem Ordnungsamt einen Tipp zu geben, aber weiß man was die Frau für Probleme hat? Also man konnte sich nciht mal auf die Couch setzen, weil überall Müll war, es roch furchtbar und die Hunde sahen echt schrecklich aus. Ich habe anonym beim Ordnungsamt angerufen, und es dann nicht weiter verfolgt. Mir war echt wichtig, dass die kleine da raus ist.

Zitat

Als ich Jack abgeholt hatte wurde mir gesagt, dass er (bis jetzt) nur einen tastbaren Hoden hat und dass es,
    wenn er nicht mehr "kommt" operiert werden muss.

Wäre für mich auch kein Grund einen Hund nicht zu nehmen. Niemand ist perfekt, jeder hat sein Päckchen zu tragen und wieso wegen Krankheiten, die man meist heilen kann oder lindern, jemanden nicht nehmen, der sonst perfekt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!