Hund aus den Kleinanzeigen

• Zitat

Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden und ganz klar sagen: Ich bin froh das ihr mit meinem Hundewunsch einverstanden seid und mir bei dem drum herum helft, ich respektiere auch eure Meinung, aber ich bezahle den Hund und deshalb möchte ich auch entscheiden, wo er gekauft wird.
    Wenn sie den Hund bezahlen, ist das natürlich wieder ein anderes Thema.

Also ich hätte mit 17 nicht mal eben 1000 Euro oder mehr zur Verfügung gehabt. :hust:

Meine Eltern haben mir ( und meinem Zwillngsbruder) damals netterweise den Führerschein gesponsert.
    Das fand ich bereits grossartig :D
    Wenn ich denen mit nem Hund für diese Summe gekommen wär, mein Vater hätt sich kaputt gelacht :headbash:

• Zitat

Also ich hätte mit 17 nicht mal eben 1000 Euro oder mehr zur Verfügung gehabt. :hust:

Meine Eltern haben mir ( und meinem Zwillngsbruder) damals netterweise den Führerschein gesponsert.
    Das fand ich bereits grossartig :D
    Wenn ich denen mit nem Hund für diese Summe gekommen wär, mein Vater hätt sich kaputt gelacht :headbash:

Ja so ist es bei mir auch, mein Vater funkt immer dazwischen und ist richtig stur aber meine Mutter kriege ich weich aber mich anschreien wird sie schon, ich wünsche mir so sehr einen Hund vom Züchter!

• So jetzt bin ich am PC, hat mich 50 Cent gekostet, aber fuer das Forum ist es wert!!!! :gut:

Ich muss schauen wie die Sache sich ergibt, vielleicht wird es doch ein Hund vom Zuechter und wenn nicht, dann einer aus dem Tierheim oder aus einer Kleinanzeige, aber kein Rottweiler, eine leichtere Rasse und halte meine Augen offen, versprochen!!! :gut:

Aber noch ist es nicht soweit, vielleicht wirds doch anders als geplant, man weiss es nie!

Ein Hund ist einfach mein Herzenswunsch und ich will einen super Hund haben, ich hoffe ich finde den richtigen Hund und werde gluecklich, so wie ihr es seit mit euren kleinen Wauzis!! - ich beneide euch so sehr, das ihr euer glueck gefunden habt, freut mich fuer euch!!!
    Ich wuensche keinem von euch, meine Situation mit den Eltern!!, das ist ein Horror, und es bringt viel verzweiflung und kaputte Nerven mitsich!!

Ich wuensche euch viel Spa'

• Zitat

So jetzt bin ich am PC, hat mich 50 Cent gekostet, aber fuer das Forum ist es wert!!!! :gut:

Ich muss schauen wie die Sache sich ergibt, vielleicht wird es doch ein Hund vom Zuechter und wenn nicht, dann einer aus dem Tierheim oder aus einer Kleinanzeige, aber kein Rottweiler, eine leichtere Rasse und halte meine Augen offen, versprochen!!! :gut:

Aber noch ist es nicht soweit, vielleicht wirds doch anders als geplant, man weiss es nie!

Ein Hund ist einfach mein Herzenswunsch und ich will einen super Hund haben, ich hoffe ich finde den richtigen Hund und werde gluecklich, so wie ihr es seit mit euren kleinen Wauzis!! - ich beneide euch so sehr, das ihr euer glueck gefunden habt, freut mich fuer euch!!!
    Ich wuensche keinem von euch, meine Situation mit den Eltern!!, das ist ein Horror, und es bringt viel verzweiflung und kaputte Nerven mitsich!!

:gut: :gut:

• Zitat

So jetzt bin ich am PC, hat mich 50 Cent gekostet, aber fuer das Forum ist es wert!!!! :gut:

Ich find's super, dass Du nix überstürzt. Ja, ein Hund macht unglaublich viel Spass aber er schränkt auch sehr ein, macht viel Arbeit und manchmal auch viel Kummer und kann einen ein Irsinnsgeld kosten. Lass Dir Zeit, schau Dir verschiedene Hunde und Hunderassen an und wenn Du einigermaßen absehen kannst, wie Dein Leben verlaufen wird, wirst Du Deinen passenden Gefährten sicherlich finden :smile:

Mein Neffe ist 14 und will wahnsinnig gerne einen Hund. Am leibsten sobald er mit der Schule fertig ist. Am 1. Mai waren wir mehrere Stunden zu Fuß unterwegs (ohne Hund wegen zu dichtem Gedränge) und als wir zu Hause waren und er erschöpft auf's Sofa fiel habe ich ihn wieder hochgescheucht - denn wir mußten ja noch mal mit dem Hund raus :D
    Da hat er zum ersten Mal zugegeben, dass das Leben als Hundebesitzer vielleicht doch nicht immer so spaßig ist :D

• Mein Hund ist auch aus einer solchen Anzeige, ein reinrassiger Schäferhund ohne Papiere und mit HD, was ich von vorneherein gewußt habe.
    Er ist vom Erstbesitzer aus nachvollziehbaen Gründen dorthin abgegeben worden, also in einer Art liebevolle Vermittlung für Notfellis aller Art.
    Mir ist vom ersten Moment an alles ehrlich und korrekt offenbart worden, habe sogar regelmäßigen tel. Kontakt zum Erstbesitzer und man kann diese Menschen wirklich nicht verurteilen, ganz im Gegenteil...
    Beim Problem HD ist es nun etwas anderes, das was man an SG "spart", zahlt man an TA-Kosten reichlich dazu und dennoch, wir haben gerade diesen Hund lieb gewonnen und möchten ihn nicht mehr missen.
    Leider ist es untersagt, die Scheinchen im Keller nachzudrucken...lach :D soll heißen, ich würde gern noch mehr tun für diesen Hund, wenn mein Portemonnaie das erlauben würde, aber leider bin ich wie so mancher auch genötigt, die Baustellen der Reihe nach abzuarbeiten...seufz

• Ich habe damals mit 12 J einen Hund (DSH) bekommen dürfen, mein Vater fands ok und war maßgebend, meine Mutter war eher überhaupt kein Tiermensch und hat beinahe alles gefürchtet, was ich aber zu der Zeit nicht wußte...

mein Ausflug ins Hundeleben war nur kurz, ein Jahr später wurde mein Hund weitergegeben, weil die Dorfbauern massiv gegen ihn Front gemacht haben wegen Geflügel...er war jung und hat das Geflügel in der Spielphase aufgrund seines Eigengewichtes völlig unabsichtlich getötet, ich war zu der Zeit ein hilfloses Kind, das seinen Hund geliebt hat.

Es war für mich sehr sehr hart, meinen Hund weggeben zu müssen, aber noch viel viel härter, daß die neuen Besitzer ( Wachhund auf einer Tankstelle) meinen Hund binnen knapp eines Jahres zu Tode gefüttert hatten aus falsch verstandener Hundezuwendung. Der Hund war kaum 3 Jahre alt und starb an Überfettung...da krieg ich noch heute die Wut auf die Erwachsenen

• ein halbes Jahr später, als meine Eltern dachten, ich hätte es überwunden, bekam ich ein Polaroidfoto von ihm und war total geschockt...

Dieses verfettete Wesen hatte überhaupt nichts mehr von meinem Hund :omg:

ich habe dann wiederholt vehement meine Eltern dazu aufgefordert, etwas zu unternehmen und ihn zu "retten", aber nichts hat gefruchtet, die waren wohl einfach nur froh, das Problem um des lieben Dorffriedens willens los zu sein

• Ich war bis heute in Spanien und da habe ich viele zu dicke Hunde gesehen, einfach grausam!!.

Sowas ist echt blöd, Nanooka, wenn du deinen Hund abgeben musst und später erfährst das es ihm nicht gut geht, echt scheiß gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!