Hund aus den Kleinanzeigen
-
-
Zitat
Ich habe es ja nicht gesehen, aber es gab noch weitere Kommentare, die mir die Galle hoch steigen liesen.
Von wegen, sie wird abends umgebracht, weil keiner einen kranken Hund will etc. Ich konnte nich zugucken oder sie guten Gewissens dort lassen. Da hat sie es bei mir alle mal besser.
Ich finde es toll, wie du gehandelt hast, echt super!!
- sicher bist du glücklich mit deiner Amy!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus den Kleinanzeigen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wäre für mich auch kein Grund einen Hund nicht zu nehmen. Niemand ist perfekt, jeder hat sein Päckchen zu tragen und wieso wegen Krankheiten, die man meist heilen kann oder lindern, jemanden nicht nehmen, der sonst perfekt ist.
Bei offensichtlichen Sachen wie den Hoden mag das vllt stimmen. Da kann ich mit absehbaren Kosten rechnen die ich übernehmen muss wenn ich den Hund trotz Makel nehme.
Bei versteckten Sachen kann ich das net. Ja, Tierhaltung ist teuer und man sollte gewappnet sein, aber es macht schon einen Unterschied ob ich gewollt und bewusst ein (chronisch?) krankes Tier zu mir nehme und alles kalkulieren kann oder ich durch Zufall an eins hintrete das halt ausversehen krank ist/wird und von Kosten erschlagen werde.
Einen offensichtlich kranken Hund könnte ich mir net leisten. Einen gesunden der evtl. krank werden könnte aber schon
-
Zitat
Ich hatte lange überlegt dem Ordnungsamt einen Tipp zu geben, aber weiß man was die Frau für Probleme hat? Also man konnte sich nciht mal auf die Couch setzen, weil überall Müll war, es roch furchtbar und die Hunde sahen echt schrecklich aus. Ich habe anonym beim Ordnungsamt angerufen, und es dann nicht weiter verfolgt. Mir war echt wichtig, dass die kleine da raus ist.
Ja, das ist echt schwierig, wenn ich mir überlege wie es mir gehen würde wenn Jack nicht da wäre,
daran würde ich gar nicht denken wollen. Seit er da ist, hat sich meine Psyche bestimmt zu 80% stabilisiert.
Wer weiß, wie, bzw. wo die Frau jetzt wäre, wenn sie keinen Hund mehr hätte?
Gut das du dem Welpen ein schönes Leben schenkst (kann es zwar nur behaupten, aber ich bin positiv eingestellt
) und hoffentlich ändert die Frau ihr Leben-wenigstens für die Hunde,
denn die können nicht entscheiden, wie und wo sie leben. -
Zitat
Bei offensichtlichen Sachen wie den Hoden mag das vllt stimmen. Da kann ich mit absehbaren Kosten rechnen die ich übernehmen muss wenn ich den Hund trotz Makel nehme.
Bei versteckten Sachen kann ich das net. Ja, Tierhaltung ist teuer und man sollte gewappnet sein, aber es macht schon einen Unterschied ob ich gewollt und bewusst ein (chronisch?) krankes Tier zu mir nehme und alles kalkulieren kann oder ich durch Zufall an eins hintrete das halt ausversehen krank ist/wird und von Kosten erschlagen werde.
Einen offensichtlich kranken Hund könnte ich mir net leisten. Einen gesunden der evtl. krank werden könnte aber schon
Naja, selbst ein erst gesunder Hund kann ja plötzlich krank werden.
Ich sehe das bei den Hündinnen meiner Mutter.
Erst hatte die Tochter einen kleinen Tumor an der Nase.
Danach am Bauch-beide wurden operiert-Geldbeutel leer.
Nach etwa 1/2 Jahren wurden noch mehr Tumore im Bauchraum gefunden,
die gestreut hatten. Kurz darauf wurde die andere Hündin (die Mutter der Erkrankten) krank-auch Krebs.
Gleich 6 Tumore auf einmal-Geldbeutel leer.
Und weil das ja noch nicht reicht, hat sie Arthose.Beide leben, auch wenn zu einem wirklich teurem Preis.
Als Kind (okay-ich bin ja grad mal 20 Jahre jung) war es für mich nicht zu verstehen,
8 Jahre lang in keinen Urlaub zu fahren, weil das Geld zum Tierarzt überwiesen wurde
und nicht zu einem Reisebüro-aber dafür hatte ich vor einem Jahr schön Urlaub gemacht von meinem Geld und den Hunden meiner Mutter geht es gut.Ich finde, man kann nie sagen, was für Geld man für einen Hund ausgeben wird,
bzw. für Arztkosten... -
Gerade bin ich mal wieder total (!) erschrocken.
Generell hab ich zwar nichts gegen die Kleinanzeigen, da ja dort ebenso auch VDH- Züchter oder andere seriöse Züchter inserieren. Aber ich habe so aus Langeweile einfach mal "Welpen" und "Kassel" eingegeben und dann hab ich mir einige "Billigwelpen" mal angesehen. Und was einen schon direkt wundert: Welpen mit Papieren für 165 Euro? Was für Papiere sollen das sein? Überhaupt, so ein Preis! Das ist doch so offensichtlich!
Dann habe ich noch feststellen können, dass bei mehreren Anzeigen die gleiche oder fast gleiche E-Mail Adresse angegeben ist, obwohl man so meinen könnte, dass es komplett unterschiedliche "Züchter" sind.Sorry, dass mich das gerade so flasht. Ich weiß, sowas ist leider an der Tagesordnung. Aber ich komme da gerade nicht drüber hinweg... die Fotos von den Welpen sind so süß und mir tun diese armen Tierchen einfach nur total leid. Wieso machen Menschen sowas? Geldgeil hin oder her - aber mit solchen unschuldigen Lebewesen Geld zu scheffeln... solche Menschen sollte man wegsperren!
-
-
Ja, das gibt es nicht nur in Kassel, auch in Heidelberg oder Frankfurt...
Aber ich denke, da schaltet jeder Menschenverstand ein-oder ? ;-)Ich finde auch, dass diese Texte zu perfekt geschrieben sind,
die Bilder sind gleich, die Texte auch, aber der Abholungs-, bzw. meist nur Aufenthaltsort sind verschiedene. -
Das stimmt, natürlich gibt es diese Anzeigen in allen möglichen Orten. Ich find es einfach unfassbar, wie viele das auch sind... ! Und auch, wenn ich Mitleid mit den armen Tieren habe, ich würde mir doch niemals einen Welpen unter diesen Bedingungen (und für das Geld!!!) kaufen. Da sagt einem der gesunde Menschenverstand doch schon, dass da was faul ist... aber leider geht es manchen doch mehr um das Geld als um andere (wichtigere) Dinge.

-
Ich würde ja mal gerne wissen,
ob diese Leute, die diese Anzeigen gestellt haben, die ich erwähnt hatte,
wirklich Welpen haben. Immerhin muss man erst überweisen.Ich habe mal eine "Ich suche"-Anzeige gemacht.
da wurde ich von solchen angeschrieben und natürlich ging es erstmal um den Hund,
aber Dick die Überweisungsdaten drunter gesetzt.Kann man dagegen denn wirklich gar nichts machen?
Klar kann man die Anzeigen melden, aber 20 Minuten später steht wieder die gleiche drin.Da könnt ich mich echt schimmlig ärgern.
-
echt krass und die armen Welpen müssen darunter leiden, klar nicht alle sind so, aber die meisten, deswegen sollte bzw muss man beim Kauf die Augen offen halten!!!
-
Vor allem, wenn wirklich Welpen, egal ob reinrassig oder mix, so günstig verkauft werden.
In welchem Zustand müssen die dann sein?Ich meine, meine Eltern haben auch eine Hündin aus dem Ausland (Spanien) geschenkt bekommen,
wir bekamen sie über eine Bekannte die mit dem Tierschutz zusammengearbeitet hat,
und sie war auch nicht im besten Zustand.
Aber man hatte sich noch drum gekümmert, was für ein Zuhause sie bekommt. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!