Der Draußen Hund

  • Zitat

    Fordere doch von deinem Mann - wenn ihr dann soviel Platz habt - dass Du Dein eigenes Schlafzimmer möchtest, in dem ihm der Zutritt verweigert wird. :D


    :irony: Und wenn Du nicht zuhause bist, dann darf sich Dein Mann im Garten bei Wind und Wetter vergnügen und auf Dich warten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Draußen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann die Denkensweise deines Mannes nicht nachvollziehen. Er will den Hund aus dem Haus haben, will aber gleich noch einen zweiten dazu? WOZU will er dann Hunde halten? Gartenzwerge machen keinen Dreck, sind aber ebenso dekorativ im Garten wie zwei Hunde...

    • Mein Mann kann Hunden absolut nicht viel abgewinnen,wenn ich Glück habe füttert er mal oder läßt sie in den Garten (Spaziergang ist absolute Ausnahme) und trotzdem liegen alle beide neben mir auf der Couch und pennen mit im Bett.


      Die Hunde leben drinnen weil ich den Haushalt schmeiß. So lange mein Mann den Sauger oder Wischmop nicht mal eines Blickes würdigt,können die Hunde Dreck machen wie mir lustig ist.


      Hätte mein Mann mir gesagt,dass wir sobald wir ins Haus ziehen die Hunde draussen bleiben,hätte ich mir eine hübsche Wohnung mit Garten gesucht.


      Wieso gerade jetzt so ein Thema aufkommt ist mir schleierhaft und noch schleierhafter sowas ernsthaft in erwägung zu ziehen.


      (wir sind übrigens auch Dorfkinder und trotzdem waren Hunde immer im Haus)

    • Zitat

      Bisher leben wir in einer Wohnung wo Titus in alle Räume darf.


      Und der Garten macht jetzt den Unterschied, dass Titus das nicht mehr darf bzw. eben ein "Draußen-Hund" sein soll? Versteh ich irgendwie nicht.
      Durch den Umzug auf´s Land bzw. in ein Haus ändert sich doch normalerweise nicht die komplette Einstellung zum Hund oder zur Hundehaltung!? :???:

    • Zitat

      Einen Hund komplett auszusperren, zumal wenn er drei Jahre lang voll am Familienleben in der Wohnung teilgenommen hat, würde für mich NIEMALS in Frage kommen.
      Ich finde es völlig unverständlich, wie man auf eine solche Idee kommt.
      LG von Julie


      :gut: Käme für mich auch nicht in Frage.

    • Also bei uns hat sich die Wohnsituation auch so verändert. Wir haben Anfang des vorigen Jahres ein großes Haus gekauft mit Hof, Garten und viel Platz. Alles eingezäunt, also optimal für den Hund. Bis dahin haben wir in einer 3-Raum-Wohnung gewohnt, Momo durfte in alle Räume, allerdings nicht ins Bett, auf die Couch, Sessel us.w.


      Wir sind jetzt viel draußen und Momo demzufolge auch. Er verbringt also den großen Teil des Tages draußen, auch mal ohne uns ist er in Hof und Garten unterwegs. Insofern geh ich mit Deinem Mann mit.
      Momo darf sich dennoch im Haus aufhalten, in allen Räumen. Es gibt keine Tabus, außer die, die es vorher schon gab (Bett usw). Ich würde es nicht aushalten, wenn er nachts nicht bei uns schlafen würde, er hat sein Hundebett neben meinem im Schlafzimmer.
      Nein, ich könnte nicht akzeptieren, was Dein Mann da von Dir und Titus verlangt.


      Er kann doch draußen bleiben, den ganzen Tag, aber wieso darf er gar nicht mehr rein????
      Ich denke mal, für Haus und Grundstück ist mein Hund auch ein guter Wächter, wie soll er das sein, wenn er nicht ins Haus darf?
      Wenn mein Mann das von mir verlangt hätte, hätte ich kein Haus haben wollen.

    • Viele Grüße an den Gatten: Wenn er glaubt, dass Hunde viel Dreck machen soll er erstmal auf Kinder warten. Die kann er auch nicht in den Garten sperren.


      Ich habe Freunde, die sind auch so (haben aber keinen Hund). Bei denen muss auch immer alles ganz sauber sein, sehr gemütlich :hust:

    • Wenn ihr den Hund wirklich aussperrt und der Hund das einfach nicht kennt, wirst du 2 Wochen nach dem Einzug wieder dieses Forum aussuchen und einen Thread eröffnen mit der Überschrift "Hilfe, mein Hund hat sich verändert" oder "Vertraut mein Hund mir nicht mehr?".....das wird nicht funktionieren!!! Selbst, wenn man es schafft einen Hund daran zu gewöhnen plötzlich nur noch draußen sein zu dürfen, würde das Training eine Qual für den Hund darstellen!

    • Hallo Franzi,


      da du ja nach Meinungen gefragt hast: mit mir gäbe es sowas nicht. Das kann die gaaaanz große Liebe sein, aber meine Hunde würde ich für keinen Mann der Welt aussperren. Taburäume im Haus, ok, meinetwegen, das kann wirklich Vorteile haben und da hab ich auch absolut kein Problem mit. Meine dürfen zB nicht ins Bad und ins Gäste-WC (wozu auch?). Für die Liesl war von Anfang an der Keller TABU, und (witzigerweise) hält sie sich jetzt mit 10 Monaten immer noch dran... Ich bekomme aber auch keinen Nervenzusammenbruch, wenn die mich mal besuchen kommen, wenn ich grad in der Badewanne liege.


      Ich bin, was meine Hunde und ihre Hygiene usw. betrifft, völlig entspannt und mein Freund ist es auch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, die Hunde nur wegen des Schmutzes oder der Haare auszusperren. Nein, beim besten Willen nicht. Die Tiere brauchen meine Nähe!! Bela zB ist Kontaktlieger, ich will mir nicht ausmalen, was es in ihm auslösen würde, wenn er mich nur noch durch die Terassentür sehen dürfte :/ . Zumal wenn es ein Hund jahrelang so kennt, immer überall dabei sein zu dürfen, ihn dann einfach rauszuschmeißen, finde ich wirklich hart. Wie gesagt: einzelne Räume oder sogar Stockwerke verbieten, warum nicht, das kann ein Hund ganz einfach lernen. Aber hier geht es ja um einen völlig anderen Umgang mit dem Tier.


      Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu stark emotional mit meinen Hunden verwachsen, mag sein. Für mich sind sie feste Familienmitglieder und niemand könnte mir vorschreiben, wo meine Hunde zu leben haben, vor allem dann nicht, wenn es jemand ist, der NACH meinen Hunden in mein Leben getreten ist.

    • Ganz klare Antwort: Nein.


      Wenn man auf einem Bauernhof lebt und der Hund von klein auf an gewöhnt ist Haus und Grundstück zu bewachen, ist es etwas anderes. Aber einen Wohnungshund nach draussen verfrachten zu wollen, halte ich für falsch und für das arme Tier nicht nachvollziehbar.


      Verstehe die Denkweise deines Mannes auch nicht. Nur weil jetzt ein Garten da ist, soll das Familienmitglied Hund ausgesperrt werden? Nur damit weniger Dreck im Haus ist? :???: Wartet mal ab, bis eventuel Kinder im Haus leben. Da wird er dann sehen, was Dreck und Unordnung ist :D .


      Julia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!