Der Draußen Hund

  • Zitat

    Naja, mein Mann meint schon es wäre besser für den Hund draußen zu sein. In manchen Situationen sehe ich das auch so. Beispielsweise wenn wir arbeiten sind und der Hund drinnen alleine wäre, finde ich es für ihn schöner (wenn er daran gewöhnt ist und sich wohl fühlt) diese Zeit draußen zu verbringen.


    Ist halt die Frage. Ich glaub, mein Aussie würde sich da zügig zum perfekten Kläffer, äh, Wachhund aufschwingen :hust: . Hätte auch Sorge, dass da doch mal ein Depp Blödsinn über den Zaun hinweg mit den Hunden macht. Dann brauchst du natürlich auch ein entsprechendes "Hundeheim", von wegen Witterungsgeschützt und so. Wie lang muss er denn alleine bleiben? Wenn es der ganze Tag wäre, würde ich das Argument sehen: draußen hat er was zu gucken und kann sich lösen... Für ein paar Stunden wäre es mir eher lieber, der Hund hat seine Ruhe und döst einfach drinnen. Kommt vielleicht auch drauf an, was an den Garten angrenzt.


    Ansonsten das Argument: könnte besser für den Hund sein: wartet das doch mal ab?! Wenn Titus es nicht kennt, müsstet ihr ihn eh langsam dran gewöhnen und dann seht ihr ja, ob er lieber draußen ist ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Draußen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • PWir haben sowas wie einen Wintergarten direkt um die Haustür drum herum, da soll noch eine Hundeklappe rein damit er einfach rein und raus kann. Der Wintergarten ist Wind und Frostgeschützt.


      Ne der Garten ist nicht einsehbar, großes, blickdichtes Tor zur Straße hin, da hat er nichts zum kläffen. Er bleibt so ca 6h alleine, zur Zeit weniger da mein Mann noch studiert.

    • Ich versteh irgendwie nicht, wieso der Hund bisher in der Wohnung leben darf und nach dem Umzug nicht mehr rein soll.
      Ich finds irgendwie ...befremdlich. :???:

    • Der Hund soll rein gar nicht mehr ins Haus? Wieviel Kontakt is denn da überhaupt dann noch möglich, wenn man nicht bei Minusgraden stundenlang im Garten hocken will? Oder versteh ich da was nicht und der Hund soll nur bei Abwesenheit draußen bleiben?
      Ich weiß nich, mir würde da eindeutig was fehlen, wenn ich nicht mit meinen Hunden im Haus beisammen wäre.
      Zumal dein Mann eigentlich wissen müsste, dass Hunde halt Dreck machen. Das hätte er dann wohl vor der Anschaffung bedenken sollen.

    • Mein Hund lebt derzeit bei uns in der Wohnung und kann sich hier frei in allen Räume bewegen. Wir ziehen in 3 Monaten auch in ein Haus, die Frage würde sich für uns nie stellen den Hund dan nur im Garten zu halten, auch wenn dann ein 2. Hund bei uns dazukommt, beide Hunde können sich frei in Haus und Garten bewegen.
      Ich kann gerade noch verstehen wenn manche Leute sagen Hund nicht im Schlafzimmer oder in der Küche, ok, jedem seine Sache. Aber zu überlegen einen Hund der jahrelang mit seinem Rudel zusammen im Haus gelebt hat in Zukunft nur noch im Garten zu halten, sorry. Sollte mein Mann mir das vorschreiben wollen wenn wir umziehen dann kann er mal ganz getrost alleine umziehen.

    • Zitat

      Ich versteh irgendwie nicht, wieso der Hund bisher in der Wohnung leben darf und nach dem Umzug nicht mehr rein soll.
      Ich finds irgendwie ...befremdlich. :???:


      Gut ausgedrueckt. :gut:


      Also wenn ich das waere, ich wuerde meinem Mann dann sagen dass er sich keine Sorgen darum machen muss, wenn mein Hund nicht mehr ins Haus darf, koennte der Gatte dort alleine einziehen. :hust:
      Geht ja garnicht.
      Ich bin durchaus der Meinung dass es egal ist ob der Hund in meiner Abwesenheit im Haus oder im gut ausgestatteten Zwinger ist, aber ein Hund gehoert nicht nur nach draussen oder in den Wintergarten, er sollte wenigstens die Moeglichkeit haben zu entscheiden, gibt ja auch Hunde die das freiwillig machen.

    • Also das Problem das ich da sehe ist irgendwie die Bindung zwischen Hund und Halter.
      Ich kenne euch beide nicht, deswegen weiß ich nicht, wie euer "Verhältnis" zueinander ist..
      Aber wenn ich mir meinen Knirps hier angucke.. Die liebt Kontaktliegen, Kuscheln, liebgehabt werden... Und sie ist einfach viel sicherer wenn ich da bin, wenn ich weg bin ist sie zwar nicht gestresst, aber trotzdem toller, wenn ich da bin.
      Die würde das psychisch überhaupt nicht mitmachen. Ich glaub, für sie wäre es ganz furchtbar, wenn sie nicht mehr an meinem Leben teilhaben könnte, nicht mehr nach dem rechten sehen könnte und sich abends nicht ankuscheln dürfte...
      Klar, im Wintergarten wäre es bestimmt machbar wenn es da nicht so kalt wird und er rein und raus dürfte wie er will.
      Aber würdest du deinem Hund damit wirklich einen Gefallen tun ?
      Wie sieht denn euer Leben momentan so aus ?


      Bei meinen Eltern machen wir es so, dass Lotta überall hin darf wenn wir zu Hause sind. Wenn sie allein ist, dann machen wir die Türen zu un sie darf nur in den Flur und ins Esszimmer. Wäre sowas nicht eine Zwischenlösung ??

    • Zitat

      Ich versteh irgendwie nicht, wieso der Hund bisher in der Wohnung leben darf und nach dem Umzug nicht mehr rein soll.
      Ich finds irgendwie ...befremdlich. :???:


      Ich sehe das ja ähnlich, aber ich muss eben auch meinen Mann irgendwo verstehen. Man hat mal eben dreimal, viermal so viel Platz, dazu noch der große Garten. Er als Dorf-Kind kennt die Hundehaltung in der Wohnung auch nur, weil ich das so mache.
      Ich werde jetzt so einen Putzroboter bestellen der durch die unteren Etagen fährt und die Hundehaare beseitigt... ;)

    • Ich denke, dass ich den Hund nicht komplett draußen lassen würde.
      Tabu-Zonen sind absolut in Ordnung, zb. Bad, Schlafzimmer, eventuell Kinderzimmer.


      Auch, dass er draußen ist, wenn ihr arbeiten seid, finde ich nicht schlimm.
      Aber KOMPLETT nur draußen fände ich nicht optimal.

    • Zitat

      Ich sehe das ja ähnlich, aber ich muss eben auch meinen Mann irgendwo verstehen. Man hat mal eben dreimal, viermal so viel Platz, dazu noch der große Garten. Er als Dorf-Kind kennt die Hundehaltung in der Wohnung auch nur, weil ich das so mache.
      Ich werde jetzt so einen Putzroboter bestellen der durch die unteren Etagen fährt und die Hundehaare beseitigt... ;)


      Ich lebe auch im Dorf ( keine 300 EInwohner) und hier leben die meisten Hunde im Haus.
      Wenn dein Mann einen reinen draussen Hund haben will, dann sollte das nun nicht gerade ein Aussie sein und dann noch einer der vorher im Haus gelebt hat und sicher eine feste Bindung hat.
      Es gibt genug Hunderassen die mit sowas kein Problem haben.
      Sorry, ich als Landei habe dafuer ueberhaupt kein Verstaendnis. putzen muss man sowieso und sooo viel Dreck macht ein Hund in der Groesse ja nun nicht.
      Letzten Endes muesst ihr das aber selber entscheiden, ich persoenlich denke jedenfalls dass ihr dem Hund keinen Gefallen tut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!