sTUBENREINHEIT AB WANN ?
-
-
Unsere Beiden Anais und July waren jeweils nach einigen Tagen sauber mit kleinen Ausrutscher beim Spiel aber nach spätestens 14 Tagen war Sauberkeit kein Thema mehr und so war es auch bei meinen früheren Hunden.
Es gab aber NIEMALS eine Strafe. Und was sogenannte Hundeschule sagen. Es gibt soviel selbsternannte Hundedschulen, vergiß es, keikn guter Trainer bestraft sein Tier bei einem falschen Verhalten, sondern überlegt was er selbst falsch macht. Du muß überlegen woran es liegen könnte, das sie es so macht. Vielleicht ist es noch nicht verinnerlicht, das das rausgehen zum Lösen gedacht ist.
Nach jedem Spiel, beim Wachwerden, nach dem Fressen, das sind alles Situationen wonach der Hund raus muß, hat er dann sein Geschäft gemacht wird er gelobt, ruhig überschwenglich und mit LECKERLI: Geht mal was daneben (wie bereits auch schon anderweitig geeschrieben) einfach wegmachen. Wir sind sogar in der ersten Woche in der Nacht 1 x raus und es hat sich gelohnt.Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu euren nicht bestraffen ich kenne hier eine die hat sich genau nach den Büchern gerichtet. Ja nicht bestraffen ja nicht nur der Hund hat trotzdem rein gemacht obwohl sie immer zur stell war.
Naja bis sie ihn mal bestrafft hat dafür und seit dem macht er erst nicht mehr rein kann sein das eure hunde es so kapieren, aber anscheinden trift es nicht auf alle zu und wie man sieht ´Bücher schreiben viel und man lernt vielleicht viel daraus. Nur leider stimmt auch nicht alles in dennen.
-
Zitat
zu euren nicht bestraffen ich kenne hier eine die hat sich genau nach den Büchern gerichtet. Ja nicht bestraffen ja nicht nur der Hund hat trotzdem rein gemacht obwohl sie immer zur stell war.
Naja bis sie ihn mal bestrafft hat dafür und seit dem macht er erst nicht mehr rein kann sein das eure hunde es so kapieren, aber anscheinden trift es nicht auf alle zu und wie man sieht ´Bücher schreiben viel und man lernt vielleicht viel daraus. Nur leider stimmt auch nicht alles in dennen.
Hast ja Recht, es wird viel geschriben auch Mist, aber damit kann man gut Geld verdienen und deshalb wird es gemacht. Ich würde mich immer vorher erkundigen welche Bücher wirklich empfehlenswert sind (hier doch sehr schön gemacht im Forum). Und selbst wenn Du alles richtig machst, heißt das noch lange nicht, das Dein Hund dann auch so *funktioniert* dann mußt Du halt Geduld haben und forschen warum es falsch läuft aber bitte beherzige den Rat und bestrafe nicht. Das ist keine Lösung sondern nur Nährboden für neue Probleme.
LG Doris und das Dreamteam
-
Hallo zusammen
darf ich mal ganz dumm fragen: Was ist Bestrafung! in eurem Sinn??
Wenn ich den Hund infalgranti erwische und sage streng "Pfui" nehme ihn und bringe ihn raus (ist hier einfach da wir nur bis zur Tür müssen und sind in grossem Hof) ist das schon Bestrafung?? -
HAllo, bin neu hier, meine Hündin ist jetz 12 Wochen alt ich hab sie seit sie 6 wochen alt ist, stubenrein ist sie immernoch nicht da ich im Januar nicht oft draussen war wegen schnee usw, jetzt wenn es warm ist geh ich morgens raus, sie schläft bei mir im Bett und bleibt meistens früh noch liegen bis ich mich angezogen habe und sie rufe dann kommt sie und rasst die Treppen runter, manchmal ehr selten gehts schon im Hausflur los, dann klatsch ich in die Hände und sie rennt weiter bis wir unten angekommen sind, dann macht sie gross und klein und dann lob ich sie, also eigentlich macht sie selten noch irgendwohin, ausser sie pinkelt irgendwo aufn teppisch, hab zum glück nich viele davon, wenn ich sie direkt dabei erwische gibs n klapps aufn Po, dann rennt sie in ihr Körbchen und weiss auch warum, dann gehe ich runter mit ihr und da macht sie dann den rest *gg ich denk ma im sommer wird jeder hund schnell stubenrein, da ist man ja meistens fast den ganzen tag draussen.
mein zeitplan ist meist gleich, früh so zwichen 6.30 und 7.30 dann wenn ich mein Kind inne kita bringe so um 9, dann zwichendurch, Mittags ne große runde durchen Wald und dann wieder kleckerweise, abends ne Grosse runde nochmal -
-
Zitat
Hallo zusammen
darf ich mal ganz dumm fragen: Was ist Bestrafung! in eurem Sinn??
Wenn ich den Hund infalgranti erwische und sage streng "Pfui" nehme ihn und bringe ihn raus (ist hier einfach da wir nur bis zur Tür müssen und sind in grossem Hof) ist das schon Bestrafung??Nein, das sehe ich nicht als Bestrafung an. Es gibt leider Menschen die schütteln ihre Welpen am Kragen, stoßen sein Näschen in das Geschäft, hauen mit der Zeitung auf Hinterteil usw. usw. erfindungsreich sind da die Menschen leider sehr. Das aber sind Dinge die kann ich einfach nicht in der Hundeerziehung akzeptieren. Wenn ich ein strenges Nein oder egal, wie Du, Pfui sagst, ist das in Ordnung, sie müssen ja lernen das etwas nicht in Ordnung ist. Aber das macht auch alles nur Sinn wenn man den Welpen dabei inflagranti erwischt, wenn Du erst hinterher das Malheur siehst meinetwegen wenn Du heimkommst, er strahlend auf Dich zukommt und Du über das Gedschäftchen schimpfst...was soll er da denken.
Ein Patentrezept auf dem Papier ist sicherlich unmöglich da man weder den Hund noch die gemeinsame Lebenssituation kennt aber wenn ich mir unsicher bin muß ich mich an seriöser Stelle schlau machen, nötigenfalls weitere Meinungen einholen aber wer zum Bestrafen rät, liegt immer falsch!Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
-
also erstmal herzlich willkommen!
und dann staun ich grad nicht schlecht, DENN
1) dein hund war 6 wochen als du ihn bekommen hast? woher hast du diesen hund denn? eigentlich drüfte er dann noch gar nicht von der mutter weg sein!
2) dein 12 wochen alter welpe läuft die treppen-wie du sagst-in einem affentempo runter? zum einen darf er zu dem zeitpunkt noch keine treppen laufen und zum zweiten schon gar nicht schnell!!!!!
3) weil draußen kalt war,bist du nicht oft draußen gwesen?! gute einstellung (ironie!),aber dann musst du dich auch nicht wundern,wenn der hund noch nich stubenrein ist...also ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen. obs nun kalt ist oder peng,aber der hund muss numal regelmäßig raus...
4) ihr würde dir jetzt mal spontan davon abraten,dem hund einen klapps auf den po zu geben. egal,ob es "doll" ist oder nicht. ich möchte jetzt auch gar nicht auf die definition davon eingehen,aber dieser klapps auf den po kann unter umständen das vertrauen zu dir zerstören! gib dir lieber selbst nen klapps und sag dir "ich muss besser aufpassen!"
5) meiner meinung nach hat es nichts mit der jahrezeit zu tun,wann der hund stubenrein wird,das ist reine übungssache!!
ist wirklich nicht böse gemeint,mich wundert nur so einiges...
lg rike -
Hallo! Soory,da muß ich mich Rike anschließen.Ich finde es alles einwenig komisch ,mit dem Hund nicht raus gehen ,weil drausen Schnee liegt u.s.w wenn du auf Tolette mußt sagt dir deine Mutter bestimmt auch nicht du darfst jetzt nicht gehen und bekommst eine Windel um,oder. Bitte wunder dich nicht wieso er immer noch nicht Stubenrein ist,das ist ganz deine Schuld. Ich habe meine Amy mit 8.Wochen bekommen und sie war nach 10 Tagen Stubenrein. Bitte nicht böse sein Liebe Grüße Babsi :flower:
-
Zitat
HAllo, bin neu hier, meine Hündin ist jetz 12 Wochen alt ich hab sie seit sie 6 wochen alt ist, stubenrein ist sie immernoch nicht da ich im Januar nicht oft draussen war wegen schnee usw, jetzt wenn es warm ist geh ich morgens raus, sie schläft bei mir im Bett und bleibt meistens früh noch liegen bis ich mich angezogen habe und sie rufe dann kommt sie und rasst die Treppen runter, manchmal ehr selten gehts schon im Hausflur los, dann klatsch ich in die Hände und sie rennt weiter bis wir unten angekommen sind, dann macht sie gross und klein und dann lob ich sie, also eigentlich macht sie selten noch irgendwohin, ausser sie pinkelt irgendwo aufn teppisch, hab zum glück nich viele davon, wenn ich sie direkt dabei erwische gibs n klapps aufn Po, dann rennt sie in ihr Körbchen und weiss auch warum, dann gehe ich runter mit ihr und da macht sie dann den rest *gg ich denk ma im sommer wird jeder hund schnell stubenrein, da ist man ja meistens fast den ganzen tag draussen.
mein zeitplan ist meist gleich, früh so zwichen 6.30 und 7.30 dann wenn ich mein Kind inne kita bringe so um 9, dann zwichendurch, Mittags ne große runde durchen Wald und dann wieder kleckerweise, abends ne Grosse runde nochmalIch fasse es nicht!!!!
LG Doris und das Dreamteam
-
Hallo,
ich habe meine Kleine auch im Alter von 8 Wochen am Nikolaustag abgeholt und innerhalb von 8 Tagen war sie stubenrein.
Ohne Gewalt!
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten.
Ich hoffe jetzt kommt nict der Spruch mit Kind geht es nicht. Ich habe drei Kleinkinder und meine Kleine ist ein Dritthund.
Wenn Du nicht aufpasst hast Du einen kranken und ängstlichen Hund.Gruss Adina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!