sTUBENREINHEIT AB WANN ?

  • Hallo Nine Keks! Hier will dich keiner Angreifen,nur wenn man sich einen Welpen anschaft muß man überlegen ,das er Arbeit macht und Zeit kostet. Ich habe auch eine Tochter einen Hund,Katze und Hasen die meine Zeit in anspruch nehmen. Du wirst es schon schafen ,man muß nur überlegen wie.Gruß Babsi :flower: Soory nicht falsch verstehen

  • Ja ich weiss das es alles Zeit in anspruch nimmt, das brauch mir keiner Sagen, ich werd das schon meistern

  • Hallo Zusammen
    erst mal bin ich happy, das wir uns einig sind, das "Pfui" keine wirkliche Bestrafung ist!!! denn ich denke das muss sein :bindafür:
    Jetzt mal was zum Wetter und kleinen Welpen.
    Meine sieben Mäuse sind am 17.1.05 geboren, waren also 4 Wochen alt als es so richtig mit Schnee und Kälte los ging.
    Wie viele Bächlein und Häuflein am Tag so kommen von einer Rotte könnt ihr euch sicher auch vorstellen, bin mit putzen oft nicht nachgekommen :shy: .
    Was hab ich also gemacht? Habe immer wenn die Rasselbande wach wurde alles in einen Wäschekorb gepackt und bin mit Ihnen raus. Es waren zu dem Zeitpunkt immer tiefe Minusgrade hier in der Eifel und Schnee hatten wir reichlich. Angefangen hab ich mit 2-3 Min. pro Ausflug aber die Kleinen haben mir schnell gezeigt, das es nicht lang genug ist.
    Die "lieben"!!!!! Schnee und so war es für uns alle gar kein Problem einen gross Teil der Geschäfte draussen zu machen. Natürlich waren die in dem Alter noch nicht Stubenrein!!!! aber der Grundstock war gelegt und uns allen hat es gefallen. Den Kleinen weil Schnee ganz toll ist und mir weil ich den Schrubber doch wesentlich seltener gebraucht habe.
    Also schlechtes Wetter gibt es auch für Welpen nicht!! nur für Menschen die keinen bock haben :flower:

  • Ich war doch dann auch draussen nur am anfang wusst ich nich.
    sie hat dann auch im schnee gespielt usw

  • Nur so am Rande zur HD....ein HD technisch gesunder Hund muss schon aufs extremste geschunden werden und das denkbar schlechteste Futter bekommen, dass dies auf den Zustand der Hüfte Einfluss nimmt. Selbst einige Treppen ändern daran in der Regel nichts.


    Entweder ein Hund hat die Veranlagung oder er hat sie nicht.


    Es ist erwiesener Massen so, dass Futter und Überbelastung in dem Masse kaum möglich ist.


    Wenn man bedenkt, wie wild unsere Mädels draussen rumsausen, über Baumstämme klettern und springen, sich auch mal überschlagen, weil sie die Kurve nicht bekommen, Treppen laufen....sie müssten demnach alle HD verdächtig sein ;-) alles top perfekt in ordnung bei bester Muskulatur !!!


    Solange man sie nicht täglich stundenlang die Treppen rauf und runter scheucht, ist das nicht bedenklich. In den ersten Wochen sin
    d sie eh zu klein, um Treppen überhaupt zu schaffen......


    Also keine übertriebene Hysterie.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Grins natürlich hab ich sie am anfang nicht die treppen laufen lassen weil sie och wacklig auf de beene war aber seit ca 3 oder 4 Wochen läuft sie sehr gut hoch und runter, genau und wie du schon sagtest wenn sie ihre 5 min hat rennt sie wie ne wilde durch de Bude oder wenn sie mit ihre schwester spielt im wald nimmt keiner rücksicht auf den anderen, ich mein wenn ich sehe sie ist erschöpft trag ich sie hoch und lass sie nich noch hochlaufen. ich glaub die meisten hier haben viel zu viel angst

  • Ich hoffe nur das dein Hund nicht mal die Treppe runter stürzt. Aber das musst du wissen. Auch ein erwachsene Hund soll nicht Treppen schnell runterrennen.
    Unser Dackel ist im erwachsene Alter auch einmal vor freude die Treppe runter gerast als sie meine Mutter hörte und paar Stufen runter gesegelt. Da konnte sie auch 2-3 Tage nicht so gut laufen.
    Normalerweise haben wir die immer getragen (fast immer).

  • najut dackel sind kleene hunde haben kleene beene usw, Hunde die mal gross werden (meene jedenfalls) hat eigentlich sehr kräftige beinschen für ihr alter, und sie rasst ja och nich sie läuft geschickt aber nicht langsam, normal ebend mhz

  • Trotzdem mann soll eine welpen mit 12 Wochen, auch wenn er geschickt wie du meinst treppen laufen kann sie nicht laufen lassen.
    Oder hast du keine bock in zu tragen kann ja auch sein.

  • Klar würd ich sie auch tragen aber ehrlich gesagt ist sie schon recht schwer wenn man so nach oben trägt.


    Ließ den text von alexandra, ich jag sie nicht stundelang die treppen rauf und runter. Gestern abend zum Beispiel sind wir auf nen Grundstück gefahren von meinem freund und haben Lagerfeuer gemacht, und sie ist die ganze Zeit hin und her gerannt und hat sich mitn Fussball angelegt, is rübergerollt usw, da frag ich mich wieso soll sie dann keine treppen laufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!