-
-
:veg2: Wer außer mir stört sich noch an den Hundehaltern, die ihre Hunde den ganzen Spaziergang lang, und zwar jeden Spaziergang lang mit Ball im Maul rumlaufen lassen? Da gibt es die, die ihren Hund ausschließlich angeleint laufen lassen, teilweise mit Halti, wo ich mich frage, "Wie machen die das?? Wie findet da ein halbwegs normales Ballspiel statt? Heimlich hinterm Busch, wenns keiner sieht??", dann die Schleppleinenhalter, die laut rufend 'nichts dagegen haben, wenn meiner dazukommt und mitspielt', die Balljunkiemacher die offline dauerwerfend durch die Gegend laufen, gerne auch immer wieder wie zufällig in meine Richtung werfen, und dann die Freiläufer, Halter, die ihren Hund ballbestückt auf meinen Hund schnurgeradeaus (quer) draufzulaufen lassen, während ich bereits am äußersten Wegrand an den Bäumen vorbeischramme, und dann allen ernstes nach dem Geschlecht meines Hundes fragen (rufen). :hannibal:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibts nicht schon einen Thread ni dem man sich über andere aufregen kann?
-
Ja, hab auch erst überlegt, dort reinzuschreiben.
Da dieses hier aber für mich ein großes Thema ist, wollte ich einen eigenen Thread dafür eröffnen. -
Ich glaube, einigen Hunden gibt der Ball im Maule eine Aufgabe und dadurch sind sie für den Halter besser händelbar.
Der Hund macht dann seinen Job - den Ball tragen - und achtet weniger auf andere Hunde.9 von 10 Hunden mit Dauer-Ball im Maul wollen nicht an meinem Hund schnuppern. Bei Hunden ohne Ball ist es umgekehrt: Da will nur 1 nicht schnüffeln.
(Persönliche Statistik aus'm Bauch raus.)Ich denke, das geht auch über Beutetrieb.
-
Die Beobachtung die BigJoy gemacht hat, kann ich teilen. Hunde mit Ball oder Spieli in der Schnauze laufen einfach an uns vorbei, meist ohne Leine und interessieren sich nicht für Paco. Das sind die Begegnungen die eigentlich immer problemlos ablaufen
Paco ist da genauso, hat er seinen Dummy in der Schnauze interessiert er sich für nichts anderes mehr. Ist aber bei uns kein Dauerzustand.
Seltsam finde ich es schon teilweise, aber es stört mich nicht. Da gibt es wesentlich schlimmere Begegnungen. Ob es als Dauerzustand für die Hunde so gut ist bezweifel ich aber auch.
-
-
Mich stört es auch, weil mein Hund nun mal Dummies ganz große Klasse findet. Grundsätzlich kein Problem, nur wir haben hier eine Dame mit einer Malinois Hündin die auch IMMER Dummy trägt, zu der ich meinen Hund nicht hinlassen kann, weil die ressourcen verteidigt (die andere) und das echt Krach geben würde. Dann frag ich mich warum man mit so einem Hund unbedingt ins Freilaufgebiet gehen muss...also entweder Ball weg oder nicht ins Gebiet finde ich. Milka akzeptiert auch Ansagen von anderen Hunden wenn es um deren Spielzeug geht, aber ich find das muss genauso wenig sein wie Stöckchen werfen in der Gruppe. Mag ja sein dass sie dadurch händelbarer sind, aber wie gesagt ich bin der Meinung mit so einem Hund muss man nicht in das Freilaufgebiet gehen. Ist doch für den Hund nur Stress
-
Alina, dein Beitrag ist doch eher was für diesen Thread : https://www.dogforum.de/was-ne…n-so-richtig-t160514.html
Es braucht nicht noch einen Läster-Thread über andere HH
-
Mein Gassigeh- Hund (Rottweiler- Schäferhund) hat das auch von Herrchen beigebracht bekommen, dass sie den ganzen Spaziergang bevorzugt ein rosa Schwein mit sich rum trägt.
Sie ist immer offline, jederzeit abrufbar und interessiert sich nicht für andere Hunde....
Ich verstehe nicht, was daran soooo schlimm sein soll?! -
Juri hat auch eine Zeit lang, auf Spaziergängen, seinen Ball getragen.
Das war ein Tipp meiner Hundetrainerin, da Juri zu jedem Hund gelaufen ist. Mit Ball hatte er eine Aufgabe und andere Hunde waren uninteressant.Jetzt wird der Ball nur noch selten mitgenommen, denn Juri spielt draussen nicht damit.
-
Ich bin eine dieser üblen Hund-Ball-tragen-lasserin! Und nu? Interessanter wäre doch eher die Frage: Und warum? Lolek überdreht im Spiel mit anderen Hunden zum Teil ziemlich: bellen, nerven, "zwicken".... mit einem Ball im Maul tut er das alles nicht.
Aber klar... ich nehme meinem Hund den Ball weg, den er zum "Stressabbau" (kaut zum Teil we auf nem Kaugummi drauf rum
) mit sich rumträgt (ich spiele nicht Balli mit ihm, er rennt nicht zu anderen Hunden hin...) weg, damit ein Teil der genehmen Forumsgemeinde hier zufrieden ist....
Sorry, aber statt hier blöd zu melden, wäre es doch sinnvoller, die Leute zu fragen, warum ihr Hund nen Ball trägt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!