Impfreaktion

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen ob ihr Erfahrungen mit Impfreaktionen habt.
    Wir haben am Freitag unseren Welpen 7-Fach & Tollwut impfen lassen.


    Gestern habe ich unterm Bauch eine 2 Cente breite Beule gesehen. Kann das eine Reaktion auf die Impfung sein?
    Weiterhin hat sie heute auch eine Beule im Nacken wo sie geimpft wurde. Wie lange kann ich das so lassen ab wann sollte ich zum TA?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfreaktion* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiß nicht, ob ich da übertreibe, aber ich würde zum TA...... Milo hat die Impfungen zwar auch nicht alle auf einmal bekommen, er war jedoch lediglich den Tag danach etwas knartschig und nicht so verspielt... und die TA meinte, er soll ein bis zwei Tage nicht toben. Dass Impfstellen leicht anschwillen, ist ja auch beim Menschen eine bekannte Reaktion, zumindest bei einigen....aber richtige Beulen und dann noch drei Tage nach der Impfung..... ich würde auf Nummer sicher gehen....


      Viele Grüße,


      Frollein

    • Nicht verrückt machen, diese Beulen nach dem impfen habe ich immer mal wieder bei dem ein oder anderen meiner hunde feststellen können. teilweise sind sie auch erst ein paar tage nach der impfung aufgefallen, wuchsen auch zu einer Größe von ca. einer kirsche heran. Dauerte hin und wieder ca. 6 wochen bis sie wieder ganz verschwunden waren. Ich war anfangs natürlich auch beim TA, der hatte mich auch sofort beruhigt und mir erklärt das es sich um eine Reaktion im bindegewebe handelt, und durchaus durch eine nicht richtig gesetzte injektion hervorgehen kann, z.B. wenn der hund wegzuckt beim einstich.. Ich habe im Vorfeld natürlich auch gegoogelt, aber das lass besser mal sein, da kommt nur panik was man da so alles liest. Wenn der knubel von der Umbgebung abgegrenzt und verschiebbar ist, bei der berührung scheinbar keinen Schmerz auslöst, einfach beobachten (aber nicht jede Stunde ;) Das wird schon. Zur Sicherheit würde ich den Tierarzt dazu mal anrufen, der wird dir wahrscheinlich das gleiche sagen, wenn du hinfärst kostet´s was.

    • Danke, ich bin auch nur so leicht in Panik weil unsere Große bei Ihrer letzten Tollwutimpfung eine Beule bekommen hat die war nachher Faust groß *p im gesicht*

    • Das passiert ab und an mit den Beulen. Du kannst es beobachten, aber ich denke nicht, dass da handlungsbedarf ist.
      Oxanas Beulen gingen immer von alleine weg ;)

    • Naja zwei Beulen, eine am Bauch und die andere an der Impfstelle ist schon komisch.


      Auch diese mehrfach ( 7 =) ) plus TW Impfung ist schon deftige Kost für das Immunsystem!


      Hast du dich mal über Impfungen informiert?


      Ansonsten ja, ich kenne die Knubbel an der Impfstelle, die auch noch wochenlang bestehen können ... doch als normal, sehe ich die heute nicht mehr.


      LG Sabine

    • Wegen dem am Bauch würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Ist es vielleicht ein Nabelbruch?
      Lass das lieber abklären.


      An der Impfstelle ist eine Reaktion in Form einer Beule etwas, was relativ häufig vorkommt und wogegen man, wenns denn einmal da ist, nicht viel machen kann. Geht von allein wieder weg.


      Ansonsten muss ich Sabine beipflichten, es schadet nie, sich mal genauer in das Thema Impfung, insbesondere auf die Notwendigkeit und Häufigkeit bezogen, einzulesen.

    • Hallo Annika,


      ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde auch sehr vorsichtig und kritisch mit Impfungen sein. Die Links von Damito würde ich wirklich mal gründlich lesen.


      Das ist schon ein Hammer für einen Hundekörper, wenn er sich mit 8!!!! Krankheitserregern auf einmal auseinandersetzen muss.


      Nicht immer sind Beulen nach der Impfung eine harmlose Reaktion, siehe dieser Bericht:


      http://webseiten.dns4biz.org:8…/pdf/Impfschaden_P3.3.pdf

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!