Impfreaktion

• Ich würde nie mehr solche Kombiimpfungen impfen, mein Hund ist damals fast an einem Impfschock gestorben.

Denke die Beule kommt von der Injektion, hatten meine auch.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Impfreaktion* Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen,

also die Beule am Bauch habe ich gestern und heute morgen mir auch nochmal genauer angesehen, die ist schon wieder kleiner geworden. Vielleichte ist es ein großer Pickel der gerade wieder weg geht.

Natürlich habe ich mich mit dem Thema impfen auseinander gesetzt. Da sie aber keinen Tollwutschutz bisher hatte (weil gerade 12 Wochen alt geworden) wurde "doppelt" geimpft. Zum einen muss sie stundenweise in die HuTa wo der Impfschutz natürlich vorgeschrieben ist und zum anderen muss sie Ende April ins Ausland wo sie ja auch gegen Tollwut geimpft sein muss.

Ich werde aber nachher auf jeden Fall nochmal zum TA gehen und das zeigen. Bin da wie gesagt auch etwas ängstlich weil unsere Große halt solche Probleme hatte. Das war damals allerdings eine reine Tollwutimpfung.

LG

• Hi,
      TW bekommen meine alle 3 Jahre. Und dann immer nur TW. Ich find diese Impfung reicht für den Organismus, um sich damit auseinanderzusetzen.

Andere Impfungen können doch in einem anderen Zyklus getätigt werden.

• Hi Liv,

ja klar, meine Große wird auch nur TW alle 3 Jahre und dazwischen 7-fach geimpft werden, aber bei einem Welpen geht es ja noch nicht.

Der VDH empfiehtl sogar mit 16 Wochen nochmal 7-fach und TW impfen zu lassen, aber das lassen wir lieber sein, schließlich ist der Impfstoff ja für eine längere Zeit ausgelegt.

• Naja eine richtige Grundimmunisierung sollte sein, 2 mal TW ?!?! Wieso?
      dann kann man bedenkenlos für 3 Jahre eintragen lassen.
      Wobei mir der Sinn einer 7fach Impfung sich nicht erschließt`?

Und Tollwut und so eine Impfung sollte man nicht zusammen Impfen.
      Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, gute besserung deiner Maus.
      Berichte mal was der Tierarzt sagt.

• Wenn man seinem Hund einen Gefallen tun will, impft man Tollwut sogar erst nach dem Zahnwechsel.
      Mein TA ist wirklich "alte Schule", sogar der rät dazu!

Ich bin froh, daß Finleys Züchterin auch nicht alles in die Welpen reingeimpft hat, was geht.
      Die wurden SHP geimpft und das wird jetzt auch genau so von uns wiederholt.
      Eine 7-fache Impfung ist einfach der Hammer für das Immunsystem und einige Impfungen sind aufgrund der vielen verschiedenen Erreger einfach mehr oder weniger sinnlos.
      Was nützt mir z.B.die Leptospirose-Impfung im Hund, wenn er dann eigentlich alle halbe Jahr nachgeimpft werden muss und die Impfung auch nur gegen zwei von vielen Leptospirienstämmen hilft?
      LG von Julie

• Danke Julie!

Erinnert mich daran, Pea brauch ja noch TW als Impfung *duckundweg*

Übrigens. Ich lasse nur SHP und TW impfen und das sieht man TA genauso

• Zitat

Naja eine richtige Grundimmunisierung sollte sein, 2 mal TW ?!?! Wieso?
      dann kann man bedenkenlos für 3 Jahre eintragen lassen.
      Wobei mir der Sinn einer 7fach Impfung sich nicht erschließt`?

Und Tollwut und so eine Impfung sollte man nicht zusammen Impfen.
      Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, gute besserung deiner Maus.
      Berichte mal was der Tierarzt sagt.

NNobivac hat bei SHP und TW ab einem Impfalter von 12 Wochen eine vollwertige Grundimmu ohne unnoeigge 2, Impfung.

• Zitat

Hi Liv,

ja klar, meine Große wird auch nur TW alle 3 Jahre und dazwischen 7-fach geimpft werden, aber bei einem Welpen geht es ja noch nicht.

Ich lasse an meine Welpen nur SHP :D

LG Heike

• 1. Beule unter dem Bauch - unwahrscheinlich, dass die vom Impfen kommt. Wenn die nicht zurückgeht, solltest du deinen TA draufschauen lassen um einen Nabelbruch ausschließen zu können.

2. Die normale Grundimmunisierung: 8., 12. UND 16. Woche ! Da es auch noch in der 12. Woche Hunde mit maternalen AK gibt, ist die Nachimpfung in der 16. Woche tatsächlich empfehlenswert ;)

3. Tollwut muss man nicht unbedingt nachboostern. Einmalige Impfung reicht. Allerdings kann unter Umständen eine Nachboosterung zu einem besseren Titer führen. Wenn man für Auslandsreisen einen bestimmten Nachweis über den Titer benötigt, kann eine Nachimpfung nötig sein.

4. Impfen im Nacken - bitte deinen Tierarzt demnächst nur noch an der seitlichen Bauchwand zu impfen ... So direkt an der Wirbelsäule ist nicht nett und macht man eigentlich auch nicht mehr ...

5. Informiere dich mal über die einzelnen Impfungen - ich impfe nur SHP und T. Zwingerhusten- und Leptospiroseimpfung werden zur Zeit viel diskutiert. Viele verzichten darauf.

LG, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!