Beiträge von kikikaka

    susikp,
    ich bin gerade vor Lachen vom Stuhl gefallen, habe mich glücklicherweise aber nicht verletzt. Was hast du geraucht, getrunken oder eingeworfen ? Dein Beitrag ist die Krönung, vor allem der 2. Absatz.

    Mein Hund kommt von einem "bösen" Züchter. Es ist ein reinrassiger kerngesunder Hund. Lange gesucht, und glücklicherweise gefunden. Ich habe in meinem Leben schon einige Hunde gehabt, auch aus dem Tierheim. Alle sind aus Altersgründen gestorben und haben ein glückliches Hundeleben geführt. Weil ich ein sehr verantwortungsvoller Mensch bin.
    Des weiteren engagiere ich mich sehr stark in meiner Freizeit und mit meinem Geld im Tierschutz auch im Ausland.
    Ich nutze meine Ressourcen aber nur für sinnvolle Einsätze.

    @elponte,
    "Liebe kikikaka, ich habe diesen Hund nicht gerettet und er lebt nicht bei mir."
    Ich habe das in meinem 2. Post richtiggestellt.
    WauzBauz Zitat:"1. habe ich mich in verschiedenen Tierheimen nach passenden (deutschen) Hunden umgeschaut aber es war einfach nichts passendes da. Weil die meisten kleinen/mittleren Hunde, mit nicht allzu großen Auffälligkeiten auch recht schnell vermittelt werden und dort nicht versauern. Meistens versauern nur die schwierigen Fälle oder halt die armen schwarzen, großen Wauzis."
    Und was ist mit denen, sollen die also ihr ganzes Leben im Tierheim versauern ? Haben die nicht zuerst eine Chance verdient ? Aber nein der Gutmensch nimmt sich lieber einen kleinen schnucklig süßen Vierbeiner aus dem Ausland.
    Versteht ihr so gar nicht was ich grundsätzlich meine?
    @ Elponte, nicht Liebe, sondern Lieber.. :D und noch ein Tip fürs Leben: Ignoranz ist auch keine Lösung. |) :mute:

    Warum eigentlich ? Ich könnte die gleiche Feststellung machen wenn ich mir hier die Meinungen und Weltanschauungen, so einiger verbohrter "Tierretter" hier im Forum durchlese. ich mache es aber nicht, ich versuche nur zum nachdenken anzuregen. Und werde vor allem nicht persönlich, ok manchmal ist etwas Sarkasmus dabei, sei´s drum.

    Gut das ist nicht dein Hund auf dem Bild, (ich dachte, weil er deinem Avatar sehr ähnelt), was ich geschrieben habe gilt natürlich auch allgemein gesehen.
    Und was ist da so besonderes dran das die Hunde so toll miteinander gespielt haben ? Ich erlebe das fast täglich wenn ich zu unserem Tierheim fahre und die Hunde( ja auch böse deutsche Hunde dabei) im Freilauf ihren Spaß miteinander haben.

    Na und ,was ändert es daran das in deutschen Tierheimen mehr als genug einheimische Vierbeiner auf Vermittlung warten.(Bitte nicht wieder mit Patriotismus kommen, darum geht's hierbei überhaupt nicht.
    Was ändert das an der Gesamtsituation, meinetwegen in Spanien wo dein kleiner Freund herkommt? Wieviele Hunde die genau so süß wie deiner sind, und genauso ein recht auf leben haben, kommen dort täglich hinzu ?
    Engagierst du dich dort noch vor Ort?
    Oder meinst du mit dem einen geretteten Leben hast du deine Pflicht getan ? Natürlich ist das auch gut fürs Ego, ich habe einen armen Hund vor der Tötung gerettet, für die tausende anderen sind jetzt auch mal die anderen zuständig.
    Bitte nicht angegriffen fühlen, aber die ganze Sache wirklich mal überdenken.

    Angel21,
    Entschuldige bitte, wo habe ich mich hier in meinen Beiträgen, wo ich meine Meinung vertreten habe über irgendjemanden lustig gemacht? Ich kann da nichts finden. Beispiele bitte wenn du schon solch eine Behauptung aufstellst. Bitte um Zitate....
    Ich finde dieses Thema hier wirklich sehr Ernst, und habe absolut nicht vor mich über jemanden lustig zu machen.
    Angesprochen auf deinen Usernamen "Angel = Engel im Deutschen) ob dein Name Programm ist, geht es darum ob du auch die Welt retten willst, so wie es in dem ein oder anderen deiner Beiträge angeklungen ist.