Stoßatmung bei Hündinn bitte um schnelle Hilfe

• Zitat

Da fällt mir nix mehr ein außer: dito. Naja, wenn mein Hund mal ne Magendrehung hat, werd ich dann auch erstmal aus meiner Anti-Babypille, ein paar Aspirin und ein bisschen Magnesium irgendwas zusammenstellen und irgendwie die Zeit bis zum nächsten Tierarzt-Besuch überbrücken :pfeif:

Wir haben hier in Deutschland die Möglichkeit durch Kliniken, Notdienste etc jederzeit einen TA zu erreichen. Warst Du schonmal in Indien? Kannst Du beurteilen, ob die TÄ dort auch so einfach zu erreichen sind?

• Mensch Leute, es ist doch jetzt müßig darüber zu diskutieren ob der TS JETZT einen Doc erreichen kann.
    Es ging vielmehr darum das dies schon viel früher hätte passieren müssen.
    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und wir hoffen doch alle das es die Hündin bis morgen schafft, damit ihr geholfen werden kann!

So, ich weiß das es nervt - aber ich würd nun wirklich gern wissen wie sich der Doc geäussert hat!
    Lieber TS, magst Du hier vielleicht noch ein paar kurze Zeilen zu schreiben?

• Zitat

Der TS hat doch geschrieben, er erreicht zur Zeit dort keinen TA, auch wenn wir uns das hier vielleicht nicht vorstellen können. :gott:

Es gibt Internet in dem man nach anderen Tierärzten und -kliniken suchen kann.
    Es gibt Telefone mit denen man versuchen kann, Tierärzte und -klinken zu erreichen.
    Es gibt Autos mit denen man hinfahren kann.

Indien ist nicht so unzivilisiert wie es sich hier einige offenbar vorstellen :sleep:

Mag ja sein, dass der TS nirgendwo an ein Auto kommt. Mag ja sein, dass er grad niemanden in der Nähe hat, der am Telefon auf Hindi mit einem TA sprechen könnte. Mag sein, dass er im Internet keine Anschrift von einem Tierarzt in 200 km Entfernung gefunden hat.

Doch oft genug wird mit dem Hinweis "der Tierarzt hat erst morgen wieder offen" das Problem als gelöst betrachtet. Oft genug auch hier in Deutschland, weil man halt 30km Weg in Anspruch nehmen müsste, vielleicht Nachbarn um Hilfe bitte müsste und dazu noch Geld ausgeben muss.

Ich lese hier, dass einen Hündin beim TA sterilisiert wurde und dann TAGELANG nicht zum Tierarzt gegangen wurde obwohl die Hündin deutliche Krankheitszeichen zeigte. Fürs Sterilisieren gings doch auch. Also frage ich mich was wurde denn vom TS "alles unternommen" in den letzten Tagen?

Es geht doch nicht um die letzten 3 Stunden. Es geht um MEHRERE TAGE!

Zitat

Naja, Janosch...was bringt es, zu wettern?

Tut mir ja leid, mag sein, dass ich mich da rein steigere.

Oft genug lese ich, dass jemand der 50 km von einer deutsche Großstadt entfernt wohnt schreibt, dass ja der TA heute schon zu hätte und man dann morgen geht.

Heute morgen lese ich davon, dass es ja nicht möglich ist in der Türkei zu einem Tierarzt zu gehen.

Mein Bruder hat einige Jahre mit seiner Hündin in Kambodscha mitten im Dschungel gelebt und konnte sie dort auch tierärztlich versorgen lassen als sich eine kleine Wunde infiziert hat. Klar, er musste jemanden suchen, der ihn in die nächste Großstadt mitnimmt (km weiß ich nicht mehr, aber es war ein halber Tag Fahrt), er musste dort vor Ort erstmal einen Tierarzt suchen, er musst nicht wenig Geld dafür zahlen.

Und aus genau diesem Grund kann ich nicht verstehen, wenn man sich hier blind hinsetzt und der Meinung ist "mei, das ist halt so in Indien".

• Zitat

Es geht doch nicht um die letzten 3 Stunden. Es geht um MEHRERE TAGE!

Mir persönlich gehts um jetzt. Und morgen.

Die Frage ist doch nicht: wie findet ihr, dass der TS 2 Tage abgewartet hat?

Natürlich kann man äußern, dass die Hündin bei solchen Symptomen in Lebensgefahr schwebt und man dann sofort zum TA muss...nicht erst nach 2 Tagen. Aber dann ist auch gut damit und man muss gucken, was sich jetzt machen lässt...

Sonst artet das meist aus, sodass sich der TS nicht mehr meldet, Moderatoren einschreiten und und und...kennt man doch, oder nicht?

Edit: tut mir leid, jetzt schweif ich auch ab :ops: Und das, wo ich doch eigentlich davon abhalten wollte, abzuschweifen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!