Stoßatmung bei Hündinn bitte um schnelle Hilfe
-
-
Danke Leute,
das ist wirklich sehr produktiv, wir haben alles versucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje...das klingt nicht gut.
Hast du Antibiotika zuhause? Wenn ja, schreib dir auf, welche und nenne sie uns...
Und einen Tierarzt telefonisch zu erreichen, sollte doch auch möglich sein, wenn du schon zu keinem hinfahren kannst??Ich arbeite in einer Tierklinik und bei uns rufen auch schonmal Menschen aus anderen Ländern an, um wegen humanmedizinischen Mitteln zu fragen. ZB jemand aus Afrika... Trau dich ruhig!
Schau, was du an Schmerzmitteln und Antibiotika da hast und frag irgendwo nach, was du geben könntest...
-
Was erwartets du denn von uns?
Ferndiagnosen koennen wir nicht stellen, Behandlungsplaene schon garnicht.
Ein TA ist das einzige was zur Zeit angesagt ist. -
Zitat
Dann ruf deinen TA an...Internet funktioniert ja auch
Ähm, sehe ich genau so. Grade auf dem Land gibt es doch Tierärzte, vielleicht nun nicht wirklich für Haustiere, aber zumindest Tierärzte.Was heißt denn bitte schön "wir haben alles versucht"? Die Hündin ist offenbar nicht in einer Klinik, da seh ich das "alles" einfach nicht.
Wenn der Hund seit Tagen Fieber hat und der Halter jetzt - nachdem die Hündin seit 4 Stunden schlecht atmet - erstmal fröhlich im Internet nach Hilfe sucht - dann muss ich mich daran erinnern, dass Ostersonntag und das Fernsehprogramm eben langweilig ist.
-
Zitat
Wenn der Hund seit Tagen Fieber hat und der Halter jetzt - nachdem die Hündin seit 4 Stunden schlecht atmet - erstmal fröhlich im Internet nach Hilfe sucht - dann muss ich mich daran erinnern, dass Ostersonntag und das Fernsehprogramm eben langweilig ist.
Ich hoffe das Du Recht hast. Aber ich fürchte das es auch stimmen könnte ...
-
-
Zitat
Ich hoffe das Du Recht hast. Aber ich fürchte das es auch stimmen könnte ...
Geht mir auch so.
-
Irgendwelche Bauern in der Nähe? Die haben ja oft Antibiotika im Vorrats-Schränkchen...
-
Also vorhandene Medikamente sind :
Paracetamol
Ibuprofen 500
Biocef 250 (Injektion)
Methylpredisonlon, mp-4 tabletten
Vitamin bcomplex Vitamin b12 (Injektion)
Meloxicam (injektion)Eine Spritze haben wir auch !
Hier gibt es noch nicht mal Krankenhäuser für Menschen, also bitte lasst es einfach! -
Zitat
Ich arbeite in einer ländlichen Region in Nordindien (Uttarakhand) und es ist nicht möglich vor morgen Mittag einen TA zu erreichen.
Ich hoffe ihr habt alle das hier gelesen....
Mein Tipp wäre auch der TA aber wer weiß wie ländlich es da ist und wie die Versorgung...
-
Zitat
Also vorhandene Medikamente sind :
Paracetamol
Ibuprofen 500
Biocef 250 (Injektion)
Methylpredisonlon, mp-4 tabletten
Vitamin bcomplex Vitamin b12 (Injektion)
Meloxicam (injektion)Eine Spritze haben wir auch !
Hier gibt es noch nicht mal Krankenhäuser für Menschen, also bitte lasst es einfach!Ok, das ist doch schonmal was...und nun ruf bitte einen Tierarzt an, entweder in Indien oder aber in Deutschland...
zB hier:
http://www.tiho-hannover.de/Tel.: +49 511 953-6200
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!