Stoßatmung bei Hündinn bitte um schnelle Hilfe

• An deiner Stelle würde ich in einer Tierklinik in Deutschland anrufen und die Situation schildern. Vielleicht kannst du wirklich mit dem vorhandenen Medikamenten bis morgen weiterkommen.

Kannst du morgen mit ihr zum Arzt? Gibt es vielleicht Viehbesitzer in der Nähe, die dir ggf mit Medikamenten weiterhelfen können?

Wie gesagt, ich würde in einer Klinik anrufen und um Rat bitten.

LG
    Missa

• Zitat

Ich hoffe ihr habt alle das hier gelesen.... :roll:

Mein Tipp wäre auch der TA aber wer weiß wie ländlich es da ist und wie die Versorgung...

Ja, das wurde gelesen. Deswegen ist es doch um so schlimmer das SO lange gewartet wurde ... Ne ferndiagnose können wir hier nunmal nicht stellen! Und dem Hund helfen auch nicht ... Da muß sich der TS schon mit einem Arzt in Verbindung setzten!
    Grenouille hat dazu ja einen guten Hinweis gegeben!

• Zitat

Hier gibt es noch nicht mal Krankenhäuser für Menschen, also bitte lasst es einfach!

Hast Du die Hündin denn eigenhändig sterilisiert? Irgenwo wird der Eingriff ja vorgenommen worden sein.

Ich hab auch keine Tierklinik in Sichtweite und ich gestehe Dir zu, dass Du sicherlich einen weiten Weg hast. Aber dennoch frage ich mich warum es möglich ist einen Hund von einem Tierarzt sterilisieren zu lassen aber kein Tierarzt aufzutreiben ist, wenn der Hund grade verreckt?

Die Idee eine Klinik anzurufen ist ja schön. Aber wie sollen die denn von Deutschland oder sonst wo aus abklären können was die Hündin hat oder im Falle einer Entzündung mit fortschreitender Vergiftung oder vielleicht sogar inneren Blutungen helfen können?

• Zitat

Sicher, aber diese Kommentare teilweise mit der wird schon zu erreichen sein....die waren naja überflüssig....

Meiner Meinung nach nicht. Denn wie ich schon schrieb - irgendwie und irgendwo wurde die Hündin sterilisiert. Und mit Verlaub ein Tierarzt in Indien hat durchaus Telefon und Handy. Auch am Arsch der Welt.

• Zitat

Meiner Meinung nach nicht. Denn wie ich schon schrieb - irgendwie und irgendwo wurde die Hündin sterilisiert. Und mit Verlaub ein Tierarzt in Indien hat durchaus Telefon und Handy. Auch am Arsch der Welt.

:gut:

• Zitat

Sicher, aber diese Kommentare teilweise mit der wird schon zu erreichen sein....die waren naja überflüssig....

...naja, aber das DF ist ja auch erreichbar ;) also würde ich mal zuallererst Grenouilles Rat befolgen
    und mich mit fachkundigen Menschen in Verbindung setzen....am Besten natürlich in der erreichbaren
    Umgebung...der TS lebt lt. Wiki nicht auf dem Mond.

• Es ist ja zumindest ein AB dabei. Biocef. Laut Packungsbeilage auch für Hunde bis zu einer gewissen Dosierung nicht toxisch, aber ob es gegen eine so schwere Erkrankung in dem Stadium noch helfen kann???
    http://www.pharmazie.com/graphic/A/61/1-20161.pdf

Aber auf alle Fälle in einer TK oder bei einem TA anrufen und nachfragen. Auch wegen einer möglichen Dosierung. Da kann ein bisschen zuviel oder zu wenig nämlich schon lebensbeendend für die Hündin sein.

• Da fragt jemand wegen seinem Hund um Hilfe, der aus einem Land kommt, wo wir wohl alle nicht mitreden können, bezüglich der ärztlichen Versorgung und überhaupt. Aber selbstverständlich wird wieder nur auf dem TS rumgehackt..... er hätte, könnte, müsste und sei so gar nicht verantwortungsbewusst seinem Hund gegenüber.....

Manche Beiträge hier sind echt erbärmlich und einfach nur geistiger Dünnschiss. Sorry, aber das musste mal raus.

@ Doori
    Ich würde es so machen, wie Grenouille vorgeschlagen hat. Irgendwie wird sich aus den vorhandenen Medikamenten vielleicht etwas zusammenstellen lassen, um die Zeit bis zum TA-Besuch zu überbrücken.
    Wir drücken deinem Hund alle Daumen und Pfoten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!