HILFE! Statt ein 8W. alten Welpen einen 4W. alten Welpen?!
-
-
Also ich finde es absolut Hammer wie hier mit der TE umgegangen wird.
Könntet Ihr mal vielleicht wenigstens dem Welpen zuliebe einfach mal zuerst davon ausgehen dass die Geschichte wahr ist? Ihr seit doch nicht beim DF um Ratschläge zu geben, oder?
Stattdessen wird hier nach Beweisen für eine Lüge gesucht.
Euch ist doch irgendwie langweilig? Oder sucht Ihr Streit? Da werden tausende Berichte über das das Elend der Hunde im Ausland im Fernsehen gezeigt, und hier auch öffentlich empört diskutiert, aber wenn hier eine Neu-Userin (und auch Ihr wart mal Neu-User !!!) solche Verhältnisse aufzeigt heißt es dann, man glaubt ihr nicht.
Ihr solltet Euch echt schämen.Und ja, in südlichen Ländern sind die Sitten nunmal anders. Nicht einmal hier in Deutschland, wo wirklich mittlerweile genügend aufgeklärt wird, schaffen es die Leute, nicht zum Vermehrer zu gehen. Und Ihr haut jetzt auf der TE und Euch ist ganz egal wo sie lebt?
KEINER von Euch, also wirklich absolut KEINER kann wirklich beurteilen ob die Geschichte wahr ist. Aber wer so wie Ihr grundsätzlich nur noch von schlechten Menschen ausgeht sieht darüber natürlich großzügig hinweg.
Pfui Teufel.Liebe TE, Du machst mir nicht den Eindruck als ob Du die Tipps nicht beherzigen würdest. Ich wünsche Dir und dem Kleinen viel Glück. Und über manche Kommentare lies einfach hinweg. Sie sind es nicht wert überhaupt wahrgenommen zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE! Statt ein 8W. alten Welpen einen 4W. alten Welpen?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich setzte jetzt mal noch einen drauf, wofür Ihr mich gerne schlagen dürft:
Für mich seit Ihr wie Gaffer bei einem Unfall:
Dumm im Weg rumstehen, blöde Kommentare abgeben, sensationsgeil und damit die Rettungsarbeiten behindernd.
Denn Eure Kommentare sind null hilfreich und machen es sowohl der TE als auch denen, die wirklich was sinnvolles beizutragen haben schwer, hier überhaupt noch durchzublicken und zu helfen oder die hilfreichen Kommentar zu finden.

-
Mara2011:

Ich zitiere noch mal den besten Beitrag hier. Lockenwolf ist Züchterin - TS, ich würde das ganz genauso machen, wie sie schreibt.
ZitatAlles anzeigenSchei... und sich einen Hund bringen zu lassen ist ja nun auch nicht wirklich das wahre aber egal nun ist er da und wird es hoffentlich schaffen.
Fressen 5x täglich Hackfleisch und Hüttenkäse kannst du doch sicher auftreiben? Breiig verrühren und lauwarm anbieten.
Wichtig ist dass du zum TA gehst und die eine Welpenaufzuchtsmilch besorgst und die dann mit unter das Futter gibst. Er braucht noch ein paar extra Kalorien.
Ich weiß nicht wie du später füttern willst. Trockenfutter, Nassfutter, Frisch? Bei uns bekommen die Welpen ab der 3 Woche das gleiche wie die großen nur eben feiner gewolft und erstmal ohne Zusätze wie Öle usw, bis zur 8. Woche gibt es das dann nach und nach dazu.
Pippi machen sie ständig, und ich denke du musst noch nicht versuchen ihn ständig rauszutragen zum Geschäft machen, das stresst nur. Wenn er weil es warm ist eh tagsüber draussen ein ruhiges Plätzchen hat dann ist das toll aber Welpen die noch bei der Mutter sind verlassen ihr Nest noch nicht wirklich 1-2m im Umkreis reichen denen noch aus.
Genauso wichtig wie Ruhe und sanfte Aussenreize ist allerdings der Kontakt zu anderen gut sozialisierten und vorallem gesunden HUnden! Er muss lernen dass er ein hund ist und wie man sich als solcher benimmt. Er will mal ein großer Hund werden und da ist es immens wichtig dass er das lernt. Am besten wäre echt er käme jetzt sofort in die Obhut erfahrener Hände, die vielleicht auch noch Welpen da haben und wo die Mutterhündin so einen Fremdling akzeptiert aber das ist sicher eine Wunschvorstellung. Wenn du das nicht bieten kannst solltest du wissen dass er nochextrem krankheitsanfällig ist- welpen haben noch kein funktionierendes Immunsysthem und wenn sie erstmal was haben sind sie ruckzuck auch tot.
Mit 4 Wochen brauchen sie keine Bauchmassage mehr, unsere gehen da schon aufs Welpenklo aber die Aftergegend sollte täglich mehrfach kontrolliert werden um eventuelle Verunreinigungen zu entfernen.
Bitte nimm das Ganze nicht auf die leichte Schulter!
-
Auch mir fällt es ausgesprochen schwer, Verständnis für die Probleme der TS aufzubringen! Gerade wenn man in einem Land lebt, in dem tausende von Straßenhunden unversorgt und in lebensbedrohlichen Zuständen vegetieren, muß ich dann einen Welpen aus einer, wenn auch dubiosen und kriminellen, "Zucht" ankarren lassen?
Der Welpe tut mir allerdings leid!
-
Mara2011: genauso

Liebe TS, falls Dir das nicht zuviel wurde und du nochmal hier reinschaust: Wie geht's dem kleinen denn so?
-
-
Ich kann der TS leider keinen Tip geben,weil ich keine Ahnung davon habe!
Aber eines möchte ich doch los werden,
Diejenigen,die die TS nur angreifen wollen und dumme Kommentare lassen.,sollten sich hier ausklinken!!!Und NUR DIE,die ihr helfen können,sollten hier schreiben.
Es hilft nun wirklich nicht weiter,wenn ihr hier mit Vorwürfe um euch schmeistt!
Davon gehts dem Kleinen auch icht besser!! -
Und.....?
Was helfen eure Vorwürfe und Vorhaltungen?
Vorwürfe und und Detektiv spielen, ob die Situation der Wahrheit entspricht hilft dem Welpen,
wenn es ihn gibt, in keinster Weise.Ihr wollt Tierliebhaber sein? Komisch, merkt man gar nicht.

Stellt euch mal vor, das kleine Würmchen gibt es wirklich und die Userin verschwindet nach eurer Hetzjagd hier.
Wem ist denn da bitte geholfen?Manchmal muss man auch einfach mal die Klappe halten und sich auf seine Finger setzen,
wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat.Hier gibt es einige kompetente User, die Ahnung von der Aufzucht haben *zulockenwolfschiel*
und die bereit sind zu helfen und ihren Ärger runterschlucken, dem Hundebaby zu Liebe. -
Ich werde meinem Ärger hier sehr wohl Luft machen. Den vielen anderen Welpen und Muttertieren zuliebe, die auf dieser Art und Weise noch an Mann/Frau gebracht werden sollen.
Sollte die Geschichte stimmen ist es noch viel schlimmer, als wenn nur jemand sich einen Feiertags-Streich erlaubt.
Wie kann man so blauäugig und unter den Vorrausetzungen einen Welpen kaufen.
Diese Vermehrerei geht doch weiter. Wer denkt dabei an das Muttertier? Das einzig richtige wäre den Welpen zurück zu bringen. So hart das klingt (und ich könnte es wohl auch nicht).Wie soll man Aufklärungsarbeit betreiben, wenn nicht hier? Soll man noch beipflichten und Bravo schreien und Tipps geben wie in Zukunft noch mehr 4wöchige Welpen aus und in der Türkei verkauft werden sollen?
Es ist Illusion zu denken, dass man hier einem einzigen kleinen Würmchen helfen kann und diesem nicht 135 andere folgen werden.
Ich bin sehr verärgert über solche Machenschaften und werde dies auch so sagen. Ich wäre froh, wenn sich der Thread als Fake herausstellen sollte.
-
Zitat
Ich kann der TS leider keinen Tip geben,weil ich keine Ahnung davon habe!
Aber eines möchte ich doch los werden,
Diejenigen,die die TS nur angreifen wollen und dumme Kommentare lassen.,sollten sich hier ausklinken!!!Und NUR DIE,die ihr helfen können,sollten hier schreiben.
Es hilft nun wirklich nicht weiter,wenn ihr hier mit Vorwürfe um euch schmeistt!
Davon gehts dem Kleinen auch icht besser!!Zum Glück darf hier noch jeder User sachlich seine Meinung äussern!
-
schara: soll dieser Welpe jetzt deiner Meinung nach sterben nur weil zig andere es ja auch tun?
Klar hat die Themenstarterin sehr sehr große Scheiße gebaut dass wurde ja auch von allen hier zum Ausdruck gebracht aber das es solche Menschen wie seine Besitzerin gibt hilft genau diesem Hund jetzt auch nicht weiter.
Wie gehts dem Kleinen heute und warst du schon beim TA oder einer der ortsansässigen Notorganisationen?
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!