HILFE! Statt ein 8W. alten Welpen einen 4W. alten Welpen?!

• Mein einziger Gedankenschubser:

Tierärzte haben auch Notdienste!!! Egal wo man wohnt!!!

Wenn ich einen vier Wochen alten Welpen egal welcher Rasse, egal von wo, egal wie in den Händen halten würde, wäre das LETZTE was ich machen würde, mich vor den PC setzen und fröhlich im Forum posten, ICH würde den Tierschutzbund, den Tierarztnotdienst, Freunde und Familie mobilisieren, da ich mit der Situation vollkommen überfordert wäre...ich würde Züchter nerven noch und nöcher....der kleine Wurm muss vernünftig hochgepeppelt werden und es muss überprüft werden, wie sein Gesundheitszustand ist und dafür braucht man nun mal Menschen, die die Situation vor Ort beurteilen können.

Ansonsten bitte ich alle sich jetzt nicht gegenseitig in die Haare zu kriegen, das hilft keinem.

Hier sind ganz tolle Tips gegeben worden und das sollte man doch mal positiv hervorheben, statt sich über Unkenrufe (die zum Teil definitiv gerechtfertigt sind!) aufzuregen...denn das gießt nur noch mehr Öl ins Feuer.

Frohe Ostern =)

• :gut:

Abgesehen davon reicht einmal nach "Tierschutz Türkei" googeln und man gelangt auf zahlreiche Seiten, die sicher auch Ansprechpartner in der eigenen Stadt nennen können, die helfen können.

• ist schon seltsam.....

als ich die Überschrift des Postings sah, wusste ich im Grunde schon, wie es in dem Post abgehen würde. Nun habe ich reingeschaut, habe ihn kurz überflogen und - wurde bestätigt!

Manchmal umschleicht mich das Gefühl, das Internet und im Speziellen die Foren dienen der modernen Form der Hetzjagd, wie seinerzeit im Mittelalter.

Ja....es gibt viele Ungereimtheiten, die einen daran zweifeln lassen, ob der Hilferuf echt ist der ob mal wieder ein Hoax den Weg ins Forum gefunden hat. Aber in allererster Linie geht es doch zunächst mal darum, dem TS Tipps an die Hand zu geben, damit dem Welpen geholfen werden kann.

Was aber geschieht, sind Vorwürfe über Vorwürfe. Einer fängt an und sobald diese Grenze überschritten wurde, packen alle die Keule aus und schlagen drauf - mit Genuß wie man meinen kann. Da wundert es mich in keinster Weise, dass der TS sich nicht mehr meldet - wozu auch? Um noch mehr Demütigungen zu ertragen?

Dieser Post gehört geschlossen, da er weder hilfreich noch konstruktiv ist. Die wenigen, die hier ernsthaft ihre Hilfe anbieten, gehen in der Flut der Kommentare einfach unter. Der TS muss sich alle Kommentare durchlesen, will er die hilfreichen finden und dabei halt unweigerlich auch den Schrott durchsieben, der hier abgeladen wird.

Und das traurigste daran ist - es wird immer schlimmer. Inzwischen hört man von Mitgliedern, die nach Sperrung eines Posts mittels PN oder Mails aufs heftigste beleidigt werden. Hört ihr überhaupt noch den Knall??

Finde ich einfach nur noch traurig. Hoffentlich entpuppt sich der Post hier als übler Scherz, trotzdem rechtfertigt dass noch längst nicht die Art, wie hier mit der TS umgegangen wird.

"Frohe" Ostern

• Das ständige und übermäßig wiederholte Draufrumhacken
    wird auch anderen Welpen und den Muttertieren nicht helfen.

Ja, es ist der allergrößte Scheiß und das Allerletzte, was dem Hundekind und höchstwahrscheinlich den anderen Welpen und dem Muttertier zugemutet wird, der Meinung bin ich auch.

Nur was bringen eure immer und immer wieder wiederholten Ausbrüche an Vorwürfen und Vorhaltungen?

Die TS wird daraus eine Lehre ziehen und diese Erfahrung leider machen müssen.
    Und auch der kleine Wurm muss da jetzt durch.

Ich sage nicht, dass nicht gesagt werden darf, nur irgendwann reicht's doch.
    Und es muss Platz sein für die Hilfe, die der Welpe und die TS braucht.

Seid ihr dazu nicht bereit?

Ist euch das eine Schicksal gleichgültig,
    nur weil vielen anderen nicht geholfen wird?

• Guten Morgen,

es nutzt dem Welpen und der TS ebenfalls nicht, wenn die Gutmenschen nun die Kritiker bitten, sich hier herauszuhalten, jeder hat das Recht, seine freie Meinung zu äußern.

Sorry, zu so einer Welpenbeschaffung fehlen mir echt die Worte.
    Da lässt man sich einen Rottweiler-Welpen, ungesehen, ohne jemals die Aufzuchtsbedingungen sich persönlich vor Ort angesehen zu haben, 750km per Bus zukommen.
    Es geht um die Anschaffung eines Lebewesen, kaum ein Auto wird auf so einem Weg gekauft.

So, nun wird das "Paketchen" ausgepackt und es stellt sich heraus, dass die "Ware" fehlerhaft, sprich viel zu jung ist.
    Was sagt mir der gesunde Menschenverstand?
    Ich packe das Bündel ein, setze mich ins Auto, bestelle mir ein Taxi oder bitte jemanden, mich in die nächstbeste Tierklinik zu fahren, die es mit Sicherheit auch in der Türkei geben wird.
    Zumindest habe ich das schon erledigt, bevor ich in einem Hundeforum frage.
    Google macht es ebenfalls möglich, sich zu informieren, wie und was ein drei-vier Wochen altes Hundebaby nun an Fürsorge und Nahrung benötigt.
    Wenn man es schafft, sich auf so eine fragliche Art, einen Hund zukommen zu lassen, sollte man auch in der Lage sein, wenigstens die ersten Schritte zur Notversorgung zu tätigen, anstatt Kekse und Milch-Wasser-Gemisch zu füttern.

Gezielt hat sich die TS einen Rottweiler ausgesucht, einen Rassehund, der gewisse Charaktereigenschaften hat, unabhängig von der Rasse, ist es wichtig, dass ein Hund bis zur vollendeten achten Lebenswoche bei der Mutter und den Geschwistern bleibt, aber wenn ich mir die Beschaffung des Welpen so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, dass der Themenstarterin (noch) nicht bewusst ist, was auf sie, aufgrund mangelnder Sozialisierung und mangelndem Kontakt durch die Welpengeschwister/Mutterhündin, zukommen wird.
    Dagegen könnten die jetzigen "Startschwierigkeiten" noch harmlos sein... :verzweifelt:

Nein, natürlich nutzt das alles nun recht wenig, der viel zu junge Rottweiler ist nun da, Tipps zur Aufzucht hat es gegeben, nützliche Hilfestellungen gibt es noch bei Tierärzten und sogar im Internet.

Ich kann auch nur den Kopf darüber schütteln, wie man sich nur auf so einem Wege einen Rottweiler-Welpen beschaffen kann, ich gehe jede Wette ein, dass die TS sich auf so eine Art nicht mal ein Auto gekauft hätte.

Keine Sorge, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Viele Grüße und frohe Ostern!

• Zitat

Und das traurigste daran ist - es wird immer schlimmer. Inzwischen hört man von Mitgliedern, die nach Sperrung eines Posts mittels PN oder Mails aufs heftigste beleidigt werden. Hört ihr überhaupt noch den Knall??

:???: .....manchmal bin ich froh, dass ich von vielen Dingen, die hier so ablaufen nichts mitbekomme....

Zitat

es nutzt dem Welpen und der TS ebenfalls nicht, wenn die Gutmenschen nun die Kritiker bitten, sich hier herauszuhalten, jeder hat das Recht, seine freie Meinung zu äußern.

Meinst du damit mich?

• Zitat

Besser Gut- als Schlechtmensch. :ugly:

Hoffe, die TS meldet sich nochmal, würde mich aber nicht wundern, wenn nicht...

• Hätte genauso gut sein können, dass das Hundebaby diese Busfahrt, vor lauter Stress und Angst, nicht überlebt hätte, welche die TS dem Hundebaby doch selbst zugemutet hat...
    Das zum Thema "Tierliebe".

So, das war nun auch wirklich mein letztes Wort dazu.

Tipps zur Ernährung/Aufzucht eines so jungen Hundebabys gibt es zu Genüge im Internet, in Tierkliniken und Tierarzt..

• Zitat

...

Hoffe, die TS meldet sich nochmal, würde mich aber nicht wundern, wenn nicht...

So einen verweichlichten/empfindlichen oder wie auch immer benannten Eindruck, macht die TS doch gar nicht ;) also weshalb sollte sie sich im Interesse ihres Hundes nicht mehr melden?

Wie geht es dem Welpen?

• Zitat

Tierärzte haben auch Notdienste!!! Egal wo man wohnt!!!

Würde ich auch denken.

Zitat

wäre das LETZTE was ich machen würde, mich vor den PC setzen und fröhlich im Forum posten, ICH würde den Tierschutzbund, den Tierarztnotdienst, Freunde und Familie mobilisieren, da ich mit der Situation vollkommen überfordert wäre...ich würde Züchter nerven noch und nöcher....der kleine Wurm muss vernünftig hochgepeppelt werden und es muss überprüft werden, wie sein Gesundheitszustand ist und dafür braucht man nun mal Menschen, die die Situation vor Ort beurteilen können.

Da fällt mir eigentlich zu ein: DU würdest vermutlich nicht in eine solche Situation kommen. ;)

Und weil es mir -wie soll ich es sagen, ohne gleich wieder ein DF-Ticket zu bekommen- eher unrealistisch erscheint, daß jemand in einer solchen Situation fröhlich in DF schreibt und nicht alle möglichen Hebel in Bewegung setzt, um das Tier einem TA vorzustellen, habe ich durchaus ganz klitzekleine Zweifel an der "Geschichte".
    Und sehe es eher als Betrag, der das Thema "Unüberlegter Welpenkauf" aufgreift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!