HILFE! Statt ein 8W. alten Welpen einen 4W. alten Welpen?!
-
-
Zitat
Anders als in den übrigen islamischen Ländern ist der wöchentliche Ruhetag in der Türkei der Sonntag.
Quelle: http://www.tuerkei-ferien.de/informationen.htm
Zum Rest kann ich nichts sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man mit seinem Internetanschluss in's Dogforum kommt, hätte man genausogut Google fragen können.
-> Welpenaufzucht von Hand
-> Welpe 4 Wochen alt
-> Welpenernährung
-> Welpenfutter
-> ....
Da hätte man direkt Ergebnisse/Antworten gehabt, ohne drauf warten zu müssen, dass jemand in 'nem Forum zurückschreibt.... -
Ich möchte dir weder unterstellen das die Geschichte erfunden ist, noch dich in irgendeiner Form angreifen. Aber eines verstehe ich absolut gar nicht.
Du hast geschrieben der Hund wurde dir von einem Freund gebracht, der ebenfalls mit dem Züchter befreundet oder zumindest bekannt ist, sei mir nicht böse....aber wie "naiv" (mir fallen reihenweise uncharmantere Wörter ein) muss dieser Mensch sein das er einen so offensichtlich jungen Welpen mitnimmt?!!!
Bei aller liebe, so dusselig kann doch niemand auf dieser Welt sein. Hat derjenige nicht selber mal was dazu gesagt?
Das finde ich wirklich am seltsamsten an dieser ganzen Geschichte. Das entbehrt doch jedweder menschlichen Logik.
Musst du doch selbst zugeben, oder nicht?
-
Schlechte Verkehrsanbindung und/oder Versorgungslage hin oder her - ich verstehe zwei Dinge nicht:
1. Warum Du nicht beim Tierarzt warst. Wenn Ihr den doch relativ gut kennt und der nicht so weit weg ist, kann man ja wohl in einem solchen Notfall auch mal außerhalb der Öffnungszeiten vor der Tür stehen. Selbst wenn ich nicht mit nem Tierarzt befreundet wäre, würde ich (ohne Hinsicht auf Öffnungszeiten) in einem solchen Fall an jeder TA-Tür klingeln. Und ich bin mir sicher, dass die meisten helfen würden.
2. Warum Du Dich nicht an eine Nothilfe-Orga gewendet hast. Es gibt so viele (auch deutsche) Orgas vor Ort, die z.B. für eine Amme sorgen können, Dir sofort einen Tierarzt benennen könnten, viele Fragen beantworten könnten.
Du scheinst ja in der Türkei in einer relativ großen und fortschrittlichen Stadt zu wohnen - wenn Ihr keine Straßenhunde habt und die Nachbarn auch liebevoll mit ihren Hunden umgehen, kanns ja wohl nicht mitten in der Einöde zu sein.
Wo genau in der Türkei bist Du denn? Hier gibts bestimmt jemanden, der eine Orga vor Ort kennt und einen Kontakt herstellen könnte. Der Dir auch nen Tierarzt benennt, der zum Sonntag offen hat oder auf macht.
ZitatAlso ich wollte natürlich auch nicht, dass er mit dem Bus kommt, aber die Umstände waren dann leider so...
Hast du das noch nie gehört? Hier ist das leider normal
die bringen soviele Tiere in Bussen unter, normalerweiße immer unten im Gepäckraum, allerdings ist ein Bekannter mit meinem kleinen Schatz gefahren und er durfte ihn ganz normal mit in den Bus nehmen. Die machen hier alles mit Tieren, verkaufen Affen, was weiß ich nicht noch alles. 
Und die armen Hunde hier, das ist so traurig die ganzen Strassenhunde zu sehen
Und bloß weil das in der Türkei "normal" ist, muss man das auch so machen??? In Deutschland auf dem tiefsten Land (zumindest bei uns im Dorf) ist es auch noch normal dass die Hunde draußen leben und ihr Grundstück in der Regel nicht verlassen. Deswegen muss ich ja nicht jeden Scheiß mitmachen.Zitathaha sry lachhaft, was wollt ihr denn? denkt ihr ehrlich ich sitze hier vor Langerweile und denke mir eine Geschichte aus? haha oh mein Gott, ihr seid echt ein toller Teil der Community. mehr sage ich nicht mehr und werde eure sinnfreien Einträge ignorieren und diese Energie lieber meinem Rotti widmen!
Ich finds traurig, dass Du da noch lachen kannst und Dich über die User lustig machen kannst, die einfach nur hoffen, dass die Geschichte nicht stimmt.Du schreibst Du will Deine Energie dem Welpen widmen...und sitzt stundenlang vorm Computer statt Dich draußen in der realen Welt auf die Suche nach Hilfe zu begeben. Applaus!
Wenn die Geschichte nämlich stimmt und Du weiter um den heißen Brei herum schreibst statt Nägeln mit Köpfen zu machen (einen Tierarzt aufzusuchen, eine Amme zu suchen etc.) wird Dein süßer kleiner Welpe nämlich entweder sterben oder, wenn er denn überlebt, sozial völlig inkompetent werden. Der Kleine ist bzw. kommt jetzt in die Prägephase. Wird er nun nicht entsprechend geprägt, wird er später schwere Verhaltensstörungen entwickeln. Das mag bei einem Yorki schon unschön sein, bei einem Rottweiler kann das schnell ein böses Ende nehmen. Diese Prägung passiert idealerweise im Zusammenleben mit der Mutter und den Geschwistern. Ein erfahrener und guter Züchter wird dies vielleicht auch hinbekommen. Ich bin mir aber sicher, dass Du es nicht hinbekommen wirst. Dein Hund braucht dringend eine Amme und den Kontakt zu sozialen "Elterntieren" damit diese wichtigste Phase im Leben nicht ungenutzt verstreicht.
ZitatPS.: die Frage, ob ich mir es gut überlegt habe o.ä. schiebe ich mal ganz schnell wieder aus meinem Kopf, ich glaube darüber muss ich nix sagen

Nee is schon richtig, schieb mal schnell. Ist auch blöde wenn man drüber nachdenken muss und dann feststellt, dass man als ach so erfahrener Hundehalter so gar nichts überlegt hat und nun die Zeit lieber im Internet verbringt als aktiv zu werden
-
Zitat
Wie, in der Türkei ist der Sonntag genauso Ruhetag wie hier? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, so vor dem Hintergrund der doch sehr unterschiedlichen religiösen Prägung beider Länder. Oder hat der TA eh so krumme Öffnungszeiten?
Bist du sicher dass er morgen zu hat?nachlesen wär auch hier besser als sinnlose Verurteilungen
Die Türkei ist seit Ewigkeiten ein laizistischer Staat. -
-
Zitat
nachlesen wär auch hier besser als sinnlose Verurteilungen
Die Türkei ist seit Ewigkeiten ein laizistischer Staat.Okay, das mit Laizismus wusste Lunasmama nicht, aber wo bitte hat sie denn "sinnlos verurteilt". Sie hat lediglich geschrieben, dass sie sich das nicht vorstellen könne und gefragt, ob sich die TS sicher sei, dass der TA zu hat - wo Du da sinnlose Verurteilung liest

Ich beharre übrigens weiter auf meiner Meinung dass man AUCH in der Türkei, AUCH an einem Sonntag, AUCH mit dem ganzen "das ist hier nun mal so" einen Tierarzt oder eine Tierklink findet.
-
Zitat
Okay, das mit Laizismus wusste Lunasmama nicht, aber wo bitte hat sie denn "sinnlos verurteilt". Sie hat lediglich geschrieben, dass sie sich das nicht vorstellen könne und gefragt, ob sich die TS sicher sei, dass der TA zu hat - wo Du da sinnlose Verurteilung liest

Ich beharre übrigens weiter auf meiner Meinung dass man AUCH in der Türkei, AUCH an einem Sonntag, AUCH mit dem ganzen "das ist hier nun mal so" einen Tierarzt oder eine Tierklink findet.
Doch, finde ich verurteilend, wenn man nur die eigene Vorstellungskraft zu Rate zieht, um einen kritischen Beitrag zu schreiben, der mit einmal googln nicht nötig wäre. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Natürlich gibts auch in der Türkei TÄ, aber ob das Sonntags so einfach ist, wage ich ehrlich gesagt nicht, zu beurteilen. Wenigstens fragt die TS und kümmert sich drum, sobald sie die Möglichkeit hat - obs andere gibt, kann hier doch keiner genau sagen. Glauben und wissen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich fänds im Sinne des Welpens halt besser "erste Hilfe" zu leisten.
-
Mit vier Wochen wird vermutlich keine Ammenhündin den Welpen noch annehmen, aber weiter vorn hat Lockenwolf doch ziemlich genau beschrieben, was dem Welpen jetzt erst einmal als Nahrung dienen kann. Wieso wird darauf denn gar nicht eingegangen?
LG von Julie -
die TS hat doch schon geschrieben, dass sie die Tipps beherzigen wird...
-
Wie gehts dem Kleinen heute morgen?
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!