Hund und Hochzeit
-
-
Aus gegebenem Anlass - fuer die Verheirateten unter Euch (oder vielleicht war jemand mal bei einer Hochzeit mit Hund dabei): waren Eure Hunde bei Eurer Hochzeit dabei, und wenn ja, wie habt Ihr sie mit eingebunden?
Hatten sie "Aufgaben" (z.B. Ring tragen)?Wir werden wohl irgendwann innerhalb des naechsten Jahres heiraten, und die Hunde sind so ein wichtiger Teil unseres Alltags, dass wir auf keinen Fall ohne sie feiern wollen. Wir haben auch schon einen Ort fuer die Trauung, an dem die Beiden und auch das Pferd willkommen sind - eine Ranch in den Bergen. Wir werden ihnen auch auf jeden Fall einen Rueckzugsort anbieten, damit ihnen nicht alles zu viel wird.
Ich finde ja, Max wuerde gut in einer Fliege und Manschetten aussehen, aber ansonsten haben wir noch gar nichts geplant.
Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine drei "Kleinen" lernen gerade das selbstständige Blumenstreuen
-
wir waren schon an einigen hochzeiten mit hund dabei.
selbsrt immer leute, welche auch hunde haben.
eine idee fand ich klasse.
das brautpaar kommt aus der kirche und jemand hielt den hund, gab ihm eine blume zum apportieren (glaub margerite) und er trug es zu dem paar hin.
sah toll aus. -
Mücke war damals noch sehr jung , er bekam eine weisse Fliege umgebunden und war auf den Hochzeitsbildern mit drauf,
ansonsten war er halt auf der Feier mit dabei, aber hauptsächlich zurückgezogen auf einer Decke.Es war schon alles irre aufregend für ihn .
Er war damals 6 Monate alt.Ich weiss nicht, ob ich das nochmal in dieser Form machen würde, andererseits wäre es schwer gewesen, jemanden für den Hund zu finden, die sind ja alle auf der Feier;)
-
Zitat
Meine drei "Kleinen" lernen gerade das selbstständige Blumenstreuen
Finde ich super :)
Aus einem Koerbchen oder wie muss man sich das vorstellen? -
-
ich seh Enki vor meinem geistigen Auge einen Korb Blumen essen
-
Sirius und Galileo bekommen bei meiner Hochzeit im Sommer eine Fliege um.
Und bei der anschließenden Feier sind sie auf jeden Fall mit dabei.
Auch der Fotograf ist informiert, dass bei dem Paarshooting die Hunde mit eingebunden werden sollen. -
Zitat
Ich finde ja, Max wuerde gut in einer Fliege und Manschetten aussehen, aber ansonsten haben wir noch gar nichts geplant.
Ideen?
Ich finde das super. Vielleicht ist unter den Hochzeitsgästen ja ein guter Freund, der auch den Hund gut kennt und der sich ein bisschen mit verantwortlich für den Hund fühlt - dann habt ihr ein bisschen Entlastung, wenn noch einer nach dem Hund schaut und ggf. mal zwischendurch eine Runde mit ihm geht, oder was auch immer.
Ich kenne ein Paar, da war der Hund Ringträger. Der Ring war in einem kleinen Körbchen und lag auf einem Kissen. Das lustigste war das Training vorher.. Während der Trauung hielten wirklich alle den Atem an - und Applaus und Gelächter als es geklappt hat.
der Hund sollte halt an größere Menschenmengen gewöhnt sein, aber das ist Euch ja klar..
Viele Grüße.
-
Wir werden auch diesen Sommer heiraten und meine beiden werden dabei sein, auf dem Hochzeitsfoto sowieso, ansonsten eben anwesend bei der Trauung (Location ist ne Burgruine, da geht das).
-
Beim Durchlesen der alten Threads ist mir aufgefallen, dass die meisten die Hunde daheim lassen wuerden, oder zumindest Gasthunde verbieten wuerden... aber irgendwie faende ich das madig, so ohne Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!