Hund und Hochzeit

  • Wir haben ganz "normal" auf dem Standesamt geheiratet, da sind Hunde in Hamburg verboten, also blieben unsere beiden Chis für die Trauung allein daheim. Mein Bruder wusste das allerdings nicht und hatte seinen mittelkleinen Hund dabei, den hat die Standesbeamtin dann quasi "eingeladen", weil er ja so still und lieb war.
    Da die ganze Angelegenheit nicht mehr als insgesamt eine Stunde dauerte, war das auch nicht so schlimm.
    Ab Mittag haben wir bei uns im Garten gefeiert, wo viele Freunde und deren Hunde dann kamen. So hatten die Chichis dann doch auch noch viel Spaß und Abwechslung. Als wir dann am Abend mit den Eltern und Trauzeugen essen waren, haben die Hundchen zuhause schon selig gepennt.
    LG von Julie

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund und Hochzeit* Dort wird jeder fündig!


    • Wie gesagt, meine beiden waren dabei. Während der Trauung sollten sie eigentlich dabei sein, aber sie begrüßten mich schon bellend aufm Parkplatz, also kamen sie doch ins Auto. nach der Trauung wollten wir Fotos machen, Lucky hatte aber zuviel Stress und keiner außer mir konnte ihn händeln.
      Aber danach holte ich sie raus und sie durften frei herumflitzen und fürs ein oder andere Foto posieren. Fürs Essen wurde beide draußen angeleint, mit nem Eimer Wasser und waren still, außer Jemand ging. Dann bin ich kurz hin, hab ihnen gesagt leise sein und alles war tutti. War sehr schön dass sie dabei waren =)

    • Bei uns ist es nächsten Monat so weit.
      Beide Hunde werden aber nicht dabei sein. Wir heiraten im Museum da dürfen sie nicht mit rein. In das lokal wo wir später feiern dürften sie mit aber ich werde an dem Tag wohl kaum zeit für die beiden haben. Das wäre ehrlicherweise nur Stress für sie. Ich laufe rum sie müssten irgendwo liegen. Das geht halt nicht. Um den beiden den Stress zu ersparen kommt eine ganz liebe bekannte zu uns nach Hause.
      Ich für mich hätte sie gerne dabei gehabt denkt aber so ist es besser für alle.

    • Bei der Hochzeit meiner Freundin wurden die Gäste darauf hingewiesen, dass es jetzt ganz leise sein muss und keiner reden oder klatschen darf (das hätte den Hund verwirrt) und dann kam ihr Hund mit den Ringen in die Kirche gelaufen. Das war echt schön und eine Überraschung für die Beiden, da sie nichts davon wussten. ;-)


      Bei unserer Hochzeit hatten wir unseren Hund erst 2 Monate und da er extrem stressanfällig ist, hat seine Hundetrainerin bei uns übernachtet und wir sind ins Hotel. Es ist nicht möglich ihn zu solchen Anlässen mitzunehmen, entweder er bleibt allein und einer von uns kommt zwischendrin Heim oder die Hundeschule kümmert sich um ihn.


      Aber so problematisch sind ja zum Glück nicht alle Hunde, Blumen streuen ist eine echt tolle Idee!

    • Wir haben's auch getan und am 12. August (erstmal nur standesamtlich) geheiratet :).
      Selbstverstaendlich mit Hunden, es waren auch nur fuenf Gaeste und kein grosser Trubel.


      Max mit Fliege


      Nova mit ihrem besten Halsband (das eigentlich Max gehoert) und Bluemchen


      ... und beide

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!