
Thema impfen...schon wieder
-
Gast56736 -
13. März 2013 um 08:15
-
-
Zitat
Wann wird der gefährliche blödsinn endlich nicht mehr verbreitet, dass kinderkrankheiten so heißen weil sie ungefährlich sind? Sie alle haben lebensgefährliche! Komplikationen die nicht selten sind! Sie heißen “leider “ nur und ausschließlich so, da häufig kinder betroffen sind! Es gibt keinen an deren grund! :evil:
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist.
Aber es gab Zeiten, da haben Kinder einfach die Kinderkrankheiten bekommen und gut war.
Komplikationen kannte man in der Theorie, aber ich kenne niemanden, der diese Komplikationen bekommen hätte.Auch unsere Kinderärzte haben da keine Panik und kein Gedöns drum gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Thema impfen...schon wieder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na wie gut, dass es für Leute wie Bubuka das www gibt...da kann man zu allem was man glauben will einfach einen gegoolten Link einstellen und sich Dünnsinn zu Gold reden.
Und wenn das nicht reicht, hat man im Zweifel immer genug Erfahrungen gemacht, egal zu was! Aber irgendeine Erfahrung mit irgendeinem Hund..oder einer Katze..oder einem Kind hat die Bubuka immer im Handtäschchen.
Und Madame kennt 8-10 Tierkliniken...uiiiii.....das rechtfertigt natürlich alles!!
Die Homöopathie heilt alles laut Bubuka!
Darüber würde jeder vernüntige Homöopath lachen!Ein vernünftiger Homöopath würde auch nicht einfach so Globuli verschreiben, sondern erstmal eine gründliche Anamnese machen, um den richtigen Wirkstoff zu finden...das nur so am Rande...da Bubuka hier ja gern unterstellt, Leute wie ich fänden Homöopathie doof...NEIN! Ich finde Leute wie Bubuka doof, die nur irgendwas nachplappern und von Homöopathie im Grunde keine Ahnung haben und die Homöopathie damit in den Schmutz ziehen.
Vergesst die EBM! Vergesst das Medizin oder Tiermedizinstudium!
8-10 Kliniken zu besuchen reichen völlig, um genug vom Impfen und der Medizin zu verstehen.......und ahnungslosen hilfesuchenden DF-Mitgliedern mitunter sehr fragwürdige Tips zu geben und zu raten auf gar keinen Fall zum TA zu gehen, sondern zum THP, weil der TA gibt ja immer gleich ein Antibiotikum und eine Impfung gibt es dann noch oben drauf.....
.....dann braucht man nur noch eine THP und einen Tierarzt, der mit größter Wahrscheinlichkeit denkt "Gott sei dank geht sie zu einer THP und lässt mich in Ruhe" und kann so richtig schön das DF vollspammen!!
Spitze!!
Hat einen gewissen Unterhaltungswert...nur ernst nehmen darf man das nicht...denn dann kann es mitunter wirklich gefährlich werden....aber wie gesagt, ist Bubuka auch egal: Die Verantwortung übernimmt ja im Zweifelsfall einer dieser dummen, ignoranten Tierärzte und nicht Bubuka, weil Bubuka schreibt ja nur ihre Meinung.
Herrlich.
-
Danke, das bringt es so ziemlich auf den Punkt.@Bubaka
Was mich wirklich ernsthaft interessiert:
Du verlangst von den Impfbefürwortern und der Wissenschaft sowohl theoretisch als auch empirisch wasserdichte Belege und akzeptierst nicht ein Mal die Induktion des Rückgangs der Tollwutfälle durch Impfköder als Hinweis auf die Wirksamkeit von Impfungen.Vertrittst aber gleichzeitig alternativmedizinische Methoden, die nicht nur nicht belegt oder zumindest theoretisch gefestigt sind, sondern zum Teil sogar widerlegt wurden. Und stützt diese auf deine persönlichen Erfahrungen, die ich dir auch gar nicht absprechen will - aber woran bitte setzt du deinen Maßstab, wann etwas plausibel genug ist, um es zu propagieren?
Warum verlangst du von einer anderen Disziplin Vorgehensweisen und Ansätze, die du selber nicht zu liefern bereit bist?
Warum muss das Eine für dich mehr leisten als das Andere?Es würde mich wirklich freuen, wenn du mir das erklären könntest. Denn so Leid es mir tut, so viel Bigotterie kann ich ansonsten beim besten Willen nicht ernst nehmen.
-
8-10 Kliniken WOW ich bin total beeindruckt....
Harmlose Kinderkrankheiten...erzähl das mal den Männern die durch die Lapalien niemals Kinder werden zeugen können..oder eben den Müttern die blinde Kinder auf die Welt gebracht haben, weil sie das Pech hatten während der Schwangerschaft Röteln zu bekommen. Oder meinem Ziehopa der an Polio erkrankte und somit weniger und weniger laufen konnte und schließlich den Rest seines Lebends im Rollstuhl verbringen muss...
Sicherlich KÖNNEN Kinderkrankheiten ohne Komplikationen vorbeigehen, aber das tun Impfungen bei den allermeisten Menschen auch...und wenn deine Kinder das mitgemacht haben, weißt du es geht ihnen mehrere Tage richtig dreckig. Im Normalfall haben die Kinder nach der Impfung höchstens minimale Erkältungssymptome da das Immunsystem beschäftigt wird..danach ist wieder gut und die Kinder werden vor einer uU gefährlich verlaufenden Krankheit bewahrt...warum sollte ich meinen Kinder freiwillig Leid antun indem ich sie mit Absicht krank werden lasse?
Quecksilber und Aluminium sind enthalten, das ist korrekt. Und es ist hier auch keiner so extrem vom Impfen eingenommen (wie du vom Nichtimpfen) dass er alles was geht in den Hund reinknallt. Impfen ist nicht gesund..aber es ist weniger gefährlich als es die möglichen Krankheiten und Spätfolgen sind. Auch mit der Hirhautentzündung haben Impfungen in aller alermeisten Fällen GAR NIX zutun...
Diese erwähnten Stoffe sind in so geringen Konzentrationen vorhanden, das es nicht ins Gewicht fällt. Wenn du danach gehst darfst du nahezu kein Deo mehr benutzen, nicht mehr tanken (Nitrosamit ist bewiesenermaßen krebserregend), kein Wasser mehr trinken und so weiter und sofort...vieles in unsere Umwelt ist schädlich...wenn ich mich nicht irre kommt Quecksilber sogar irgendwo in der Natur vor, aber da bin ich nicht sicher...Wenn du einsam und alleine irgendwo als Eremit leben würdest wäre die Entscheidung nicht zum impfen deine Sache, aber du bewegst dich mit deinen Hunden in der Öffentlichkeit, du kannst andere Menschen und Hunde krank machen. Du bist vielleicht sogar mit deinen Hunden in der Welpen und Hundeschule gewesen, ohne Impfschutz sind deine eine Gefahr für die ganze Gruppe..dazu müssen sie selbst noch nichtmal Symptome haben sondern können als reiner Überträger fungieren bei denen selbst die Krankheit nicht ausbricht.
Und dann auch jedem hier im Forum der ein Problem, egal welcher Art, mit seinem Welpen hat weiß machen zu wollen, er wäre Schuld weil er so blöde war zu impfen..sorry aber das ist fahrlässig für mich...und zeugt auch für mich nicht von fundiertem Wissen. Eine Impfung ist NICHT schuld, wenn ein Welpe sich beim spielen ein Beinchen verstaucht, sie ist NICHT dafür verantwortlich, dass ein Welpe länger braucht um Stubenrein zu werden.
Und wenn wirklich nicht die Kälte und der Schnee dafür verantwortlich sind, dass ein Welpe einen Harnwegsinfekt oder Magenprobleme bekommt nach dem Schneegenuss, sondern es wirklich rein an der Impfung liegt, dann erkläre doch mal, warum die Probleme bei Sommerwelpen weitaus weniger autreten? geimpft wird im Sommer nicht anders als im Winter?
Du hast nach eigenen Angeben KEINE Ahnung warum bestimmte Krankheiten eingedämmt oder ausgerottet wurden, aber bist sicher, das die Impfungen nicht der Grund sind? Ich finde das langsam albern.
Außerdem wenn du es wirklich besser wüsstest, würdest du nicht ständig die selben Parolen liefern und nahezu jeden Beitrag ala Ihr seid ja eh alle doof und ich weiß alles was es in dem Bereich zu wissen gibt (was btw unmöglich ist, da sich die medizin ständig weiterentwickelt und es laufend neue Erkentnisse gibt über die man sich logischerweise laufend wieder neu informieren muss), sondern würdest mal Fakten liefern..wissenschaftliche Ergebnisse und nicht diese hetzerischen zum Teil ziemlich laienhaften Beispiele bringen.
-
Sorry aber nur weil du keinen lebst der komplikationen hätte gab es keine oder was?
Viele männer sind unfruchtbar durch eine harmlose kinderkrankheit, viele kinder sind an sspe gestorben durch masern, im babyalter und zwar heute wie vor 30jahren!
Es wurde schlicht und ergreifend nicht so bekannt gemacht wie heute.Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist.
Aber es gab Zeiten, da haben Kinder einfach die Kinderkrankheiten bekommen und gut war.
Komplikationen kannte man in der Theorie, aber ich kenne niemanden, der diese Komplikationen bekommen hätte.bubuka: wann war das? kannst du mir hierzu jahreszahlen, krankheitsfälle und natürlich die mortalitätsrate nennen (die es ja nach deinen ausführungen nicht geben dürfte)?
die ersten impfversuche fanden übrigens 1714 statt. da hast du ja ein langes leben genossen. liegt das am nicht-impfen?
wie alt bist du, bubuka? diphterie wird seit 1923 geimpft (passiv gab es die schon lange davor), keuchusten-impfungen gibt es seit 1926, tetanus seit 1927, die impfung gegen mumps, masern, polio und röteln wurde in den 60-ern eingeführt.
und seitdem sind die krankheitsfälle enorm zurückgegangen. worauf führst du das zurück?
keuchhusten ist übrigens ziemlich gefährlich und das nicht nur in der theorie :/
dieser verläuft bei säuglingen auch ohne die komplikationen teilweise tödlich (atemstillstand). wenn es komplikationen gibt (gehirnerkrankungen, leistenbrüche, nabelbrüche, krampfanfälle, lungenentzündungen), liegt die mortalitätsrate bei 0,1%.
bei mumps kann es zur hirnhautentzündung (bis zu 15% der erkrankten bekommen diese) kommen. die folgen können hier eine halbseitenlähmung und hydrocephalus sein. einige kinder werden einseitig taub. es kann zu hodenentzündungen (die jungs werden unfruchtbar) kommen.
masern führen heute immernoch häufig zum tod von kindern - in länder, in denen es eine gute impfprophylaxe gibt, treten sie eher selten auf. woran liegt das, bubuka?
mein opa ist kinderarzt und hat erleben müssen, wie ein 16-jähriger junge an tetanus stirbt. es war schrecklich. er war nicht geimpft.
auch diphterie ist lebensbedrohlich.
ungefährlich ist etwas anderes.
zum thema impfen und allergien: wenn impfen die ursache für allergien wäre, warum hat die anzahl der allergiker nach der wende in der ehemaligen ddr zugenommen? nach beseitigung der impfpflicht müsste es doch eigentlich weniger allergiker geben oder etwa nicht??? die schutzimpfungen gingen in der zeit zurück...komisch, komisch...
autismus z.b. gab es auch überall, auch in ländern, in denen gar nicht geimpft wurde.
gibt es vielleicht doch andere ursachen dafür?
-
Ich wollte mich hier eigentlich raushalten , aber jetzt verstehe ich Bubukas denkweise :idea:
Die Krankheiten gibt es alle gar nicht mehr. Dann wäre man ja auch blöd wenn man noch impfen würde.
-
Zitat
bubuka: wann war das? kannst du mir hierzu jahreszahlen, krankheitsfälle und natürlich die mortalitätsrate nennen (die es ja nach deinen ausführungen nicht geben dürfte)?
die ersten impfversuche fanden übrigens 1714 statt. da hast du ja ein langes leben genossen. liegt das am nicht-impfen?
wie alt bist du, bubuka? diphterie wird seit 1923 geimpft (passiv gab es die schon lange davor), keuchusten-impfungen gibt es seit 1926, tetanus seit 1927, die impfung gegen mumps, masern, polio und röteln wurde in den 60-ern eingeführt.
und seitdem sind die krankheitsfälle enorm zurückgegangen. worauf führst du das zurück?
keuchhusten ist übrigens ziemlich gefährlich und das nicht nur in der theorie :/
dieser verläuft bei säuglingen auch ohne die komplikationen teilweise tödlich (atemstillstand). wenn es komplikationen gibt (gehirnerkrankungen, leistenbrüche, nabelbrüche, krampfanfälle, lungenentzündungen), liegt die mortalitätsrate bei 0,1%.
bei mumps kann es zur hirnhautentzündung (bis zu 15% der erkrankten bekommen diese) kommen. die folgen können hier eine halbseitenlähmung und hydrocephalus sein. einige kinder werden einseitig taub. es kann zu hodenentzündungen (die jungs werden unfruchtbar) kommen.
masern führen heute immernoch häufig zum tod von kindern - in länder, in denen es eine gute impfprophylaxe gibt, treten sie eher selten auf. woran liegt das, bubuka?
mein opa ist kinderarzt und hat erleben müssen, wie ein 16-jähriger junge an tetanus stirbt. es war schrecklich. er war nicht geimpft.
auch diphterie ist lebensbedrohlich.
ungefährlich ist etwas anderes.
zum thema impfen und allergien: wenn impfen die ursache für allergien wäre, warum hat die anzahl der allergiker nach der wende in der ehemaligen ddr zugenommen? nach beseitigung der impfpflicht müsste es doch eigentlich weniger allergiker geben oder etwa nicht??? die schutzimpfungen gingen in der zeit zurück...komisch, komisch...
autismus z.b. gab es auch überall, auch in ländern, in denen gar nicht geimpft wurde.
gibt es vielleicht doch andere ursachen dafür?
Vielen Dank!
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Ich kenn das aus einem anderen Forum, da kann man Beiträge von Usern, gegen die man eine Apathie entwickelt hat einfach ausblenden. Gibst sowas hier nicht? Kann man das hier auch einführen? Dann müsste man den Blödsinn von Bubuka nicht mehr lesen. Sie vertritt ihre Impftheorie genauso vehement wie einst Hamer seinen Wasserkonflikt in der Neuen Germanischen Medizin. Ich finde das echt extrem und gefährlich. Aber alles findet seine Anhänger, gerade die extremen Sachen, wie mans ja in unsrer verkorsten Welt sieht.
-
Zitat
Ich kenn das aus einem anderen Forum, da kann man Beiträge von Usern, gegen die man eine Apathie entwickelt hat einfach ausblenden. Gibst sowas hier nicht? Kann man das hier auch einführen? Dann müsste man den Blödsinn von Bubuka nicht mehr lesen. Sie vertritt ihre Impftheorie genauso vehement wie einst Hamer seinen Wasserkonflikt in der Neuen Germanischen Medizin. Ich finde das echt extrem und gefährlich. Aber alles findet seine Anhänger, gerade die extremen Sachen, wie mans ja in unsrer verkorsten Welt sieht.
Du bist Premium-Mitglied folglich kannst Du Bubuka auf deine Ignorierliste setzen.
Diese findest Du im "Persönlichen Bereich".Danke an IngaJill, Liquid_Sky, Lucanouk und Angel21 (Quecksilber kommt in reiner Form in der Natur vor) für ihre ausgezeichneten Beiträge.
Wir werden Bubukas Irrglauben nicht ändern. Das Einzige, was wir tun können ist, in jedem Beitrag in dem sie fahrlässig davon abrät zum Tierazt zu gehen, jede Erkrankung als Impfreaktion hinstellt, zu intervenieren.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!