Leute was bin ich stinkesauer!
-
-
Hallo Conny,
das ist ja heftig.
Aber demnächst würde ich anhalten und dann hupen.
Diskutieren hilft bei solchen Leuten überhaupt nicht. :wink:Hier lief gestern auch eine Oma mit einem AOK Schopper rum und
hatte einen großen Hund an so einer Flexleine laufen, der stiefelte
munter auf der Straße rum und die Autofahrer mussten ausweichen.Da bleibt dir nur das Herz stehen und du denkst, toll wenn ältere Leute
einen Hund haben, aber wenn dann bitte an einer normal langen Leine
und nicht an einer Flexi.
Die arme Frau hat gar nichts mehr mitbekommen um was sie sich zuerst
kümmern sollte.
Schopper oder Hund. :shock:Hinterher bin ich nur raus und habe ihr empfohlen den Hund lieber kurz
zu halten, sie war allerdings nicht böse deswegen, sondern eher dankbar.
Da hatte ich wohl mehr Glück als du gehabt.
Lass dich nicht von solchen Leuten ärgern, es lohnt sich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Skychen: Danke für die lieben Worte! Du hast vollkommen Recht, es lohnt sich nicht, die Nerven zu ruinieren. Das Problem war nur, ich konnte nicht anhalten, sonst wär das Auto hinter mir, auf mich drauf gerumst. Deshalb hab ich ja auch gehupt. Ich hupe eigentlich auch nie. Aber leider konnte ich da nichts anderes machen. Wollte auch den Hund ja nicht erschrecken. Aber das Frauchen war echt das Allerletzte!
Liebe Grüße Conny
-
Mein Gott... was seit ihr für Brezelsalzabkratzer nur weil nicht jeder Mensch seinen Hundehaufen wegräumt?!?!
Na, passt mal auf dass ihr eure auch immer schön wegmacht, denn schreiben "das mach ich immeeer" kann jeder :runterdrueck:
Lg
P.S. Geh jetzt Gassi mit meinen Hunden... OHNE Tüte.... *lach mich tot*
-
Zitat
Mein Gott... was seit ihr für Brezelsalzabkratzer nur weil nicht jeder Mensch seinen Hundehaufen wegräumt?!?!
Na, passt mal auf dass ihr eure auch immer schön wegmacht, denn schreiben "das mach ich immeeer" kann jeder :runterdrueck:
Lg
P.S. Geh jetzt Gassi mit meinen Hunden... OHNE Tüte.... *lach mich tot*
-
Zitat
P.S. Geh jetzt Gassi mit meinen Hunden... OHNE Tüte.... *lach mich tot*Wunderbar, was bist Du denn für ein Kasper?
Deine Einstellung ist ungefähr so vernünftig, wie die gezüchtete Hüfte Deines Schäferhundavatars...Sorry, ich schweife ab!
-
-
Hier bei uns ist so eine große freie Wiese, ehm, städtisch.
Eigentlich der Parkplatz zu einem Freibad, dass aber wegen Baufälligkeit nicht genutzt wird, somit der Parkplatz auch nicht.Die Hunde aus der näheren und ferneren Umgebung kommen hier hin, oder werden hier hin geführt, um sich zu "leeren"
Ich hab noch keine/n mit Tüte gesehen ( Menschen mit Tüte meine ich natürlich, nicht die Hunde..)
Ich frage mich jedes Mal, was ist, wenn Leute vom OA das sehen:
ist ja schließlich städtisches Grundstück
Gewohnheitsrecht für sowas gilt ja wohl kaum
Ich hadere jedes Mal, Tüte rausnehmen, Häufchen entfernen?Hab nämlich -für Sporthund vielleicht unverständlich- immer eine Tüte dabei, sodass ich jederzeit entfernen könnte.... Mach ich bei Bürgersteigen, Einfahrten, oder so, wenn wir den ganzen Tag in einer fremden Stadt unterwegs sind, und es -was sehr selten ist- keine andere Möglichkeit für Annabelle gibt.
Da das hier schon -zig Jahre als Hundetreffplatz (Hundeleerungsplatz) genutzt wird - weiß ich nicht aus Erfahrung, nur vom Hören Sagen-
könnte der Platz vom OA dazu "freigegeben" worden sein
Es gibt bei uns in allen Vororten und in der Innenstadt eingezäunte Hundeauslaufflächen, die der Tierschutzverein eingerichtet hat. Da sind abgetrennte Hundeklos und Automaten mit Tüten. Aber auf diesem Parkplatz???? Auf dem ganzen Parkplatz ist kein Mülleimer, es hieße also die Tüte mit Inhalt mit nach Hause zu nehmen.
Was meint ihr? -
Zitat
Ich frage mich jedes Mal, was ist, wenn Leute vom OA das sehen:
ist ja schließlich städtisches Grundstück
Was meint ihr?Schau mal hier. https://www.dogforum.de/viewto…115&highlight=leinenzwang
Dann kannst du dir ein Bild darüber machen, wie sehr uns die Meinung des OA noch interessiertGruß
Sonja & Daniel -
Hi Sonja und Daniel, hatte ich schon gelesen.
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Das OA ist mir auch schnuppe!!
Besonders die 40/20 Regelung in NRW ist mehr als ein Witz!! Ein kleiner Hund muß nur angeleint sein, ob der Halter Ahnung von ihm hat, das ist piep egal, ob der kleine nen großen angreift, ganz egal, ist ja keine 40 cm groß. Ich sag nur tuck-tuck :runterdrueck:Aber was ich sagen wollte ist, wenn so ein , so ein, ihr wißt schon, was ich meine :freude:
mal einen Hund "erwischt" wie er sein Häufchen hinterläßt, dann werden die doch wohl sehr schnell mit dem Strafzettel bei der Hand sein. Und dann ist es wohl ganz egal, ob in dem Moment das ein Hund macht, oder mehrere da so herumsitzen -
Bellie
Wenn er schneller, als einer von uns beiden mit Hund laufen kann, dann wäre es uns den Spaß schon wert.
Haben schon erlebt wie ein netter Mitbürger so getan hat, als wenn er die Nummer des Ordnungsamts immer in seinem Handy parat hat
und der hat dann noch großes Kino veranstaltet, mit ich informiere jetzt das OA und die warten jetzt hinter der nächsten Ecke. HuuHuuHuu haben wir da Gewissenbisse bekommen
.
Das OA hat wohl auch wichtigeres zu tun, als wegen einem in die Büsche kackenden Hund durch ganz Düsseldorf zu fahren.Aber noch einmal zum Thema: Häufchen auf Gehwegen oder Liegewiesen finden wir einfach unmöglich.
Wir sind mittlerweile davon überzeugt, dass 90% der Hunde wohl heimlich im Gehen ihre kostbare Fracht verlieren. Oder warum sehen die Gehwege so aus???
Abgesehen davon, dass sich die ganzen Ömkens sowieso nicht danach bücken können und sich einen Sch*** darum scheren.Gruß
Sonja & Daniel -
Also von Wiesen und Gehwegen mache ich den Haufen auch weg, aber ins Gebüsch steige ich nicht. Sorry, aber in Gebüschen läuft normalerweise niemand drinne rum außer vieleicht im dunklen Park Gestalten die man lieber eh nicht treffen möchte wenn man alleine unterwegs ist. Naja, und die dürfen dann gerne reintreten
Und ich sehe es auch gar nicht ein so etwas aus solchen Ecen weg zu machen da hier die Mülltonnen sehr sehr knapp bemessen sind. Würde an jeder Ecke eine stehen würde ich es vieleicht sogar machen.
Und wenn mein Hund mitten in den Wald macht, das heisst fern von allen Gehwegen lasse ich es auch liegen. Oder habt ihr schon mal ein Reh sein Häufchen zur nächsten Mülltonnen tragen sehen? Ne, oder? Also, Tier ist Tier, was da nun im Wald liegt ist doch wurscht. Ich könnte auch beim nächsten Schritt in Fuchssch...... treten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!