Beiträge von sporthund

    Hallo,


    ich halte von Schutzhundeausbildung bei Gebrauchshunden sehr viel, da sie die Veranlagungen dazu haben und man diese auch nutzen sollte, schon allein um den Hund seines Wesens entsprechend zu fördern und zu beshcäftigen.


    Washast du denn für einen Hund??


    lg

    Softstock - genau so ist es, der is nämlich ganz knautschig wenn man auf ihm rumdrückt und unter dem Knautsch befindet sich lediglich eine dünne Glasfaserstange... also wirklich nichts schlimmes.


    Aber davon abgesehen... Prügel?? Ein ganz klares NEIN.
    Aaaber, etwas sollte der Hund schon aushalten ansonsten hat er auch in der Otto-Normal-Verbraucher SchH-Ausbildung nichts zu suchen.
    Schliesslich hat das ja auch etwas mit Wesensstärke zu tun und wir wollen ja shcliesslich keine wesensschwachen Hunde in die Zucht bringen.


    Lg

    Zitat

    Er ist auch 65 cm hoch und könnte mich ganz schön durch die Gegend ziehen, tut er aber in der Regel nicht.


    In naher Zukunft:


    Das hat er ja noch nieeee gemaaacht :shock: :shock: :shock:




    Mehr sag ich dazu jetzt nicht
    :zzz:

    Biber,


    meine Hunde genießen und haben bisher auch immer eine gute Erziehung genossen... sonst wären wie niemals nicht überreginal und auf der Hauptzuchtschau gelandet oder mit meiner Mischlingshündin im Agility auf Landesebene :rolleyes:


    Sorry... aber langsam ist es lächerlich mit solchen "mit Liebe geht alles gut" Verfechtern zu diskutieren...


    Pöbelt ihr die Leute auf den SV-Plätzen eigneltich wegen ihrer "ausbildungsmethoden" auch so an?? Wenn ja, dann kann ich verstehen dass ihr nicht gern gesehen werdet... ich würde mir dann auch denken "schon wieder ein Pöbler"


    Ganz ehrlich :runterdrueck:

    @Biber,


    was ist an meiner Ausbildungmethode falsch??


    Nur weil ich einem 65cm 40 kg Rüden in seinen Bestem Alter zeige wer der Boss ist??


    Sorry, ich lass mich nicht hinterherschleiffen... und ich lass mir auch von einem Hund nicht auf der Nase herum tanzen.
    Wie schon gesagt wurde - lieber einmal richtig und dann ist gut.


    Liebe und Konsequanz ist gut - keine Frage.... aber das erinnert mich an eine Art und Weise dem Hund das Ziehen an der LEine abzugewöhnen...


    "Wenn dein Hund zieht, dann dreh einfach um und geh ein paar Schritte in die andere Richtung. Dann drehst du wieder um und läufst richtig weiter. Und so machst du das dann immer wenn dein Hund zieht [...]"


    Ihr müsst den Zusammenhang nicht verstehen.... :runterdrueck:



    Aber wie ebenfalls schon gesagt wurde: Bildet ihr eure Wauwaus so aus wie ihr es für richtig haltet und wir bilden die unseren so aus wie wir es für richtig halten... alles andere macht eh kein sinn.


    lg