Leute was bin ich stinkesauer!

  • Hallo alle zusammen!
    Muss mal kurz meinen Frust loswerden!
    Ich fahre durch eine Ortschaft Richtung Heimat. An einem Fussgängerüberweg halte ich vorschriftsmässig an. Beim weiterfahren bemerke ich einen Hund, einen Pekinesen, der zwar an der Flexileine, jedoch auf der Fahrbahn steht. Mein Problem, links parkende Autos und es kommen mir Fahrzeuge entgegen. Was tun? Ich hupe, damit Frauchen ihre "Fusshupe" von der Fahrbahn nimmt. Was macht die? Reisst Hundi zur Seite und schimpft mir hinterher. Leute da war ich sauer. Auto weiter oben abgestellt und runtergedampft zu der "Dame". Sag ich zu ihr: Sie sollten das nächste Mal, ihren Hund von der Fahrbahn nehmen!
    Sie: Hau ab, sonst bekommst du was auf die Schnauze!
    Ich: Hallo, was soll das denn, ich wollte ihnen nur erklären warum ich gehupt hatte.
    Sie: Mein Hund stand nicht auf der Strasse!
    Ich: Dann hätt ich nicht gehupt!
    Sie: Hau ab du F...!( dieses Wort schreib ich jetzt nicht auf, da Kinder im DF anwesend sind)
    Ich: Sagen sie mal sie sind ja wohl absolut asozial!
    Sie: Du bist asozial du dumme Dreck..! ( schreib ich wieder nicht ganz aus) Hau ab sonst hau ich dir eins auf die Schnauze!
    Die alte Frau die neben ihr stand, meinte dann: Der Hund ist nicht auf der Strasse gestanden!
    Ich: Dann hätt ich auch nicht hupen brauchen! Denn ich konnte nicht ausweichen! Ausserdem vermeide ich es zu hupen, da ich habe selbst Hunde habe, weiss also, wie schnell diese und auch der Halter erschrecken können!
    Dann wieder einige Schimpftiraden von der "Dame"
    aber da hatte ich die Nase voll! :runterdrueck:
    Das tollste war, dieses Zenario haben einige Muttis mitbekommen, die ihre Kleine an der Hand, an uns vorbeiführten. Den Gesichtsausdruck von den Personen und auch meinen, könnt ich euch vorstellen!
    Zu Hause, fiel mir dann was Nettes ein. Freue mich mal auf eine Begnung mit der Person, wenn ich mit meinen drei Süßen gassi geh!
    Werd sie dann mal fragen, ob sie heute Lust hat, mir eins auf die Schnauze zu hauen. :sport:


    So jetzt gehts mir besser!




    Lieben Gruss Conny

  • Hehe,


    was für ein Start in den Tag :freude: kann ja nur noch besser werden.


    Ich hätt zu dieser überaus höflichen Frau gesagt: Das nächste mal vergesse ich dass ich Hunde liebe und fahre ihren glatt wegs über den Haufen.



    Also neee... das gibbet doch nicht und was hatte die Omi in eurer "Meinungsverschiedenheit" eigenltich zu suchen :shock:



    Och wie schön, da freu ich mich dass heute morgen bei mir nur zuufällig die Polizei an uns vorbei fuhr als meine Hunde den Grünstreifen verzierten... diese liessen das Fenster herunter und der eine meinte:
    "Hey, sie wissen schon was ihre Hunde dort hinterlassen"
    ich dann ganz entsetzt "Is nicht wahr, meine Hunde hinterlassen da etwas??"
    Der Polizist offensichtlich an einer regen Diskussion interessiert meinte darauf:
    "Wir können gerne Proben ihrer Hunde nehmen und dann werden wir sehen..."
    Ich, total verdattert, konnte nur noch losprustern und meinte dann:
    "Na wenn sie sonst nichts zu tun haben, tun sie sich keinen Zwang an, meine Hunde haben für jeden von euch etwas liegen lassen"


    Und bin dann nach Hause stolziert...


    Langsam glaube ich solche Pöbeleien sind pure Absicht... einfach auf Durchzug stellen :runterdrueck:


    LG
    :winken:

  • Hallo Conny,


    ja, unsere liebe Gesellschaft... *grummel*.


    Diese Situationen, wenn auch um einiges anders, kenne ich auch.
    Mein Herz beginnt zu rasen und mein Adrenalinpegel steigt in nicht mehr messbare Bereiche.


    Tatsächlich hab ich mich sogar mal getraut, das Angebot einer "ich hau Dir gleich eine in die Fresse"-Drohung anzunehmen.
    Typischer Satz: "ich mach mir doch nicht die Finger an Dir schmutzig".


    Hmmm... warum dann die Androhung???


    Mich bringen solche Auseinandersetzungen völlig aus der Fassung und meist ärgere ich mich Stunden später noch drüber, weil mir genau dann wesentlich bessere Antworten eingefallen wären *grummel*.


    Sollte ich dennoch bereits in dieser Diskussion gute Ideen haben, bring ich sie natürlich unter *grins*. Allerdings versuche ich dabei "Haltung zu wahren", so gut es zumindest geht, um dem anderen recht schnell das Gefühl zu geben, dass er eigentlich ein armer Wurm ist.
    Macht sich besonders vor Publikum gut *lach*.
    Sätze wie "bitte nicht so aufregen, genau daran verdienen doch unsere Ärzte so gut"... schön in ruhigem Ton verpackt. Schwupps, ist derjenige vor den anderen der Dumme und man kann hoch erhobenen Hauptes den Platz des Geschehens verlassen ;o).


    Leider funktioniert das nicht immer... sei es, weil die Leute einen derart provozieren, dass man alle guten Ideen zur Seite räumt und ein herzhaftes "Ar...l..." den Lippen entspringt, bevor der Kopf sein Ja-Wort dazugegeben hat, oder weil es eben leider diese Momente gibt, wo einem verdammt noch mal nix Gutes einfällt :motz:


    Du bist also nicht allein.... *lächel*


    Liebe Grüße


    Anschi

  • @sportshund: Du bist aber eine mutige Frohnatur! :lol:
    Ich wär nur noch mit nem roten Kopf, zu den Hinterlassenschaften,meiner Hundis gelaufen und hätts schnell weggemacht!
    angela: Ja, mir ist auch im Moment nicht das Richtige eingefallen, vorallem war es ja megapeinlich, vor den Kindern! :shock:





    Liebe Grüße Conny

  • Heyyy,


    das kenn ich auuch.


    Wenn die anderen auch ruhig sind und einfach nur blödes Zeug auf einen losreden, dann hab ich selbst auch einen klaren Kopf und kann kontern.
    Ist mein Gegenüber aber ausfallen, agressiv und beleidigend, da schaltet mein Gehirn auf Signalrot um...


    Leider begibt man sich mit Beleidigungen genau auf das Niveau des anderen und das is sch....


    Aber die richtigen Worte in so einer Situation finden ist eine Meisterleistung, zumal es auch Leute gibt die sich davon nicht beeindrucken lassen :alien:


    Lg

  • Manchmal ist es aber auch besser, 10 mal durch eine Plastiktüte zu atmen und auf 20 zu zählen :wink:


    Entweder ist man dann ruhiger, oder es ist einem in der Zeit was eingefallen :lol:

  • hallihallo,
    ja das ist mir letztens auch passiert, nein nicht das mit der Polizei, ne ich bieg da so in meiner Straße abends, dunkel und ich auch noch nachtblind, naja ich bieg mit meinem Auto in unsere Straße und auf einmal steht da ein Schäferhund mitten auf der Straße unangeleint und ich leg ne Vollbremsung hin, zum Glück war ich nicht schnell, aber ich hatte meine Hundis im Auto, die sind ganz schön aufgerukkelt, und was macht Opi, versucht sein Hund zu sich zu rufen aber der trottet weiter so rum, ich hab dann nur mein Fenster runtergekurbelt und ihm gesagt er solle doch sein Hund an die Leine nehmen, der reagierte gar nicht, der lief weiter, ich wurd nur immer wütener da der Opa sein Hund immernoch nicht anleinte, ich rief dann stocksauer nur hinterher, "nächstes mal fahr ich drüber und brems nicht" O.k ich würd nicht drüberfahren, aber ich wahr so sauer. man ey. :shock:


    LG
    kusskuss

  • Zitat

    @ Sporthund, hast Du die Haufen Deiner Hunde liegengelassen?


    Exakt diese Frage drängte sich mir beim Lesen auch auf!


    Und zum Rest: Wieso seid Ihr alle so erpicht auf eine Konfrontation mit dem Halter eines Hundes, der auf der Straße rumsteht? Kapier ich nicht. Wenn Ihr den Hund rechtzeitig seht und ohnehin bremst, Ihr dann durch irgendwelche Maßnahmen, sei es nun Hupen oder Hund wegjagen oder was weiß ich, erreicht, dass Eurer Weg dann frei ist, wieso wollt Ihr dann dem Halter noch ein Gespräch auf's Ohr drücken? Die Situation ist doch bereinigt. Leute, die auf ihre Hunde so wenig achten, dass sie frei auf der Straße rumlaufen, werden sich durch belehrende Worte von Euch doch kaum beeindrucken lassen. Also wozu der Aufwand und der Ärger? Könnt Ihr Euch doch sparen.


    Gruß, :fisch:


  • Jo, denn laut Gemeinde stört es da keinen.
    Deshalb meinte ich das auch mit dem anpöbeln, denn a) geht das die Polizei nichts an sondern wenn dann das Ordnungsamt und die haben ja ihr OK dazu gegeben denn auf diesem Grünstreifen tummeln sich keine Menschen und ausserhalb des Ortes kann sich im Sommer auch keiner über den evtl Geruch ärgern und b) weiss die Polizei dass es dort erlaubt ist.


    Pure Provokation mehr nüscht. Bekannte von mir mussten mal mit aufs Revier weil sie sich mit denen angelegt hatte und ich glaube schon fast dass es das ist was die Polizei damit erreichen will... vllt ist ihnen langweilig?!


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!