Beiträge von kusskuss

    Hallo zusammen,
    also ich würde auch ersteinmal mit dem Tierarzt abklären, ob alles in Ordnung ist.


    Wenn der Hund gesund ist, dann Trainer(in) vor Ort und hast du schon mal über eine Bachblüten Therapie nachgedacht, (natürlich unter Fachkundiger Anleitung-leider weiß ich nicht wie die Damen und Herren heißen die dieses betreiben) Aber es soll ja auch speziell etwas für Angst und so was geben.


    Ich denke die können dich da auch gut beraten.


    LG
    kusskuss

    Hi,
    also meine beiden haben ihr Körbchen im Wohnzimmer, die Tür bleibt natürlich auf., Sobald wir dann nach oben gehen, haut der kleine ab auch nach oben , der liegt dann vor der schlafzimmertür von meiner großen Tochter, und Kira liegt dann nicht mehr auf ihr Körbchen sondern verzieht sich auf die Couch. Aber da geht sie nur nachts drauf, tagsüber hat sie gar keine Ambitionen da drauf zu gehen, da liegt sie immer auf dem Teppich vor der Couch. Früher hat der klene das auch so gemacht, aber seit Kira da ist, macht er das nicht mehr und verschwindet lieber nach oben.
    http://imageshack.us[/img]


    Das ist Kira die Braune, Skippy der Weiße und Cleo der kleine gefleckte Pelz an der Seite, die Katze. Die schläft wo sie will. Wie solls auch anders sein für eine Katze.

    Hallo Veralina,
    ich bin zwar kein Barfer, aber so ein Markknochen ist für zwischendurch für meine Kira genau das richtige. Vor allem wenn sie mal auf mich warten muss, ist das ein richtiger zeitvertreib, und die Knochen splittern auch nicht.
    Ich nehme immer den runden Markknochen (Rind) frisch vom Fleischer.


    LG
    kusskuss :)
    Ich wünsch dir noch eine Gute Besserung.

    Auch meine haben Flöhe hab auch gleich was geholt, leider scheint das nicht richtig zu wirken, kennt sich irgendjemand mit dieser Injektion gegen Flöhen aus. Also Spritze gegen Flöhe, soll 6 monate halten. Hat vielleicht schon jemand erfahrung damit gemacht.
    Ich hab sonst immer das zeug was man zwischen den Schulterblättern träufelt, sonst hilft es auch , aber diesmal. Naja es sind jetzt 5 wochen vergangen und ich wollt meine zweite behandlung durchführen, (wg eier usw.) doch jetzt wenn das mit der Spritze gut ist würd ich natürlich das nehmen.


    Danke für eure antworten.
    LG
    Rosi

    Zitat

    Huch, das verstehe ich jetzt nicht?? Welches Pferd kann wo nicht stehen?? Habt ihr ernsthaft überlegt euer neues Pferd zu dem "expferd" zu stellen oder umgekehrt. Und warum darf das Pferd nicht mit anderen stehen??


    Das Rehepferd kann nicht in dem jetzigen Stall stehen, eine Antwort von einem anderen Teilnehmer(leider hab ich den namen nicht) hatte gefragt, warum das Rehepferd nicht da stehen kann , wo jetzt meine steht, und das was oben steht war die antwort, also:
    Die Pferde werden ca. um 11 uhr auf die weide gebracht, alle. und da das Rehepferd nicht auf frisches Gras darf oder nicht essen darf besser, dürfte es ja nicht mit den anderen Pferden raus.
    Deshalb konnte ich ihn ja auch nicht selber da unterstellen. Er müsste ja schon ein geeigneten Platz bekommen.


    Und diesen Platz zu finden war für mich nicht so einfach, da der Stall auch nicht allzuweit von uns entfernt sein sollte, da meine Tochter mit dem Fahrrad hin müsste.


    Und deshalb hatte ich (als ich noch mit dem gedanken gespielt habe ihn zu nehmen) unter anderem einmal kein geeigneten Stall oder Platz gefunden, und mir haben halt alle von dem Pferd (Rehe) abgeraten.


    Aber nichts des do trotz , versuche ich immernoch eine geeignete Stelle zu finden. Und ich bleibe auch weiterhin dran. Schon alleine zur liebe zu meiner Tochter. Denn die lässt sich genauso wenig davon abbringen ihm ein schönes zuhause zu geben (suchen).


    Gruß
    kusskuss

    Hallo zusammen,
    beim Veterinäramt, habe ich schon vor geraumer Zeit angerufen. Da ich so nicht zu den leuten hinfahre weiß ich auch nicht ob die da jetzt nachgeprüft haben.,


    Ich weiß wie hart es für meine Tochter ist, sie sagt noch selber (heut), ihr pferd (nicht das jetztige), konnte sie voll vertrauen, und ist das liebste auf der Welt. Sie denkt noch viel daran. und ich auch. Ich weiß das das alles scheiße ist, ich würd es auch anders haben wollen.


    Wo das Pferd jetzt steht, hätte er nicht stehen können, da die kein Platz (auslauf-oder wie das genannt wird) für das Pferd seperat haben, die Pferde / Ponys kommen gemeinsam auf die Weide. Und da darf er ja nicht stehen, und den ganzen Tag im Stall/Box stehen alleine, das kann man dem Pferd ja nicht antun.Denn erst am Nachmittag fährt meine Tochter zum Pferd und da könnte sie ihn halt ausreiten, aber zu den anderen Pferden könnt er nicht, und das wär doch schade.
    Da wo er jetzt ist, ist es ja auch nicht toll, aber er kann da nach draußen, und steht nicht den ganzen Tag in der Box.


    Ich werd versuchen ein Platz zu finden, aber so einfach ist es nicht., Aber es hat ja auch niemand gesagt das es einfach ist. Ich weiß.


    LG
    kusskuss

    Hallo Leute, ein schönes gesundes neues jahr wünsch ich euch, ich danke euch für die netten beiträge.


    Ich habe mich entschieden. und die entscheidung ist auf die Gesundheit meiner Tochter gefallen., Ihr ging es zunehmend schlechter, um sorge um das Pferd., Eine Kollegin sagte nur zu mir, das Rehepferd ist ein Fass ohne Boden, wenn du viel Geld hast, hol es dir, wenn nicht lass es bleiben und damit deine Tochter nicht mehr so sehr daran denkt kauf ihr ein Pferd., Wir wollten es erst nicht, aber über Weihnachen hat es sich ergeben das wir uns eine Hafi Dame geholt haben.
    Meine Tochter hat noch eine Nachfolgerin gesucht, ob es jetzt geklappt hat weiß ich nicht, wir wollten zusammen noch mal zum Pferd hin, um erstens noch einige Sachen zu holen, und zweitens , sie möchte sich von ihm noch verabschieden.


    Ich weiß jetzt kommen bestimmt einige Vorurteile, wie ich das jetzt kann, aber ich muss ganz ehrlich sagen , meine Töchter sind mir wichtiger als alles andere auf der Welt. Ob es jetzt Pferde oder Hunde oder andere Menschen sind. Meine Kinder gehen vor.
    Ich will mich umhören, wer denn das Pferd aufnehmen kann. Aber bis jetzt hab ich niemanden gefunden der ihn haben möchte.


    Ich danke euch nochmals für euren Beiträge


    LG
    kusskuss

    hi leute,
    schlechte nachricht. :nein:


    Die Besitzer wollen mind. 800 Euro für das Pony haben. Die wollen kein Verlust haben, die wollen mind. das Geld haben was die Investiert haben und wenn es darunter ist, kann er auch hier hinten stehen bleiben. (mal wieder ihre worte) :dagegen: Denn das seh ich nicht ein. Ehrlich. jeder sagt, die dürfen nicht mehr verlangen wie das Schlachtgeld (wieviel auch immer das ist-keine Ahnung), aber wenn sie es nunmal nicht machen.



    Es tut mir leid, aber ich glaub ich werde meine konsequenten daraus ziehen, denn meine Tochter macht sich immernoch voll die Gedanken und wird so langsam Krank über sein Zustand. (ich würd sie am liebsten nicht mehr da hin lassen.--aber was bringt das schon, die Gedanken bleiben und ihr geht es bestimmt noch schlechter, da sie ja dann gar keinen mehr hat...


    Ach was soll ich machen. Sie selber wünscht sich ja ein Pferd, und das schon seit sie "geschlüpft" ist


    Menno bin ein wenig down über die ganze Sache, ist wie in einer Zwickmühle. :ertrink:


    Aber es tut gut, hier darüber zu schreiben und eure antworten und liebe unterstützungen zu lesen.
    Vielen Dank


    :love:

    hi, wir hatten auch darüber nachgedacht das pferd zu nehmen, aber geeigneter platz ist das Stichwort, das ist hier echt schwierig, also in den meisten ställen wollen die >so ein pferd< nicht stehen haben, da er ja auch nicht auf die Weide kann., Der soll ja kein frisches grass fressen.


    Und das ist ja auch nicht nur mit irgendwo hinstellen abgetan, ich hab angst vor den folgekosten. denn wer weiß was er nicht noch alles hat, der hat glaub ich noch nie in seinem leben ein tierarzt gesehen, also seit er bei diesen leuten ist auf jedenfall nicht. Und wenn ich ihn nehme, dann möchte ich ihn doch richtig versorgt sehen, auch TÄ., aber das ist ja bekanntlich teuer und deshalb kann ich mir das wirklich nicht leisten. Denn das kann auch ein Fass ohne Boden sein. Und was dann, wenn er schon mal da raus ist, und dann bei mir, was mach ich dann wenn die Kosten mir über den Kopf wachsen, dann müsst ich ihn ja wieder weggeben, das würd meiner tochter auch das Herz brechen, und wenn ihn keiner haben will wegen den Kosten, was dann. Ich weiß es ist alles schwer zu verstehen, vielleicht grad bei Pferdeliebhaber, aber ich kann beim besten willen nicht.


    Nein also von meiner Tochter kriegen die kein Geld, denn die ist zur zeit die einzigste die sich um ihn kümmert, sie wollten aber früher von den anderen kids geld, entweder das die selber reiten, oder für reitunterricht. Die frage von euch warum sich so welche leute ein pferd holen ist schnell gesagt, ihre tochter, die hatte am anfang pflegepferde auf einen anderen hof und dann haben sich die eltern das pferd hier geholt, doch das ist ja mit viel arbeit und zeit verbunden. und jetzt hat die tochter wenig zeit und lust. die geht lieber andere hobbys nach.
    als das letzte mal meine tochter gefragt hat ob sie mithilft beim stallausmisten, sagte sie bloß , keine lust.
    Da sieht man ja wie verantwortungsbewusst sie ist.
    Sie hatten vor einem jahr noch ein kind das reiten lernen wollte und der hat dann dafür gezahlt bei ihm auf dem rücken zu sitzen. aber wie gesagt, jetzt seit diesem jahr ist nur noch meine tochter da.
    LG
    kusskuss

    Hi, also da muss ich meine Tochter fragen, denn ich weiß das nicht, so: sie meinte im diesem Sommer hatte er ein Reheschub, er hatte sein Bein nach vorne gestreckt und wollte nicht mehr laufen, am nächsten tag lag er in der Box. die Besitzer haben sie angerufen damit sie (meine Tochter) kommt und das Pferd hoch kriegt. er hat dann immer das bein nach vorne gestreckt. Das war im Sommer diesen Jahres also Ende August /Anfang September. Und am ende September konnte man ihn dann schon wieder reiten. Nicht auf fehler achten, sie hat jetzt ziemlich schnell geredet, da kann es sein ´das ich einige Fehler gemacht habe.


    gruß
    kusskuss