Würde mein Hund mich verteidigen?
-
-
Unser wufft auch abends Dinge an (vorallem, wenn diese den Tag zuvor noch nicht da standen). Ist aber eher pubertäre Unsicherheit. Ich bleib entweder stehen (oder gehe in die entgegengesetzte Richtung), wenn er machomäßig hingeht/-springt und dann kommt er schnell wieder zu Frauchen. Wenn er bei mir bleibt und aufhört geh ich hin, fass den Gegenstand an, er schnuppert (immer zur Flucht bereit) und wenn der Gegenstand als ungefährlich eingestuft wurde geht's weiter. Sag ja Schi..er

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das macht meiner auch
neulich sind ca. 50meter weit weg Leute mit Taschenlampe gegangen, die wurden erstmal angeknurrt und gebellt 
Was meiner aber immer macht ist Männer anbellen, das macht er aber erst seit er ein halbes Jahr alt ist...aber wirklich bei fast jedem, außer welche die er seit klein auf kennt. Er macht das nur wenn ich alleine mit ihm gehe und ein Mann entgegen kommt, und sonst auch niemand in der Nähe ist. Ne Freundin hat mal gesagt Rüden machen das oft das sie Männer anknurren/bellen wegen Konkurrenz oder so...stimmt das?
-
Also meine beiden Chihuahuas würden erstmal ordentlich in die Leine gehen und bellen.
Wenn sie offline sind weiß ich nicht wie sie reagieren würden(hab sie so selten offline).Aber Arkani beschützt die Ivy,also die sollte besser keiner angreifen.
Bei meiner Dalmatinerhündin Mia.Könnte ich es nicht sagen.Erstens ist sie erst 5 Monate alt und zum anderen recht menschenfreundlich.
Sie zeigt aber schon,wenn ihr jemand komisch vorkommt. Dann begibt sie sich in Pose und kippt die Ohren nach vorne,besonders wenn es im Wald raschelt(wir wohnen direkt am Wald)
-
Mir macht der Gedanke Sorgen, dass ich MIT Hund in so eine Situation kommen könnte. Sobald ich wirklich in Panik wäre, wäre es mein Hund m.M.n. auch und damit würde er wahrscheinlich kopflos irgendwas machen und sich in Gefahr bringen und vor allem wegrennen wer weiß wohin.
Ohne Hund, ja, dann wäre es halt so. Aber mit Hund... achje
-
Ich bin ziemlich sicher, daß mein Hund mich verteidigen würde. Dem Aussie wird ja eh ein sehr großer Schutztrieb nachgesagt und das merke ich auch an Momo.
Er würde in Situationen, die ihm bedrohlich erscheinen, definitiv nach vorne gehen. Problem ist, daß die Situation IHM
bedrohlich erscheint und er das so einschätzt. Fazit, er verteidigt mich auch gegen meinen Willen und das muß ich dann in dem Moment knallhart regeln. Geht ja nun gar nicht.Wenn es wirklich nötig wäre, wird Momo zur Waffe. Das macht mir Angst.
-
-
Ich weiß nicht so recht... aber die Tendenz nach vorne ist gegeben, wenn ich die Situation nicht unter Kontrolle habe (ansonsten alles easy). Flüchten würde er nicht.
Hatte schon mal eine eher unangenehme Situation, aber da hat mir allein seine Präsenz aus der Patsche geholfen (Schäferhundbonus :D). -
Also mein erster Hund, Rocky, ein Foxterrier, hat definitiv verteidigt. Schnell und hart. Der hat sogar mal meiner Oma in den Finger gezwickt, weil sie mich gekitzel hat (als Kind) und er auf meinem Schoss saß. Etwas wirklich ernstes ist glücklicherweise nie passiert.
Bei Linus, dem Terrier meiner Eltern, haben wir immer gedacht, dass er nie verteidigen würde. Bis wir mal im Schwarzwald in einem kleinen Häuschen übernachtet haben. Linus hat bei mir im Zimmer geschlafen. Morgens macht meine Mutter ganz leise die Tür auf, um ihn rauszuholen. Naja, Linus stand dann dumpf knurrend, sprungbereit im Zimmer. Wenn das nen Einbrecher gewesen wäre, wär das nicht gut ausgegangen für ihn.
Naja... Diego... dem muss ich noch verklickern, dass die meisten Menschen auch im Dunkeln nicht gefährlich sind. Ich weiß nicht, ob er ernst machen würde, aber ich denke schon. Aber auch sein knurren und bellen ist sehr abschreckend. Da muss ich halt nur aufpassen, dass er nicht meint, mich beschützen zu müssen, aber das klappt mittlerweile schon viel besser als am Anfang.
-
ich hab einen lammfrommen hund, dem eigentlich jeglicher schutztrieb abgeht, und der menschen einfach nur zum kuscheln toll findet.
aber ja.. inzwischen weiss ich dass er mich verteidigen würde, wenn er merkt dass ich die kontrolle (u.a. über mich) verliere.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!