Riecht eure Wohnung auch sehr nach Hund?
-
-
Zitat
Ich habe hier gerade einen wirklich tollen Hund zur Probe...
Wo kommt er denn her? Als Max frisch ausm TH kam, hat er auch...na sagen wir ma...stark gerochen. Ach Quatsch! Der hat gestunken wie "alte Zwingertöle".
Hab ihn dann nach paar Tagen gebadet & seitdem gehts. Vielleicht lags zusätzlich noch an der Futterumstellung oder an der regelmäßigen (regelmäßigeren) Fellpflege, aber das weiß ich nich genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Riecht eure Wohnung auch sehr nach Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Wohnung riecht eigentlich meist nur nach Hundefutter. Wir lagern das Zeug zwar in geschlossenen Boxen, in der Vorratskammer. Aber diese ist so klein, dass jedesmal beim Tür öffnen erstmal ein ganzer Schwall "njamnjamlecker"-Duft raus kommt. Kein Wunder dass Narthan immer schmatzend vor der Tür sitzt wenn wir da reingehen :) Nicht-Hundebesitzer sind schonmal hustend wieder rausgekommen.
Ich glaube ich sollte mir die Lagerung nochmal durch den Kopf gehen lassen... Ich riechs schon garnichtmehr.
Nach Schäferhund riechts eigentlich nur wenn er nass ist, was zur Zeit leider oft passiert.
Er bekommt Mischung aus Nassfutter (Rocco) und Trockenfutter (MarkusMühle).Als er Antibiotika bekam hatte er ne leichte Duftnote hinter sich hergezogen, was aber vermutlich eher an Blähungen als am hundeeigenen Duft lag
-
Ich glaube nicht, dass ich es riechen würde, oder?
Bin allerdings der Meinung, dass Schara nicht riecht. Meine Mutter (sehr empfindliche Nase
) sagte letztens, als sie in meine Auto einstieg, dass man vom Hund gar nichts riechen würde. Also nehme ich mal an, dass Schara nicht riecht.
Meine Freundin hat einen Labrador, der im Sommer mehr im Wasser ist, als an Land. In der Zeit stinkt der wie Käsfüße. Echt schlimm. Muss aber mit dem Wasser zu tun haben. Wahrscheinlich bildet sich da so ne Käsetalgschicht.
-
Bei uns stinkts nicht nach Hund und wir haben 4.
Ich würde ihn kräftig ausbürsten,baden und dann dürfte sich das geben.
Sy falls ichs überlesen habe,aber wo lebte der Hund bisher? -
meine wohnung riecht nach hund.
bzw. in meiner wohnung riechts nach hund. -
-
Also manche Besucher sagen schon, dass es nach Hund riecht. Aber nicht stinkt, man merkt eben, dass ein Hund hier wohnt. Und ich meine, also bin der Meinung, dass sich ein gewisser Hundegeruch auch nicht vermeiden lässt.
Aber lästig stinken sollte es natürlich nicht.
-
Meine Wohnung riecht nur nach Hund wenn ich von der Arbeit heim komme und den ganzen Tag das Fenster geschlossen hatte. (meine Hündin hat nur einen Raum zur Verfügung wenn ich nicht da bin)
Aber da wird dann gelüftet, und gut ist es ...
Ansonsten riecht die Kröte nur wenn sie nass oder krank ist. Aber sie ist auch ein Kurzhaar ...
Langhaarige Hunde können schonmal (für empfindliche Nasen) als "stinkerle" empfunden werden ...Auch Hunde die aus dem Zwinger kommen haben oftmals einen etwas eigenen Geruch. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen ...
-
Er riecht vielleicht verstärkt, weil er Stress hat und/oder sein Eigengeruch für dich noch ungewohnt ist.
Ein bisschen hundelt es wohl in jeder Hundewohnung.Gruß,
Friederike -
Unser Haus riecht nur minimal nach Hund, außer er hat sich mal in was gewältzt oder ist auf Teichtour gegangen.
Meiner Erfahrung nach liegt's meistens am Futter. Der Hund meiner Eltern war die meiste Zeit des Tages im Hof und man hat ihn deutlich gerochen und auch der ganze Hofe hat nach Hund gerochen. Kurz bevor er aufgrund seiner Athrose vermehrt im Haus war, haben meine Eltern auf mein Anraten endlich von Pedigree auf Josera umgestellt. Was soll ich sagen - im Haus hat man den Hund kaum gerochen. Auch nach dem Streicheln hatte man nicht mehr sofort den Drang sich die Hände zu waschen, weil man selber wie ein nasser Hund roch. -
Apropos Futter: Ich bilde mir auch, dass, seit Fenja gebarft wird, sie kaum noch nach Hund riecht (klar, so'n bisschen schon, schließlich ist sie ja einer xD).
Aber ich würde auch sagen, dass vieles mit dem Futter zusammenhängt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!