Riecht eure Wohnung auch sehr nach Hund?

• Also ordentlich durchgebürstet wurde sie schon - mit dem Baden bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Bilde mir aber ein, dass sie gesagt hat, sie hat sie gebadet.

• Magste das Hundchen denn bis jetzt und isse so wie du es dir wünscht?Vom Geruch mal ab?

• Ja. Wie gesagt: Man gewöhnt sich dran, aber wenn das nicht so müffeln würde, wäre es mir lieber... vor allem in Hinblick auf meinen Freund.

• Zitat

Tja, als Vergleich hat sie unsere Familienhündin, Labrador, Aldi-Futter. Roch definitiv richtig doll. ;)

Dem kann ich zustimmen.
    Da mein Lieschen allerdings anderes Futter bekommt, riecht es hier eigentlich gar nicht nach Hund. Hund riecht eher sehr gut, so dass man auch mal die Nase im Fell vergraben kann ;)

• Zitat

Ja. Wie gesagt: Man gewöhnt sich dran, aber wenn das nicht so müffeln würde, wäre es mir lieber... vor allem in Hinblick auf meinen Freund.

Ich nehme mal an,sie nimmt auch noch den Umgebungsgeruch von euch auf,von daher würde ich mich da jetzt nicht so drauf versteifen.

• Probleme mit der Analdrüse am Po können Hunde auch stinken lassen.

Es gibt sicher unterschiedliche Toleranzen, was Hundegerüche angeht. Aber wenn der Hund gesund ist, gutes Futter bekommt, ausreichend Bewegung an der frischen Luft (ja, der Hund bzw. sein Fell lüften auch aus) und angemessen gepflegt wird, dürfte sein Geruch seinen Besitzer eigentlich nicht stören bzw. der Hund nicht soo stark riechen.

Das soll dir Hoffnung machen ;)

• Als unser Jax nach Hause kam hat er richtig gestunken.

Aber das lag daran, dass er zum Schluss beim Züchter in einem sehr schönen großen Hundehaus mit Auslauf zusammen mit seinen 5 Geschwister und Mama gewohnt hat. Die Hunde hätten auch ins Haus gekonnt aber die meiste Zeit waren sie im hundehaus und im Auslauf.

Daher kann der Geruch bei euch schon daher sein, wenn er draußen die meiste Zeit mit Hunden war.

Nach 3 oder 4 Tagen war er ausgestunken.

Bei uns stinkt es nicht nach Hund. Es riecht ein bisschen nach Hund. Das liegt aber auch je nachdem, ob Hundi naß ist oder je nachdem was er gefressen hat.

• Ich habe zwar nur einen 12kg Hund, aber der riecht eigentlich nicht. Selbst wenn ich die Nase in sein Fell stecke . . . stinkt da nichts, ich finde sie riecht eigentlich sehr gut (obwohl sie bis jetzt nie gebadet wurde, höchstens mal die Matschfüße in der Badewanne abgespült).
    Ich würde den Hund 1Mal baden, wenn du nicht weißt ob es gemacht wurde & danach mal gut aufs Futter achten, oftmals liegt es nämlich dran wenn Hunde extrem nach Hund riechen.
    Wenn Hunde nass sind riecht man öfter mal den typischen "Hundegeruch" aber sonst sollte man bei gutem Pflege & Fütterzustand nicht viel riechen.

• Abgesehen vom Futter etc. kann auch Stress dazu führen, das
    der Hund mehr "müffelt" ( auf längeren Autofahrten riecht z.B.
    unser Auto auch nicht mehr frühlingsfrisch obwohl die Hunde
    sonst nicht müffeln ).

Ein Bad könnte es sogar noch verschlimmern :roll: und ne fiese
    Kombi ergeben.

Grüße
    Mäusemama

• Abgesehen vom Futter riechen Hunde mit stockhaarigem Fell auch mal gern, wenn sich Feuchtigkeit in der Unterwolle sammelt und das dann so vor sich hin "gammelt".
    Das ein Hund in Draußenhaltung generell müffelt, kann ich auch nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!