Riecht eure Wohnung auch sehr nach Hund?
-
-
Hier riecht es auch nur minimal nach Hund, also es stinkt nicht, aber man riecht halt, das da noch ein Hund ist. Auch wenn er nass ist, riecht er nicht viel stärker, nur wenn er sich in irgend etwas gewälzt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund riecht ganz, ganz wenig und meine Wohnung riecht überhaupt nicht nach Hund. Meine Mama hat da ein sehr empfindliches Näschen und ist immer wieder begeistert davon.
Sie kuschelt und küsst ihn sogar, das hätte sie sonst nieee gemacht.
Tja, als Vergleich hat sie unsere Familienhündin, Labrador, Aldi-Futter. Roch definitiv richtig doll. -
Boa kann ich gar ned so sagen. Also ich selber riech so in der Wohnung nix...nur wenn ich die Nase direkt an die Hundedecke oder das Hundebett halte...dann schon. Da liegt sie ja auch schonmal nass drin. Genau wie im Auto...da hat sie ne Decke und da sie da auch drauf geht, wenn wir durch den Regen gelatscht sind..riecht es da schon. Mein Schwiegervater hat sich letztlich "beschwert". Setzt sich an einem Regentag direkt hinten neben den nassen Hund und sagt: Du musste mal dein Auto lüften und sauber machen...es riecht extrem nach HUND hier *dem Hund dabei vorwurfsvoll ind Gesicht schau* drin...fand ich hatte eine gewissen Situationskomik.
Finde es eigentlich normal, das man riecht, wenn ein Hund irgendwo lebt, zumindestens als Nichthundebesitzer. Einen kleinen Eigengeruch hat glaub ich jeder Hund...wie jeder Mensch und jedes Tier
-
Man selbst kann das nicht beantworten, man muss immer andere fragen!
Aber es stimmt schon, dass manche Hunde mehr und manche weniger riechen. Meine Tierärztin bestätigt, dass es auf jeden Fall auch mit der Fütterungsart zu tun hat.
Ich habe selbst auch schon ein paar Hunde kennengelernt, die für mich sehr unangenehm gerochen haben. -
Zitat
Man selbst kann das nicht beantworten, man muss immer andere fragen!
Aber es stimmt schon, dass manche Hunde mehr und manche weniger riechen. Meine Tierärztin bestätigt, dass es auf jeden Fall auch mit der Fütterungsart zu tun hat.
Ich habe selbst auch schon ein paar Hunde kennengelernt, die für mich sehr unangenehm gerochen haben.Das stimmt, die Hunde einer Bekannten, die ich hier schonmal gehütet habe stinken für mich Gottserbärmlich...kriegen aber auch das billigste vom billigsten...
-
-
Puh, das beruhigt mich aber.
Wie gesagt: Ich kenne es von meinen Bekannten mit Hund auch nicht, dass es dort gar so arg nach Hund müffelt.
Ich mein, man gewöhnt sich dran...aber schöner ist es doch, wenn es nicht so riecht.Hund kommt von einer Züchterin. Lebt(e) dort halb im Zwinger und halb im Haus. Zu futtern gibt's MeraDog. Sollte ich ihn behalten, wird sie Josera kriegen. Aber keine Ahnung, ob es damit besser wird.
-
Ich rieche gar nichts, nicht mal wenn ich die Nase ins Fell stecke.
Aber mein Hund ist auch klitzeklein und ohne Unterwolle, vielleicht liegt es da dran. Baden oder so tue ich nie. -
Ich hab zwei langhaarige Retriever mit ordentlich Unterwolle und bei uns riecht es - zumindest für meine mittlerweile bestimmt abgestumpfte Nase - gar nicht.
Klar, wenn die Damen mal wieder ein ausgiebiges Pfützenbad genossen haben, dann riecht es nicht angenehm, aber eher modrig und feucht als richtig fies nach Hund.
Wenn die Mädels trocken sind, riechen sie kaum auf jeden Fall "hundeln" sie nicht. Aus dem Maul riechen sie auch nicht.
Bei uns zu Hause sind aber auch fast nur glatte Böden und keine Teppiche, die Hundebetten sind aus Kunstleder. Insofern können sie gemeine Gerüche wohl auch nicht so einnisten. Lüften und Saugen hiflt bestimmt auch -
Ich bin eh nur am Lüften, aber der Hund selbst ist ja der wandelnde Geruchsverbreiter.
Auto müffelt auch.
-
Zitat
Puh, das beruhigt mich aber.
Wie gesagt: Ich kenne es von meinen Bekannten mit Hund auch nicht, dass es dort gar so arg nach Hund müffelt.
Ich mein, man gewöhnt sich dran...aber schöner ist es doch, wenn es nicht so riecht.Hund kommt von einer Züchterin. Lebt(e) dort halb im Zwinger und halb im Haus. Zu futtern gibt's MeraDog. Sollte ich ihn behalten, wird sie Josera kriegen. Aber keine Ahnung, ob es damit besser wird.
Also ich würde es bei Meradog erstmal zum Teil darauf schieben,dann glaube ich auch,das die teilweise Aussenhaltung ihr übriges dazu tut.Denke mal das bei Aussenhaltung auch mehr Fette im Fell gebildet werden,da die haut ja quasi mehr ausgesetzt ist als drinnen.
Wie gesagt,vielleicht mal richtig mit einem Furminator das Fell durcharbeiten und dann nochmal gut baden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!