Bekommen eure Hunde viel vom Tisch?

  • Es kommt auf meine Laune an ... wenn ich den z.B. Pizzarand nicht mehr mag, landet schonmal was in den Hunden. :ops: Auch so hab ich kein Problem, wenn die Zwerge mal etwas bekommen, aber sie dürfen nicht betteln.

  • Meine Hunde bekommen ab und zu nach dem Essen was vom Tisch. Aber nie wenn sie betteln, das kann ich nämlich auch nicht ausstehen! Sie betteln aber eigentlich eh nicht und wenns mal doch besonders gut riecht und die Nasen immer länger werden, dann reicht ein strenges "nix da".

    Das mit dem Schweineeimer find ich ne super Idee. Werd mal schaun, ob sich der bei mir für Janosch auch lohnt :gut:

  • Nein, nie - und wenn wir essen, darf sie auch nicht am Tisch rumlungern.

    In dieser Konsequenz mach ich das aber auch nur, weil der Hund meiner Kindheit und Jugend immer vom Tisch bekommen hat und gnadenlos, wirklich gnadenlos gebettelt hat. Und weil es mir schon schwer fällt, so einem schmachtenden Hundeblick zu widerstehen, haben wir bei unserem jetzigen Hund von Anfang an klar gestellt, dass es nix gibt, und es war dann auch niemals ein Thema - dann gibts auch keinen schmachtenden Hundeblick. Und mal ehrlich - ich geier ja auch nicht vor ihrem Hundeplatz herum, wenn sie ein Schweineohr mampft :D !!

    Letztendlich denke ich aber, dass jeder dies so halten kann, wie er möchte, wenn es allen gut geht damit! :gut:

  • Maja bekommt absolut gar nichts vom Tisch und hat auch während wir essen nicht am Tisch zu sein. (Hinter unseren Stühlen oder generell in der Küche ist in Ordnung, aber die Nase hat am Tisch nichts verloren)
    Wenn vom Essen mal Reis oder Nudeln (oder Kartoffeln) übrig bleiben bekommt sie das ggf. Abends zu ihrem Futter.

  • Ja, aber Fini bettelt auch nicht wirklich^^ Sie liegt einfach neben einem und wartet, ob was für sie abfällt.
    Wenn es mal besonders gut duftet, stellt sie sich allerdings schon mal auf die Hinterbeine, zu ihrem Leidwesen kann sie trotzdem nicht auf den Tisch gucken :lol:

    Ab und an bekommt sie ein größeres Stück, das dann allerdings nach dem Essen.

  • Meine bekommt vom Tisch, wärend dem Essen fallen gerne mal ein paar Brocken ab :)
    Allerdings weiß Emma dass sie nur NEBEN uns sitzen darf & nicht hochspringen, anstubsen usw.
    Sie hat inzwischen auch gelernt dass man bei Fremden Menschen nicht beim Essen nebendran sitzen darf :)
    Ansonsten landen Sachen die übrig sind wie Nudeln, Reis, Gemüse, Kartoffeln usw. dann zusammen mit ihrem Futter im Napf.

  • Da ich es persönlich hasse Lebensmittel weg zu werfen werden die generell verbraucht entweder essen wir die selber oder die Hunde kriegen sie. Auch werden Kartoffeln etc regelmäßig für die Hunde mitgekocht.

    Allerdings gibt es von MIR nichts am Tisch da ich es persönlich hasse wenn dir die Hunde dann sabbernd und bettelnd am Schoß hängen wie sie das z.b bei meiner Mutter machen :hust: Das wissen sie aber genau und so können wir alle zusammen essen - ich habe meine Ruhe und die Hunde betteln bei meiner Mutter :hust: Aber es stört sie nicht also von mir aus

  • Mein Mann hat es leider geschafft, in kürzester Zeit aus einem nicht bettelnden Hund einen Meisterbettler zu machen *seufz* Damit wir wieder in Ruhe Essen können, haben wir uns darauf geeinigt, daß der Hund am ENDE unseres Essens etwas haben darf. Damit sind offensichtlich sowohl Mann als auch Hund zufrieden. Athos benimmt sich wieder während des Essens...allerdings ist er schwer empört, wenn es was ungeniessbares für ihn gibt und der letzte Bissen nicht bei ihm landet :D

    Daneben landen aber übriggebliebene Kartoffeln und Gemüse auch in seinem Napf, nur dann eben als Bestandteil seiner Mahlzeiten.

  • Zitat

    Es kommt auf meine Laune an ... wenn ich den z.B. Pizzarand nicht mehr mag, landet schonmal was in den Hunden. :ops: Auch so hab ich kein Problem, wenn die Zwerge mal etwas bekommen, aber sie dürfen nicht betteln.

    :gut: Same here.
    Pizzarinde landet eh immer im Hund, ich mag die nicht.
    Madame bekommt schon ab und an mal was vom Tisch, aber NUR wenn sie nicht bettelt und weil sie sich direkt wieder wegschicken lässt.

    Im Lokal meiner Mutter bettelt sie leider mittlerweile wie ein Weltmeister, da die Gäste gern mal "was runterfallen lassen"... :dead2: Meine Mam hat schon ein Auge drauf, aber man kann schlecht beim Arbeiten noch auf jeden Gast aufpassen. Dafür gibts für Jeden, der sich daraufhin beschwert, die gleiche Antwort: "Wenn Sie den Hund ohne Erlaubnis füttern, sind Sie selbst schuld!" :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!