Welche Dinge finden eure Hunden suspekt?!
-
-
Männer
Katzen
herumfliegende Plastiktüten
Merkwürdige Deko-Gegenstände, insbesondere wenn sie wie ein Mensch oder ein Hund aussehen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh da gibt es bei uns auch ein paar Sachen:
- Staubsauger, wobei die wohl nicht suspekt sind sondern sie mag vermutlich das Geräusch nicht
- Sobald auf der normalen Gassirunde etwas verändert ist (d.h. es Liegt ein großer Holzscheid oder ein Karton auf dem Feld, das wird erstmal angebrummt, angewufft & sich angeschlichen bis Frauchen dann, todesmutig, vorgeht und das komische Teil anfasst, dann kommt sie und schaut es sich auch mal an) :)
- Menschen die versuchen Emma mit komischen Geräuschen anzulocken, da macht Emma einen riesen Bogen drum und schaut ganz irritiert.
- Planen die im Wind wehen & Geräusche machen (z.b. Abgedeckte Holzstapel usw.) -
Zitat
- Menschen die versuchen Emma mit komischen Geräuschen anzulocken, da macht Emma einen riesen Bogen drum und schaut ganz irritiert.Das mag Max auch nicht. Nova ist es egal, die kommt einfach nicht. Ich hab keine Ahnung, wer diese komischen Laute erfunden hat und ob es ueberhaupt irgendeinen Hund gibt, der die mag...
Ausserdem: lange Schatten.
Und gestern bin ich mit den Beiden zum ersten Mal durch die Autowaschanlage gefahren. Die komischen Wischlappen mussten auch misstrauisch begutachtet werden. -
Hihi, ist ja echt witzig!
Zungen! Wie merkwürdig!Was Jule gruselig findet:
- Fahrräder, wo keiner draufsitzt (allerdings fallen die Teile auch immer mal wieder um und einmal leider auch auf sie...)
- geöffnete Fenster,anscheinend hat sie Angst vor den Geräuschen von draußen. Gewitter oder Silvester stören sie aber nicht, merkwürdigerweise..
- ganz kleine Hundebabies. Als ihre beste Freundin damals Welpen hatte und wir sie besucht haben, hatte sie soviel Angst, dass sie sich am anderen Ende vom Garten versteckt hat. Die Angst blieb, bis die Welpen eine für sie anscheinend normale Größe erreicht hatten.
-
Bruna findet z. B. Schneemänner (oder Schneekugeln) ganz gruselig. Und am besten noch im Dämmerlicht. Dann wird dieser angeknurrt was das Zeug hält (egal wie lange der da schon steht)
Müllautos und LKW`s.
Und das mit den Hundewelpen kenne ich auch. Aber nur von kleinen Hunderassen. Da nimmt sie direkt reißaus -
-
Hier lag mal ein Stück Wellplastik mitten auf der Wiese, da hat er sich erst gar nicht hingetraut.
Rumliegender Müll besonders Plastiksäcke werden zwar selten aber trotzdem kritisch beäugt.
Quietschendes Spielzeug ist ganz schlimm...Ansonsten überwiegt aber die Neugier und er geht locker auf neues/unbekanntes zu. Wie oft der schon seine Nase in Kellerfenster stecken wollte...
-
-sonnenschirme
-kinderwägen
-sachen die drausen nicht hin gehören
(Zb. Tüte auf der straße)
-und pferde.. sein blick sagt da folgendes "was sind das für komische monster"obwohl er die bei seiner zûchterin kennengelernt hat
-
Es gab mal eine Zeit, da fand Paco alles gruselig was an den Tagen davor noch nicht da war - oder bisher von ihm noch nie gesehen wurde. Wenn ein Baum im Wald umgefallen war, ist er nicht dran vorbei, nen Müllsack oder andere banale Dinge. Dann gab es aber auch so Dinge wo ich nur dachte, Junge, da sind wir schon 100 Mal dran vorbei gegangen: Parkbänke, ein riesiges Wasserrohr an dem wir jeden Tag vorbei laufen, etc.
Jetzt findet er nur noch wenige Dinge komisch. Busse und Menschen mit Behinderungen (wenn sie sich anders bewegen oder im Rollstuhl sitzen) wäre alles, was mir gerade einfällt.
-
Zitat
Es gab mal eine Zeit, da fand Paco alles gruselig was an den Tagen davor noch nicht da war - oder bisher von ihm noch nie gesehen wurde. Wenn ein Baum im Wald umgefallen war, ist er nicht dran vorbei, nen Müllsack oder andere banale Dinge. Dann gab es aber auch so Dinge wo ich nur dachte, Junge, da sind wir schon 100 Mal dran vorbei gegangen: Parkbänke, ein riesiges Wasserrohr an dem wir jeden Tag vorbei laufen, etc.
Jetzt findet er nur noch wenige Dinge komisch. Busse und Menschen mit Behinderungen (wenn sie sich anders bewegen oder im Rollstuhl sitzen) wäre alles, was mir gerade einfällt.
Wo du gerade sagst, Menschen mit Behinderungen, wir haben letztes Jahr im Urlaub eine Dame mit Rollstuhl neben uns am Tisch gehabt. Unsere kleine bellte in einer Tour vor Angst. Da die Frau sie aber unbedingt streicheln wollte haben wir es nach ca. 30 min. Geschafft das sie ruhig wurde und sie die Frau toll fand. Aber erst war es mir unangenehm. Vorher haben wir auch nie ein Rollstuhlfahrer gesehen.
-
Oh da kenn ich auch einiges
-das Holzgitter im Haus, das wir wegen der Hunde an die Treppe lehnen, damit sie nicht unkontrolliert hoch und runter laufen. Das ist schonmal mit Getöse umgefallen-Mülltonnen, die einfach so auf gemeinsame Absprache über Nacht aus ihren Plätzen an die Straße wandern um dann aus für sie bisher unerklärlichen Gründen dort zu stehen.
-schnell umherrennende Menschen, am besten noch dabei schreiende Kinder.
-Pferde auf der Weide die neugierig ankommen und uns beobachten...so viel Abstand wie möglich.
und anonsten alles was auf dem letzten Spaziergang dort noch nicht so war.
Letztens erst wars ne schwarze Wollmütze auf einem Zaun, die schockierender Weise dort hang :scared:
Als ich hinging und sie berührte, ging sie dann ganz schnell vorbei und warf dann nur noch vorsichtige Blicke dorthin ob sie auch ja nicht zum Leben erwacht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!