Welche Dinge finden eure Hunden suspekt?!
-
-
Heute mal wieder Mustergültig...
kleine Kinder in einem schwarzen Ganzkörperschneeanzug mit Schlitten. Unfassbar. Rute hoch, voll der Kamm... Die Eltern nehmen dann immer ihr Kind schnell hoch vor Angst, weil von weiten ein 2KG Hund bellend ankommt. Oh man. Erkennt sie dann, dass es ein Kind + Schlitten ist, geht sie völlig gelangweilt dran vorbei. Und die Eltern müssen dann selber immer lachen.
Naja, ich finds blöd! Aber heute haben wir bestimmt... 5 Kinder getroffen und jeeeedesmal das gleiche. Ich glaub, sie braucht ne Brille.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Dinge finden eure Hunden suspekt?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für Motte ist gruselig:
- alles, was um- oder runterfällt - leere Plastikflaschen, Papier, Gabel, sonstwas.
- auch so die ein oder anderen Sachen draußen mal: das übergroße Eishörnchen vor der Eisdiele, die flatternde Plastiktüte im Wind oder auch mal große böse Schatten von irgendwas, egal was. Das wird dann von mir inspiziert, dann schaut sie es sich auch nochmal selbst an und gut ist.Indi findet Menschen in oder direkt vor unserem Haus komisch, verbellt dann. Auch im Treppenhaus. Egal ob Erwachsene oder Kinder´- alles wird verbellt
. Und Müllmänner oder auch TNT-Boten findet sie grässlich - wegen der orangen Kleidung....
Aber die Omi wird ja auch langsam blind, da darf sie das. Hier im Haus weiß das jeder und selbst die Kinder lachen darüber, wenn sie angebellt werden.
-
Oje, vielleicht sollte ich lieber die Dinge aufzählen die ihm nicht suspekt sind. Also hier mal einen Auszug unserer Schreckgestalten:
Schneemänner, Mützen, Anhänger, Dunkelheit, Rollstühle, Decken an der Wäscheleine, Flinten (von Jägern), tote Wildschweine und und und:-)
Eigentlich wirklich alles, was sonst nicht dort ist bedeutet erstmal potenzielle Gefahr für ihn. -
Zitat
Heute mal wieder Mustergültig...
kleine Kinder in einem schwarzen Ganzkörperschneeanzug mit Schlitten. Unfassbar. Rute hoch, voll der Kamm... Die Eltern nehmen dann immer ihr Kind schnell hoch vor Angst, weil von weiten ein 2KG Hund bellend ankommt. Oh man. Erkennt sie dann, dass es ein Kind + Schlitten ist, geht sie völlig gelangweilt dran vorbei. Und die Eltern müssen dann selber immer lachen.
Naja, ich finds blöd! Aber heute haben wir bestimmt... 5 Kinder getroffen und jeeeedesmal das gleiche. Ich glaub, sie braucht ne Brille.
Finde nur ich dein Verhalten extrem rücksichtslos?
Was dein Hund dann tut, wenn er SO auf Kinder losstürmt, weißt nur du. Die Eltern aber nicht...
Die erleben nen Hund der auf ihr Kind(!) zu stürmt.
Schlimm finde ich nicht, dass sowas passiert. Ein Hund kann sich auch mal erschrecken... aber dann folgt auch definitiv ein Verhalten von mir darauf, dass mein Gegenüber nicht das Gefühl hat allein mit der Situation klar kommen zu müssen und ich entschuldige mich auch für meine Unaufmerksamkeit, die zuließ, dass so was passieren musste.
Aber schlimm finde ich, dass du das weißt, dass sie so reagiert und es dennoch "jeeeedesmal" zulässt! Das tut auch deinem Hund nicht gut!Sich dann noch zu wundern, dass die Eltern ihr Kind hoch reißen finde ich unverständlich.
Hätte ich ein Kind und ein Hund würde auf dieses mit Getöse zutürmen, dann könnte der Hundehalter von Glück sagen, wenn ich mein Kind nur hochreißen würde und nicht seinen Hund abwehre... -
Juliane,
Ayla ist an der Leine!!! Leinenpflicht und so... Und wir waren immer um die 5 Meter von ihnen entfernt. Und ich entschuldige mich ebenfalls auch für das Verhalten.
Und wir haben an diesem besagten Tag zum 1. Mal !!! Kinder in Schneeanzügen gesehen!!! Und da finde ich es völlig in Ordnung, dass das Verhalten beim 2. und 3. Kind noch nicht weg ist. Natürlich haben wir gleich beim 2. Kind dagegen gesteuert. Aber es war ihr halt immer noch suspekt.Eventuell hast du ja auch den leicht ironischen Touch dieser Nachricht nicht verstanden. Ayla ist ein friedlicher Hund und ich wollte hier einfach mal aufzeigen, was ihr komisch vorkommt. Mehr nicht.
-
-
Einen Rat: Bitte erst einmal nachfragen, als gleich zu Urteilen! Ich habe selber gemerkt, dass ich vieles in der Beschreibung vergessen habe, aber da kann man ja einfach nochmal nachfragen, statt mich als Rücksichtsloser HH, der seine Bestie kläffend auf Kinder loslässt, darzustellen.
Ich selber hatte an dem Tag nicht wirklich die Ahnung, dass sie so auf Kinder in dunklen Anzügen reagiert. Da ich das jwetzt weiß, kann ich gegensteuern.
-
Zitat
Ayla ist an der Leine!!! Leinenpflicht und so... Und wir waren immer um die 5 Meter von ihnen entfernt. Und ich entschuldige mich ebenfalls auch für das Verhalten.
Sorry, ja hast Recht. Ich hätte nachfragen können. Bin da auch etwas überempfindlich, weil ich meinen Hund schon 7 (!!!) mal zusammenflicken lassen musste, wegen der freilaufenden "Tutnixe", die dann leider doch was taten...
Von daher ist mein Geduldsfaden etwas kurz... vermutlich ZU kurz.ZitatEventuell hast du ja auch den leicht ironischen Touch dieser Nachricht nicht verstanden.
Nee, den hab ich dann leider wirklich überlesen. Entschuldige bitte dafür... :blush2: -
Ist doch alles kein Problem :) Kann dich doch verstehen. Meine Erfahrung mit den Tutnixen habe ich auch schon hintermir, zwar nicht so extrem, aber Blessuren und ne menge schrammen + Biss im Daumen haben Ayla und ich auch schon erleben müssen. So, jetzt genug OT.
Vom Handy getipselt -
Milli mag keine Müllsäcke
Kinder auf Bobby Car sind auch doofUnd total schlimm... im Moment sind die dabei ganz viele Bäume in dem Park zu fällen wo wir immer Gassi sind.... Naja, wir da am laufen und direkt in dem Moment wo wir da vorbeikommen kippt der dumme Baum um... zum Glück hatte ich den Wurm an der Leine, sonst wäre sie weg gewesen.
-
Wahlplakate - die findet Paula momentan sehr suspekt, waren vorher auch noch nicht an der Stelle, so was!
Und es ist egal, welche politische Richtung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!