Welche Dinge finden eure Hunden suspekt?!

  • Buffy, die fast nie bellt, hat mal eine im Bad liegende Farbrolle richtig angekläfft.
    Letztens wurde ein von uns angeschaffter, gebrauchter Sessel angebellt, dann wurde sich rangepirscht und dann zwei Stunden bewacht. :???: Jetzt ist er aber akzeptiert.
    Sie hat Angst, wenn Leute von oben unvorhergesehen auf sie tatschen und wenn Menschen da sind, wo sie nicht hingehören, findet sie das auch nicht ok. (Schornsteinfeger auf dem Dach gegenüber)
    Grundsätzlich ist sie aber eine coole Socke und guckt erstmal und findet es spannend.

  • Also früher als Junghund hatte Eddy angst vor Hecken und Plastiktüten. Die ist er vor allem im Dunkeln richtig aggressiv angegangen.
    Die Leute die das gesehen haben müssen auch gedacht haben erst ist ein bisschen gestört... :headbash:
    Jetzt sind es nur noch zischende Busse, laute Kindergartengruppen ,die entgegen kommen und Menschen,die im Wald Dehnübungen machen... Gaaaaaanz gefährlich! Er grunst dann immer so komisch und springt und schüttelt dabei das hinterteil rum. Oder erst verfällt in eine Jaulbelle. :roll:

  • Wir haben einen Mülleimer, bei dem der Deckel automatisch auf und zu geht, wenn man mit der Hand drüber fährt...eigentlich ein Traum für jeden Hund. :headbash: Moe hat sich am Anfang einmal so vor dem Ding erschreckt, dass sie immer noch einen großen Bogen darum macht.

  • Zitat


    - ganz kleine Hundebabies. Als ihre beste Freundin damals Welpen hatte und wir sie besucht haben, hatte sie soviel Angst, dass sie sich am anderen Ende vom Garten versteckt hat. Die Angst blieb, bis die Welpen eine für sie anscheinend normale Größe erreicht hatten.
    :D


    Vielleicht hatte sie Angst vor ungewollter Traechtigkeit ;)

  • - Schatten im Dunklen (also von Laternen erzeugt..an Hauswänden)
    - Leute ohne Hund im Dunkeln
    - beleuchtete Hunde waren am Anfang auch gaaaaaaaanz schlimm, geht inzwischen
    - Rolläden (Rollläden? Rolladen?? also auf keinen Fall Rouladen *gg*) bzw. das Geräusch beim Öffnen oder schließen
    - Küchenmaschine
    - bulldoggenähnliche Hunde
    - ganz schlimm: überbaute Treppen, am Übelsten in Parkhäusern

  • :D :D lustig, was eure Hunde alles so für suspekt halten !!!


    Morena hat da auch so einige Dinge... Autos mit laufendem Motor....besonders wenn sie dicht daneben steht. Kluge alte Dame, das finde ich gut so. Viele Skulpturen, Gartenfiguren oder ähnliches. Kennt ihr diese Fussabtreter Igel? Gaaanz komische Sache. Und wenn sie sich nicht sicher ist, ob es was wichtiges sein könnte steht sie als ausgebildeter Jagdhund dann sehr vorschriftsmäßig vor " Frauchen, ich hätte hier was gefunden " Na ja, sie kann auch nicht mehr ganz so gut sehen :smile:

    Diego ist so ziemlich schmerzbefreit, mir fällt fast nix ein, was ihm unheimlich ist...

    doch, Möpse finden beide Hunde komisch. Wenn sie dann noch "schnorcheln" versteckt sich mein 68 cm Hund hinter mir !!

    Und Diego findet Spaziergänger ohne Hund sehr verdächtig. Er bleibt dann stocksteif stehen, geht ein paar Schritte, steht wieder, schaut sich um... " Wo haben die denn bloss ihren Hund versteckt..." Tja, ich kann ihn verstehen, warum geht man auch ohne Hund spazieren ;)

    Lg, Trixi + Diego + Liz-Morena

  • Schildkröten.

    Die einzige Situation jenseits des Hundeplatzes und jenseits von "Ey, die rennen und ich darf nicht mit!!", in der ich meinen Hund je habe bellen hören.

    Aber wer zur Hölle rechnet auch an einem Stadtweiher mit einer verflixten Schildkröte?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!