Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....
-
-
jede "private" Orga faengt so an, ich wies nicht wo "unser" TH in Suc wäre wenn man dort nicht die ersten Schutzgebühren haette "investiert"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo, ich hab mir auch im november 2012 einen tierschutzhund aus spanien geholt (sie war in einer tötungsstation und dann in einer auffangstation). es war zufall, dass ich im internet auf eine familie in deutschland gestoßen bin, die sehr eng mit einer spanischen orga zusammenarbeitet. es wurde keinerlei vorleistung erwartet, lediglich eine schutzgebühr (kastration, medikante), die du auch bei tierheimen bezahlen musst. mir tut der welpe auch leid, da man ihn natürlich aus einer solch schrecklichen situation rausholen möchte. aber wie schon von anderen erwähnt: so lange geld dafür bezahlt wird, wird sich nichts daran ändern. ich wünsch dir alles liebe...
-
Zitat
jede "private" Orga faengt so an, ich wies nicht wo "unser" TH in Suc wäre wenn man dort nicht die ersten Schutzgebühren haette "investiert"
Wenn man sicher weiß, wie und wo man sein Geld investiert, ist es doch in Ordnung.
Doch hier ist eindeutig Vorsicht geboten.
Es werden in diesem Thread nicht grundsätzlich private Organisationen schlecht gemacht.
Soll die TS nun den Welpen deiner Meinung nach nehmen, weil....?
Oder wie ist dein Einwand zu verstehen? -
Zitat
Wir wollten wenn es geht zu Anfang März bereits einen kleinbleibenden Hund in Form eines Welpen.
Ich denke nicht, dass dieser Hund kleinbleibend ist. Hat das tatsächlich jemand so beschrieben? Für mich sieht das nach Schäferhundgröße oder aufwärts aus. -
Sehr viele Welpen gibt es auch bei der Orga, von der Snoopy ihren Pflegehund hat: http://www.protier-ev.de
Und da steckt 1000pro KEIN Hundehandel, KEINE Hundemafia dahinter.Aber mal eine ganz andere Frage: Bei einem Welpen aus dem Ausland weißt Du zumeist nicht, ob er wirklich so klein bleibt, wie Du Dir erhoffst. Was denn, wenn er (viel) größer wird, als von Dir erwartet? Was, wenn er ein Rassemix ist, der nicht so einfach zu händeln ist (Herdenschutzhund, Jagdhund)? Und was, wenn die Mutter an einer der Mittelmeerkrankheiten erkrankt war und diese Krankheit auf den Welpen übertragen hat? Hast Du all das wirklich bedacht?
Wie gesagt, ich bin Fan von Hunden aus dem Ausland und auch im Auslandstierschutz tätig. Aber kritisch hinterfragen sollte man durchaus, denn leider ist heutzutage mit dem Handel von Welpen oft genauso viel oder gar mehr Geld verdient wie mit gefälschten Medikamenten oder Drogen. Der Vorteil vom Handel mit Welpen ist jedoch: Er ist legal (sofern bestimmte Kriterien beachtet werden).
Ja, dieser Welpe könnte im schlimmsten Fall sterben, wenn sich keine Familie für ihn findet (was ich nicht glaube). Aber das ist auch so auf den tschechischen oder polnischen Märkten: Nur wenn man auf den Kauf dieser Welpen verzichtet, lohnt sich für die Händler irgendwann die Produktion nicht mehr.
Ich möchte Tieren helfen, aber nicht Tierschützer mit meinem Geld unterstützen, damit die sich mit der Schutzgebühr ein schöneres Leben finanzieren können!
Auf die VK heute bin ich gespannt, denn auch ich glaube, dass die Person nur "angeheuert" wurde.
-
-
Was mir eben noch durch den Kopf geht:
Hast du dich schon mal über verschiedene Rassen informiert? In jedem Mischling stecken auch irgendwo ein paar Rassen drin.
Bei einem Herdenschutzhund macht der Balkon, den du angesprochen hast, möglicherweise einen Sinn. Suchst du einen "kleinbleibenden" Herdenschutzhund, oder war das nur "Liebe auf den ersten Blick" / "blind vor Liebe"? -
Hier kannst du auch mal schauen: http://www.welpennothilfe.org/welpenblog/?cat=62
-
Hallo und danke für eure Antworten :).
wir wollen auf jeden Fall einen kleinbleibenden Hund (es hat seine Gründe die ich hier nicht weiter breit treten möchte) und das hatten wir denen auch mitgeteilt.
Ich hatte erst einen anderen ausgesucht, der vermutlich größer geworden wäre,
davon hatte sie mir abgeraten und hat mir stattdessen den Hund (die Geschwister) dann gezeigt und
da er fast genauso aussah, war das in Ordnung für uns.
Gestern hat sie mir mitgeteilt das er wohl doch etwas größer werden würde als seine Schwester,
desweiteren hatte ich sie ja gefragt ob sie bereits entwurmt sind, da ich ja auch nach meinen Katzen
gucken muss, denn die sind mir sehr wichtig!!ich warte einfach heute mal auf die VK und berichte euch dann weiter :)...
achso, habe gestern Abend/heute Nacht sehr viele TSV angeguckt und teilweise auch angeschrieben
unter anderem auch deutsche die hier sind und heute morgen rief jemand an und fragte direkt
warum wir denn einen so jungen Hund wollen und ich habe ihr dazu die Gründe gesagt,
da sieht man mal wie sich deutsche mal wieder anstellen, das passiert mir im Ausland nicht,
denn die sind froh das die Hunde gut untergebracht sind, das heißt jetzt aber nicht das alle so sind,
daher bitte nicht persönlich nehmen ;).lg sandy2013
-
schau doch mal bei Bodeguero in Not vorbei. Die vermitteln Bodegueros - die ja nicht groß werden (meine hat 35cm Schulterhöhe) - und ist seriös. Momentan sind da auch eher jüngere Hunde zu vermitteln, viele kommen in Deutschland auf Pflegestelle, so dass Du Dir Deinen zukünftigen Hund auch erstmal besuchen kannst.
Ich habe seit mehr als 5 Wochen eine Bodeguero-Hündin aus Malta und bin auch Hundeneuling. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich mir nie wieder einen Hund holen würde ohne ihn mir vorher anzuschauen. Ich hatte zwar Glück, aber es war doch sehr blauäugig von mir und es hätte alles mögliche schief gehen können. :)
-
Zitat
achso, habe gestern Abend/heute Nacht sehr viele TSV angeguckt und teilweise auch angeschrieben
unter anderem auch deutsche die hier sind und heute morgen rief jemand an und fragte direkt
warum wir denn einen so jungen Hund wollen und ich habe ihr dazu die Gründe gesagt,
da sieht man mal wie sich deutsche mal wieder anstellen, das passiert mir im Ausland nicht,
denn die sind froh das die Hunde gut untergebracht sind, das heißt jetzt aber nicht das alle so sind,
daher bitte nicht persönlich nehmen ;).lg sandy2013
Oh weija, für dich ist es negativ, wenn die Vermittler nähere Infos von euch wollen? Ich finde soetwas selbstverständlich und völlig normal.
Wenn du damit ein Problem hast, dann hol dir den Welpen aus dem Saustall. Die stellen bestimmt keine Ansprüche solange die Kohle stimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!