Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....

  • Herzlichen Glückwunsch, Sandy! Mit diesem Umdenken hast du dir und garantiert auch einigen Tieren viel Elend erspart. Abgesehen davon, daß dieser Welpe garantiert nicht klein bleibt (ich würde auch auf so Schäferhundgröße tippen!) und auf den Bildern schon sichtbar krank (verpilzt) aussieht würdest, du mit jedem Cent in diesen Siff automatisch neues Tierelend produzieren. Sowas hat nichts mit Armut, Tierschutz-Anfängen oder sonstwas zu tun - das ist einfach krank.


    Dein Wunschwelpe wartet sicher schon irgendwo anders auf dich - ich drück dir die Daumen ,daß du ihn findet!

  • Also diese aggressive Reaktion find ich nun auch völlig übertrieben. Muss man in Foren immer alles in Watte packen und mit Samthandschuhen servieren, dass man nicht immer sofort nen Strick gedreht bekommt?
    Sehr gewöhnungsbedürftig.


    Zitat

    Oh weija, für dich ist es negativ, wenn die Vermittler nähere Infos von euch wollen? Ich finde soetwas selbstverständlich und völlig normal.


    Wenn du damit ein Problem hast, dann hol dir den Welpen aus dem Saustall. Die stellen bestimmt keine Ansprüche solange die Kohle stimmt

  • Zitat

    jede "private" Orga faengt so an, ich wies nicht wo "unser" TH in Suc wäre wenn man dort nicht die ersten Schutzgebühren haette "investiert"


    In Mist und Dreck? Wieviel Geld muß man ins Aufräumen, ein paar Eimer Wasser und Putzmittel stecken?
    Auch in Armut können Tiere in sauberer Umgebung leben.


    Außerdem irritiert mich sehr, wie mit den Futterspenden umgegangen wird. Da spielen die Katzen und Welpen auf dem Futter. Gerade, wenn das Geld sehr knapp ist, sollte man mit diesen Ressourcen achtsam umgehen und sie nicht verdrecken lassen.


    Ich bin froh, wenn die TS bei ihren Worten bleibt und von dort kein Tier nimmt.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    ... und heute morgen rief jemand an und fragte direkt
    warum wir denn einen so jungen Hund wollen ....


    Was ist an dieser Frage schlimm? Die gehört für mich - wie viele andere Fragen auch - zu einer seriösen Tiervermittlung dazu. Das mögen manche krass finden, ich aber sehe das anders. Denn wenn beispielsweise ein Pflegehund bei mir lebt, dann bin ICH diejenige, die diesen Hund am besten kennt (und außerdem auch sehr ins Herz geschlossen hat). Und natürlich will ich für diesen Hund das beste Zuhause. Da bekommen auch nicht wenige Interessenten eine Absage, denn für mich gilt Qualität vor Quantität. Und genau so sollte es meiner Meinung nach im seriösen Tierschutz auch sein.


    Aber es gibt natürlich (leider!) auch die, die ihre Hunde tränendrüsendrückend anbieten und quasi an Jedermann verschachern. Ob man das gutheißen sollte? Ich finde nicht!

  • Und DAS ist das allersteste Alarmzeichen, wenn eine Orga eben NICHT nachfragt ... und NICHT wissen will wohin sie den Hund vermitteln ;)


    Jede seriöse Orga, wird hinterfragen, Du wirst sogar einen Fragebogen ausfüllen müssen. Dies geschieht damit eh schon geschundene Hunde nicht noch x mal ihr zu Hause wechseln müssen. Eine gute Orga wird auch einen Beleg haben wollen vom Vermieter, falls ihr zur Miete wohnt ;) dass Hundehaltung gestattet ist!


    Dies sind alles Dinge auf die man sich einstellen muss wenn man einen Hund aus dem Tierschutz haben möchte!

  • Gerade wenn man einen Welpen oder sehr jungen Hund haben möchte, müssen die Voraussetzungen stimmen, die erfragt werden sollten.
    Welpen/Junghunde benötigen einfach mehr Zeit, da sie nicht gleich 4 Stunden alleine bleiben können, noch völlig unerzogen und noch nicht stubenrein sind.


    Je mehr eine Organisation nachfragt und über die potenziellen "Hundeeltern" wissen möchte, desto seriöser wirkt es auf mich.
    Da ihnen dann offensichtlich das Wohl der Hunde am Herzen liegt.


    Schließlich geht es hier um ein hochsoziales Lebewesen, was sich eng an einen Menschen bindet und nicht um ein Auto.

  • Öhm... Diese Frage ist meiner Meinung nach total normal...


    Meine erste Orga-Hündin war sechs Jahre alt - hier wurde ich gefragt, warum es denn ein älterer Hund sein soll...
    Jetzt bekommen wir bald einen Jungspund, auch hier wieder die Frage, warum es denn ein junger Hund sein soll....


    Natürlich kriegt man bei manchen Fragen Magengrummeln - bei einer wusste ich sogar nicht, was ich darauf
    antworten soll....
    Aber ganz ehrlich: Würde man es selbst anders machen, als Vermittlerin oder Vorkontrolleurin?? :ops:

  • Zitat


    unter anderem auch deutsche die hier sind und heute morgen rief jemand an und fragte direkt
    warum wir denn einen so jungen Hund wollen und ich habe ihr dazu die Gründe gesagt,
    da sieht man mal wie sich deutsche mal wieder anstellen, das passiert mir im Ausland nicht,
    denn die sind froh das die Hunde gut untergebracht sind,


    lg sandy2013


    Denkfehler. Woher wissen die denn, dass der Hund GUT untergebracht ist, wenn sie nicht mal harmlose Fragen stellen dürfen? Die kennen Dich nicht. Wer gar nix fragt, dem ist es wohl eher egal, wo die Hunde landen.


  • Ok, also sind die beiden Welpen Geschwister...
    An die Welpen - und Zuchterfahrenen:
    Ist das denn normal, dass die Beiden so einen immensen Größenunterschied haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!