Beiträge von miepmiep

    Zitat

    ich habe schon im Internet geschaut ob die welpen wo drin stehen .. hab
    gefunden. habe jetzt mit einer netten dame
    telefoniert die seriös ist , und schauen da
    Wochenende einen welpen an , wenn noch
    welche da sind
    :)


    Das klingt auch nicht so seriös....gerade im seriösen Tierschutz wird mit Vorkontrollen und ein paar Vorgesprächen gearbeitet, da weiß man doch, ob es schon genug Interessenten gibt oder nicht.
    Es ist kein seriöser Tierschutz, wenn ihr hinfahrt und direkt einen mitnehmen könnt!

    Ich glaube, dass es eher schwer wird, die Schenkung zu beweisen.
    Da könnte ja jeder Hundesitter den Hund behalten; er hat ja auch seine Näpfe, Leinen, Körbchen, etc...und auch die SMS, in denen steht, dass der Hund bald vorbei gebracht wird, sind kein Beweis für eine Schenkung, sondern könnten auch eine Urlaubsbetreuung darstellen.


    Ich finde es sinnvoll, dass es Kaufverträge gibt; ansonsten könnte wirklich jeder Sitter den Hund einfach behalten und ggf auf seinen Namen anmelden; so weit kommt es noch!


    Ich würde ihn auch zurück geben; alleine schon, um mir den Stress zu ersparen, der darauf folgen kann.
    Was sind schon 24 Stunden??


    Ok, also sind die beiden Welpen Geschwister...
    An die Welpen - und Zuchterfahrenen:
    Ist das denn normal, dass die Beiden so einen immensen Größenunterschied haben?

    Ich finde es echt toll, dass du das noch mal überdenken willst. :gut:


    Naja, so, wie es bisher aussieht, würde ich kein Tier von dort nehmen...
    Sollen die beiden Welpen eigentlich Geschwister sein? Der schwarze ist auf den Bildern fast doppelt so groß... :???:


    Falls du morgen die VK machen lässt, unterschreib bloß nichts und tätige auch keine Anzahlung.
    Lass dich bitte nicht von Mitleidserregenden Geschichten verleiten.


    Und bezüglich März: Andere seriöse Orgas haben auch Welpen in D auf Pflegestellen (da werden die Tiere auch mal etwas ausführlicher beschrieben...). An sich ist das schon machbar. Dann könntest du deinen Hund wenigstens vorher kennenlernen ;)


    Achja, hier im Forum gibt es auch irgendwo einen Thread über seriöse Tierschutzorgas; da werden auch ein paar genannt. Das müsstest du nur mal in die Suchleiste eingeben :-)

    Ich hab gerade mal nach Varna in Bulgarien gegoogelt.
    Auf der Seite der Tierhilfe Bulgarien e.V. stehen Kontakte zu kleineren Tierschutzvereinen und auch eine kurze Info über das städtische Tierheim in Varna (laut Tierhilfe vorbildlich für europäische Verhältnisse; alle Hunde sind geimpft, entwurmt und gechipt :gut: )...
    Warum zieht man es dann vor, die Hunde privat zu "retten" und im Dreck leben zu lassen? :???:


    Ich verstehs nicht...


    Aber eventuell ist der Tierhilfe in Varna die Dame bekannt, von der ihr euren Welpen evtl holen möchtet?

    woodyfan
    So wie ich das verstanden habe, steht da gar keine Orga dahinter, sondern nur Privatpersonen...
    Das eine Orga so was unterstützt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich kenne eine Orga, die aufgrund von solchen Zustanden die Zusammenarbeit mit einer ehrenamtlichen Tierschützerin aufgegeben hat...


    Ich verstehe nicht, welche Leute bei dem Herdfoto "gefällt mir" klicken können... :???:

    Für mich bedeutet gerade Auslandstierschutz, dass nicht einfach wahllos Tiere "gerettet" werden und aus dem Ausland hierher gekarrt werden, sondern dass daran gearbeitet wird, die Situation in dem jeweiligen Land zu verändern. Dazu gehört Aufklärung, Kastrationsprogramme, etc.
    Ansonsten ist das Ganze ein Fass ohne Boden.
    Ich habe damals lange nach einer Orga gesucht, die das erfüllt und auch offenbart, für was genau Spendengelder verwendet werden.


    Zum Tierschutz gehört auch, zu wissen, wo Grenzen liegen.
    Diese sind bei der Dame meines Erachtens erreicht!


    Ist jeder deutsche Animalhorder ein Tierschützer? Nein?
    Ich finde, die Bilder sehen leider so aus *schulterzuck*

    Unser Vermieter wollte auch noch ein Foto vom Hund haben; wahrscheinlich um "sicher zu gehen", dass es kein Listenhund ist. Ich glaube, dass ein nettes Foto (mit Halstuch ;) ) die Chancen erhöht :smile: