Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....
-
-
Zitat
An die Welpen - und Zuchterfahrenen:
Ist das denn normal, dass die Beiden so einen immensen Größenunterschied haben?Ich kann nur von meiner Mix-Hündin aus dem Tierschutz sprechen. Die Mutter ist bekannt, der Vater nicht. Die beiden Geschwister von ihr sehen total anders aus und man würde nie vermuten, dass die drei Hunde verwandt sind.
Vermutlich wurde die Hündin während der Läufigkeit von verschiedenen Rüden gedeckt. So jedenfalls meine laienhafte Vorstellung, wie verschieden aussehende Welpen zustande kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Genau, eine Hündin kann in einem Wurf Welpen von mehreren Vätern haben
Wir haben bei "meiner2 orga auch gerade so einen Wurf, wo offensichtlich zwei Papas beteiligt waren -
Die Welpen sehen wirklich sehr krank aus und die Umgebung geht gar nicht! Man Lässt doch mit einem Welpen (oder eigentlich generell nicht) keinen Müll und Sperrholz auf dem Boden liegen und Katzen in der Backofen
Ein Hund aus so einer Umgebung der negative Erfahrungen gemacht hat wird vielleicht immer eine Macke haben. Manche Sachen kann man auch nicht komplett wegerziehen. Darüber musst du dir bewusst sein.Zitatachso, habe gestern Abend/heute Nacht sehr viele TSV angeguckt und teilweise auch angeschrieben
unter anderem auch deutsche die hier sind und heute morgen rief jemand an und fragte direkt
warum wir denn einen so jungen Hund wollen und ich habe ihr dazu die Gründe gesagt,
da sieht man mal wie sich deutsche mal wieder anstellen, das passiert mir im Ausland nicht,
denn die sind froh das die Hunde gut untergebracht sind, das heißt jetzt aber nicht das alle so sind,
daher bitte nicht persönlich nehmen ;).Hast du dir im Forum mal die ganzen Notrufthemen "Hilfe mein Welpe macht dies und das-Verzweifelt" durchgelesen? Davon gibt es doch mindestens 5 Stück am Tag weil Welpen doch sehr viel ansträngender und zeitaufwendiger sind als viele Leute glaube.
Da ist es kein Wunder, dass eine Orga da nachfragt, denn es bringt ihnen nichts einen Welpen zu vermitteln und nach 3 Wochen haben sie ihn schon wieder, weil das Thema Welpe total unterschätzt wurde.
Ich würde mir keine Hund mehr aus einer Quelle holen die sich 0 für das zukünftige Leben des von ihnen vermittelten Hundes interessiert. Daher sehe ich das als absolut positiv, dass die Orga da anruft und nachfragt.
-
selbst ein erwachsener Hund macht viel Arbeit. Das habe ich als Hundeneuling total unterschätzt. Ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass es kein Welpe ist. Die Arbeit ist da bestimmt noch mehr. Zudem muss ich sagen, dass meine Molly mir auf Schritt und Tritt folgt. Sie weiß also, dass ich ihr Mensch bin und das eigentlich vom ersten Tag an :)
-
Bitte STOP, denn das haben wohl einige missverstanden!!
Ich habe mich bisher NUR bei Orgas umgeguckt und angeschrieben, darunter auch die mich heute morgen anriefen, wo ich auch eine Selbstauskunft von mir geben muss und da waren teilweise Fragen bei wo mein Lebensgefährte schon sagte ''langsam muss es reichen, die wissen ja fast mehr als ich'' :D, na und, trotzdem habe ich diese ehrlicherweise beantwortet!!
ich habe in diese Selbstauskunft extra reingeschrieben, das ich einen jungen Hund suche ab 14 Wochen (bis 8 Monate), ich habe ihr sehr wohl die Antwort nochmals am Telefon gegeben das ich gerne einen jungen Hund hätte, da ich mit ihm einiges vor habe und andersrum, na ist ja egal, jedenfalls ''stocherte'' sie immer wieder drauf rum, das man das ja auch mit einem älteren Hund machen könne und nein, leider geht das nicht, dann kam als Antwort von ihr, das sie keine so jungen Hunde mehr hätten obwohl es auf der HP ganz anders aussieht, ist ja auch egal, Rückschläge muss jeder einkassieren...
So, dann hatten wir ja heute die Vorkontrolle:
Mutter und Tochter (16 J.) kamen rein, stellten sich kurz vor und schon kamen wir ins Gespräch und es war genauso wie einige und ich gesagt haben, das sie nur kurze und knappe Ansagen bezüglich des Hundes hatte und MEHR NICHT (!!). Sie hatte sich währenddessen sie den Auftrag bekam (kam von einer ortsansässigen Orga) auch die Bilder angeguckt und meinte viel viel später, erst als ich meine Bedenken äußerte, das ich mir besser woanders einen Hund holen sollte, aber das ganze müsste ich selber wissen! Baff, das saß und hätte ich nicht von ihr gedacht, aber gut ich war froh über ihre ehrliche Meinung und sagte ihr dies auch.Dann erzählten wir noch etwas und sie berichtete auch von ''ihrem'' Verein. Sie arbeiten ebenfalls mit Bulgarien zusammen, aber da sieht es ganz anders aus und vor allen Dingen auch sauberer, sie erzählte mir aber auch, das sie wohl so angefangen haben wie ''Ivanka'' und zeigte mir auch dazu Bilder, aber das war eine Veränderung wie Tag und Nacht!! Des weiteren kamen wir auf ihre Welpen zu und sie sagte das sie mehrere im gleichen Alter, da wohl 9 Stück, hätte. Sie schrieb mir die HP auf und so guckte ich wie sie weg waren mal neugierig drauf und ja, auch dort sind 2-3 Welpen die uns sogar sehr gut gefallen haben und nun sind wir immer noch am überlegen, was wir jetzt genau machen und wie wir vorgehen, denn den Hund könnten wir Mitte-Ende Februar haben und wir sollen uns das mal überlegen und ihr dann Bescheid geben...
Übrigens ist die VK komplett Positiv ausgegangen, heißt hier dürfen weitere Tiere einreisen
liebe grüße eure Sandy2013
PS: @ Junimond: es wäre nett, wenn du deine ''unter-die-Gürtellinie-Ausdrücke'' zumindest mir gegenüber sein lässt, denn ich habe dir soweit ich weiß, nichts getan oder sag ich soetwas zu dir?!?
-
-
Schimpft mich kleinlich, aber das finde ich ehrlich gesagt noch bedenklicher, dass die Vorkontroll-Frau wie vom großen Zampano gesteuert auf die Welpen ihrer eigenen Orga zu sprechen kommt und versucht, sie zu vermitteln. Hat sie sich denn vorher gar nicht schlau gemacht, für wen sie da vor den Vorkontroll-Karren gespannt wird? Muss ihr erst die Interessentin die Grusel-Bilder zeigen? Sehr merkwürdig!
Sorry, Sandy
Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung und findest bald Deinen Hund! -
Zitat
Schimpft mich kleinlich, aber das finde ich ehrlich gesagt noch bedenklicher, dass die Vorkontroll-Frau wie vom großen Zampano gesteuert auf die Welpen ihrer eigenen Orga zu sprechen kommt und versucht, sie zu vermitteln. Hat sie sich denn vorher gar nicht schlau gemacht, für wen sie da vor den Vorkontroll-Karren gespannt wird? Muss ihr erst die Interessentin die Grusel-Bilder zeigen? Sehr merkwürdig!
Wenn ich gebeten werde, eine VK zu machen, dann informiere ich mich VORHER, für wen ich da eigentlich eine VK machen soll und entscheide dann, ob ich FÜR diese Orga (ist es in dem Fall nicht, aber egal), also in deren Namen und Auftrag, überhaupt eine VK übernehmen möchte oder nicht.
Kein Wunder, dass (Auslands-)Tierschutz immer öfter negativ belegt ist :-/ Traurig für die, die wirklich seriös arbeiten!
-
Ganz offensichtlich will man Welpen verkaufen, wenn nicht von da, dann von wo anders.
Und das soll Tierschutz sein???? Das ist ganz offensichtlich Tier- bzw. Welpenhandel. -
Wer zu einem seriösen Verein gehört, macht niemals eine VK für so eine Welpenverschacherei. Nimm bitte auch von dort KEINEN Hund. Das ist kein TS!!!
-
Das die beiden eine VK für eine Person machen, von der sie selber keinen Welpen nehmen würden, kann ich auch nicht verstehen.
Vor allem, weil die Beiden wohl über eine (ihre?) Orga an diese VK herangekommen sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!