Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....

• Zitat

Boh ich hätte dort nicht schauen gehen sollen.

Der Cucho hat es mir sofort angetan. Sieht genau aus wie meine Scully nur in hell

Und er sucht schon soooooo lange. Ist ein ganz lieber, sanfter Kerl...

• Habe gerade noch ein Bild von dem Welpen entdeckt, welches relativ neu ist. Da hat er eine dicke Macke auf dem Kopf. Entweder Hinweis auf eine Pilzerkrankung (wahrscheinlich, wenn man die anderen Macken bedenkt) oder Milben

Nett auch wieder die Umgebung auf dem Foto

https://www.facebook.com/photo…6550180360&type=1&theater

Edit: übrigens steht bei FB das dieser Welpe zu einer Rebecca G. zieht.

Bist du das? Oder kassieren die doppelt ab?

• Ich bin echt geschockt, wenn ich die Bilder sehe. Ich war damals auch auf so einem genannten Tierschutz"hof" und da sah es genauso gruselig aus wie auf den Bildern. De Tiere waren alle krank. Lass bloss die Finger davon! Bitte!

• Ich hab gerade mal nach Varna in Bulgarien gegoogelt.
    Auf der Seite der Tierhilfe Bulgarien e.V. stehen Kontakte zu kleineren Tierschutzvereinen und auch eine kurze Info über das städtische Tierheim in Varna (laut Tierhilfe vorbildlich für europäische Verhältnisse; alle Hunde sind geimpft, entwurmt und gechipt :gut: )...
    Warum zieht man es dann vor, die Hunde privat zu "retten" und im Dreck leben zu lassen? :???:

Ich verstehs nicht...

Aber eventuell ist der Tierhilfe in Varna die Dame bekannt, von der ihr euren Welpen evtl holen möchtet?

• Jetzt muss ich (auch als Auslandshund-Besitzerin) doch auch noch was schreiben:

GERADE wenn du einem Hund aus dem Ausland helfen willst, halte Abstand von dieser "Organisation" und such dir was Seriöses, wo dein Geld wirklich weiterhilft und sinnvoll verwendet wird.

Wenn sich auch nur der allerleiseste Verdacht auf Welpenhandel/Hundemafia/ nicht unterstützenswerte Verhältnisse etc. einschleicht (und das tut es hier definitiv), dann: Finger weg! Bitte.

• oh man Leute :(, mit einigen Bildern habt ihr mir echt die Augen geöffnet
    und ich bin zutiefst schockiert in WELCHEM Dreck die Hunde ''groß'' werden
    müssen!!

Ich habe mir nun einige vorgeschlagene Seiten von euch zur Brust genommen
    und habe auch schon zu einigen Kontakt aufgebaut,
    da auch dort mir einige Hunde gefallen haben
    und nun warte ich auf die Rückmeldungen.

es stimmt ihr habt Recht, aber sowas kann man dann doch nicht zulassen oder?
    die armen Tiere, zumal da wohl auch sehr viele leben egal welche Art.
    oh man, ich weiß gar nicht weiter was ich sagen soll?!
    aber mal ganz ehrlich, was soll denn aus diesen Hunden werden,
    wenn nicht ich den nehme, nimmt ihn der nächste usw.
    ach das ist ja echt Mist.

Wir wollten wenn es geht zu Anfang März bereits einen kleinbleibenden Hund in Form eines Welpen.
    Ich werde mir jetzt nochmal alle Bilder angucken und werde der Kontaktperson nun auch nochmal schreiben
    was meine Bedenken sind und ob sie mir einige Fragen bezüglich des Dreckes erklären kann
    oder aber ich warte bis morgen zur VK und höre mir das ganze an und stelle dann meine Fragen,
    (auch zu dem Zustand) wie würdet ihr es machen??

ich möchte auf der einen Seite schon ein wenig Hintergrundwissen gerade was auch die ganzen Zustände
    betrifft und warum da dann nicht auf etwas mehr Sauberkeit geachtet wird oder aber sie schicken mir
    jemanden der nur etwas Basiswissen hat und nichts über die Hintergründe weiß, ach ich warte einfach mal ab...

oh man wie konnte ich nur so blxde sein, da hab ich wohl gehörigen Mist gebaut...

ich danke euch für eure ehrlichen und hilfreichen Antworten und gerade die Leute die selbst
    einen Hund aus dem Ausland haben, vielen lieben Dank ;) auch für die Gehirnwäsche :(.

liebe grüße eure Sandy2013

• oh gott, sandy, hast du dir das bild überhaupt angesehen?

https://www.facebook.com/photo…6550180360&type=1&theater

und von da willst du einen hund kaufen? die tiere tuen mir zwar leid, aber man sollte bei einem hund nicht nach mitleid entscheiden, sondern nach verstand.
    du hast ja noch zeit den passenden hund zu finden. schau dich doch noch etwas um. ich bin sicher, die tiere werden dort nicht richtig sozialisiert und wenn du pech hast, holst du dir da einen problemhund ins aus. der unter umständen auch noch krank ist (dicker bauch...).

• Sicher wird der Welpe von jemand anderen genommen werden, aber du kannst guten Gewissens sagen, dass du solche Machenschaften nicht unterstützt. Denn dieses Elend wird erst aufhören, wenn solche Leute kein Geld mehr verdienen. Solange immer wieder gekauft wird, wird es immer wieder Nachschub geben. Für einen Verkauften, rücken 2 nach... So grausam es ist, aber das Einzige, was hilft, ist "nein" zu solchen Welpen zu sagen!

• Ich finde es echt toll, dass du das noch mal überdenken willst. :gut:

Naja, so, wie es bisher aussieht, würde ich kein Tier von dort nehmen...
    Sollen die beiden Welpen eigentlich Geschwister sein? Der schwarze ist auf den Bildern fast doppelt so groß... :???:

Falls du morgen die VK machen lässt, unterschreib bloß nichts und tätige auch keine Anzahlung.
    Lass dich bitte nicht von Mitleidserregenden Geschichten verleiten.

Und bezüglich März: Andere seriöse Orgas haben auch Welpen in D auf Pflegestellen (da werden die Tiere auch mal etwas ausführlicher beschrieben...). An sich ist das schon machbar. Dann könntest du deinen Hund wenigstens vorher kennenlernen ;)

Achja, hier im Forum gibt es auch irgendwo einen Thread über seriöse Tierschutzorgas; da werden auch ein paar genannt. Das müsstest du nur mal in die Suchleiste eingeben :-)

• Ich freue mich, dass Du doch noch einmal genauer hingesehen hast :gut: und es weiter tun wirst :)

Allerdings befürchte ich, dass zur VK niemand kommen wird, der Hintergrundinfos zu den "Zuständen" dort hat. Denn zumeist gehen Aufrufe durch Facebook wo eine VK gesucht wird, und sobald sich jemand aus der Nähe meldet macht er diese dann, meist kennen diese sog. "Tierhilfen" diese Leute nichteinmal :verzweifelt:

Es gab schon Aktionen bei Facebook mit ganzen Spendengruppen für Welpen, die nichteinmal existieren, soviel zum Thema Tierschutz. Ich war da früher auch sehr blau-äugig und dachte "Wer im Tierschutz tätig ist MUSS ein guter Mensch sein!" leider ist dem bei weitem nicht so :ka:

Ich denke mit den kritischen Beiträgen wollte Dir hier auch niemand die Freude am neuen Familienmitglied nehmen .. aber wenn an den Befürchtungen auch nur ein Fünkchen dran ist, würdest Du
    a) Geldgeier unterstützen und ihnen damit die Möglichkeit geben erneut Hunde in diese Zustände zu stecken
    b) mit dem kleinen Hund u.U nicht glücklich werden.
    Es haben sich schon so viele Menschen (sich und den Hund) mit solchen Aktionen ins Unglück gestürzt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!