Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....
-
-
Weißt du eigentlich ganz sicher, wen du mit deinem Geld unterstützt, wenn du dort den Welpen kaufst?
Nett beschreiben könnte ich auch einen Welpen und dessen dramatische Rettung, ob die Geschichten dieser vermeintlichen Fundtiere (komischerweise alle recht jung) der Wahrheit entsprechen, weißt du nicht.Hier hat niemand persönlich etwas davon, dir diesen Hund auszureden.
Es sind Denkanstöße, die dich skeptisch stimmen sollten.
Es geht schließlich um dein Geld und deinen Hund, nicht um das Geld der User oder deren potenziellen Hunde.Viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich zuerst "meine" Orga
lichtblickfür4pfoten.de
hundehilfe-polen.
vivalahund.de
heir im DF schon viel Positives gelesen von:
respektiere.com
adoptiere.eu
usw. da gibt es glücklicherweise auch viele, die man nennen könnte.
Du kannst auch hier nochmal stöbern:
https://www.dogforum.de/tierschutzprojekt-f228.htmlWenn Du Fragen zu den Podencorosa-Hunden hast (leider sind z.Zt. nicht alle Hunde auf der HP) , kannst Du mich gern anschreiben.
Ich fände es toll, wenn Du die Kritik hier annehmen würdest, und nach Dich für eine seriöse Auslandsorga entscheidest, denn dann unterstützt Du nicht nur den einzelnen, geretteten Hund, sondern die ganze TS-Arbeit, die dahintersteckt.
-
Zitat
Ach du Schande...
Nein sorry, ich stehe ATS durchaus positiv gegenüber, aber bitte ned so
Wie kann eine Tierschutzorga dies Frau finanziell und ideell unterstützen? Die Tiere leben im Dreck, und das liegt nicht an den ärmlichen Verhältnissen! Furchtbar. Ich habe selber zwei Hunde aus dem Ausland, aber das ist keine seriöse Vermittlung, sondern eine verwahrloste Wohnung mit einer Vermittlerin, der es bestimmt nicht nur um das Wohl der Tiere geht
-
woodyfan
So wie ich das verstanden habe, steht da gar keine Orga dahinter, sondern nur Privatpersonen...
Das eine Orga so was unterstützt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kenne eine Orga, die aufgrund von solchen Zustanden die Zusammenarbeit mit einer ehrenamtlichen Tierschützerin aufgegeben hat...Ich verstehe nicht, welche Leute bei dem Herdfoto "gefällt mir" klicken können...
-
http://www.hunde-aus-mallorca.de wäre auch eine Empfehlenswerte Addresse, wenn es ein Hund aus dem Ostblock sein soll, könntest du auch mal beim Bund gegen Missbrauch der Tiere schauen. Die leisten mit lokalen Tierschützern sehr sehr gute Arbeit: http://www.bmt-auslandstierschutz.de/
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Boh ich hätte dort nicht schauen gehen sollen.
Der Cucho hat es mir sofort angetan. Sieht genau aus wie meine Scully nur in hell
-
Wir haben unseren Pflegehund von der "Arche Canis", die zwei Tierheime in Ungarn unterstützt. Diese Orga kann ich empfehlen!
-
-
Zitat
Bei der Vorkontrolle würde ich morgen auch mal fragen, warum dein Welpe so kahle Stellen im Fell hat:
Für mich schaut das arg nach Milbenbefall aus...
vorallem, wenn man dann bei dem anderen Welpen schaut und sieht, dass eines der hinteren Beine grün eingesprüht worden ist. Wird ja nicht ohne Grund gemacht worden sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!