Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....

• Naja, Papier und der PC sind geduldig..... :roll: schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist.....

Jedoch nochmal der Einwand: Armut und wenig Geld hat NICHTS mit Dreck zu tun!

und das kreide ich an. Die Wohnung ist verdreckt und vermüllt - und das, genau das würde mich abschrecken!!
    Sowas unterstütze ich nicht :verzweifelt:

Und von wegen da raus holen - wenn ich nicht sicher bin, das nicht mit dem Geld das ich für den welpen zahle, andere angeschafft werden um genauso im müll zu hausen, nein dann tue ich vielleicht dem einen Welpen gutes, aber allen anderen erweise ich damit keinen Liebesdienst - denn die hätten, wenn sie nciht zu dieser Frau kommen würden, eben weil Geld fehlt, vielleicht die Chance auf eine Orga die vielleicht auch arm, aber dabei sauber und ordentlich ist!

Und Welpen so fett füttern? :hust: ehrlich, das glaub ich mit keinem einzigen Wort!

• was mir noch gerade einfällt, das sie bei Ausreise ja schon 13-14 Wochen alt wären,
    wenn nicht schon älter, denn es wurde uns gesagt Anfang März und nun heißt es
    ca. Mitte März wegen der Impfungen...

klar ist auch das man bei einer VK auch einiges erklärt wird was das Gassigehen betrifft,
    das Füttern, das Zubehör uvm.
    nur wollte ich das bereits im Vorfeld wissen, denn es heißt doch immer das man sich VOR
    der Anschaffung eines Hundes informieren soll und nichts anderes tue ich auch,
    sonst wäre ja ein Hunde- oder Katzenforum (oder andere) völlig überflüssig...

viele eurer Kommentare finde ich zwar nicht richtig, aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
    der eine möchte nur ein Tier aus dem Tierheim und der andere setzt alles auf Auslandstiere,
    so hat jeder seine eigene Meinung und meine ist nunmal das man den Tieren im Ausland auch helfen sollte...

gruß eure Sandy2013

• hallo Sandy,
    ich bin - wie viel, die dir hier geschrieben haben - aktiv im Auslands-TS unterwegs.

Habe mir nicht alle Links angesehen - die, die ich gesehen habe, haben mir schon gereicht :fear:

Ich finde es toll, dass Du helfen willst, aber auch mir scheint das keine seriöse Anlaufstelle zu sein. Leider gibt es im Auslandstierschutz auch viel Geldmacherei - gerade mit schlimmen Bildern wird versucht das Herz zu erweichen.
    Hatte kürzlich erst eine Diskussion mit dem Chef meiner Orga darüber (er ist schon sehr lage im Auslandstierschutz tätig) - es gibt unter dem Decknamen des TS eine regelrechte Hundemafia.

Und das die Menschen ARM sind, rechtfertigt keinen DRECK.
    Du schreibst, dass die welpen dick sind, weil sie nicht wussten welches Futtermass :verzweifelt: Gerade das spricht ja nicht für Sachkenntnisse in dem Bereich, die ein engagierter - ja auch armer - seriöser TS haben sollte.

Für mich klingt das nicht besser als eine Vermehrerkiste unter dem Decknamen TS. Möglicherweise unterstützt du da sogar etwas.... :mute:

Wenn du Hilfe bei der Suche wirklich geeigneter Orgas brauchst....

• Zitat

schade nun ist mein ganzer Text weg.... aber so hatte ich die Möglichkeit mir all die Antworten durchzulesen
    und muss sagen das ich schwer enttäuscht bin, was mir hier unterstellt wird
    von wegen das die Tiere ja nur den Balkon zur Verfügung haben, denn das stimmt nicht.

Wie war das mit dem Balkon denn gemeint? Es hörte sich schon etwas irretierend an

Code
    ehrlich gesagt ''schocken'' mich die Bilder auch, aber gerade dann sollte man auch helfen,
    denn wenn ich sowas sehe, da geht es den Tieren im TH doch viel besser als denen...

Die Frage ist da nur, ob es sich wirklich um Tierschutz handelt oder ob dort Welpen aus dem Umfeld gesammelt werden um Geld damit zu machen.

Zitat

das was ich noch weiß ist, das sie wohl gerade in ein neues und größeres Haus umgezogen sind

*arg* da schrillen bei mir nun endgültig alle Alarmglocken. Vielleicht bin ich jetzt böse, aber man kann sich dort natürlich auch so ein Haus durch den Verkauf von Welpen finanzieren

Zitat

und gerade wer Bulgarien kennt, weiß zum Teil wie die Menschen dort leben und so können die Tiere
    nicht besser leben, aber ''Ivanka'' tut alles daran, das es den Tieren gut geht, auch wenn sie selbst
    nicht viel zum Leben hat, aber sie liebt Tiere über alles, so habe ich es jetzt verstanden und so steht es auch bei FB.

Was dort steht und was realität ist, sind 2 Paar Schuhe. So wie die Gute Dame auf den Fotos mit den Hunden umgeht hat für mich nichts damit zu tun, dass es denen dort gut geht, sie Erfahrung mit Hunden hat oder gar "liebevoll" für sie sorgt. Die Umgebung ist vermüllt, dass hat nichts, aber auch garnichts damit zu tun, dass sie arm ist und die Tiere werden wie ein Stück Fleisch in die Kamera gehalten

Zitat

es gibt auch mittlerweile ein neueres Bild (habe ich gefunden) von den kleinen vom letzten Freitag, hier der Link:
    http://www.facebook.com/photo.…6550180360&type=1&theater
    da sehen sie relativ fit aus, aber wie sieht es wohl weiter aus das weiß niemand und das weiß man bei
    Tierheimtieren auch nicht so genau, da man teilweise nicht weiß wo sie herkommen..

.

Ich finde nicht, dass die Welpen da gesund aussehen.

Zitat

dann habe ich ja die Kontaktperson angeschrieben:

auf die Erklärung hin warum sie so dicke Bäuche haben und ob sie entwurmt wurden,
    kam die Antwort das sie bereits mehrfach entwurmt wurden und das sie einfach nur ''fett''
    gefüttert wurden, da sie kein richtiges Mass gefunden hat zum füttern...

Das hat nichts mit "fett" zu tun. Nicht nur diese Welpen, sondern alle dort, haben diese dicken Bäuche, die eindeutig auf massiven Wurmbefall hindeuten und wenn man sich die versieften Katzenklos und Umgebung dort ansieht, ist dies kein Wunder

Zitat

ich bin nun hin und hergerissen und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll,
    nehme ich ihn oder nehme ich ihn nicht, das ist hier nun die Frage...

Wenn du bereit bist einen evtl sehr kranken, verhaltensauffälligen - weil nix kennengelernt was seine neue Umgebung hier in Deutschland ausmacht -Welpen ein zuhause zu geben, damit klarkommst, evtl hunderte von Euros zum Tierarzt zu schleppen und evtl trotzdem den Welpen krankheitsbedingt zu verlieren, dann hol ihn dir.

Zitat

Sobald morgen die VK gelaufen ist, werde ich mich hier nochmal ausführlicher dazu äußern...

Die werden eh alles schön reden

Zitat

PS: Desweiteren glaube ich nicht das sie zum Animalhording gehört, auch wenn es danach ausschaut...

Animalhording glaube ich auch nicht, da hat jemand entdeckt, dass man von der Vermittlungsgebühr dort gut leben kann.

Das ist alles meine persönliche Meinung und es geht absolut nicht gegen dich

• Hallo biewer und alle anderen,

es wäre nett wenn du/ihr mir einige Anlaufstellen eines seriösen TSV mitteilen könntest,
    dann würde ich da auch mal gucken und vielleicht kommt ja etwas zustande wer weiß...

gruß sandy2013

• Zitat

viele eurer Kommentare finde ich zwar nicht richtig, aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
    der eine möchte nur ein Tier aus dem Tierheim und der andere setzt alles auf Auslandstiere,
    so hat jeder seine eigene Meinung und meine ist nunmal das man den Tieren im Ausland auch helfen sollte...

gruß eure Sandy2013

Da habe ich auch bis auf eine Meinung, noch keine gelesen, die sagt man soll Hunden im Ausland nicht helfen ;-) jedoch geht es hier um das WIE!

Wie viele schon schrieben: Armut rechfertigt keinen Dreck ;) und wenn soviel da ist, dass man die Welpen "zu fett" füttern kann ... dann wird sicher auch die eine oder andere Hand da sein, um mal aufzuräumen. Mich erschrecken einige Bilder ganz ehrlich :fear:

• Dank einer Arbeitskollegin, gebürtige Bulgarin und große Tierfreundin, krieg ich (leider) so einiges erzählt, gerade was die mafiösen Strukturen im Land betrifft. Das fängt bei der "Autoversicherung" (=Geld an die Mafia, oder Auto weg) an, und hört leider bei den Tieren auf :/ ..Was da bei facebook gepostet ist, nein, das geht nicht. Ich bin in vielen ATS-Gruppen angemeldet, habe viele Seiten auf Like, aber ganz ehrlich: SOWAS hab ich dort noch niemals nicht gesehen. Arme Menschen, JA, dreckige Hunde, ja, aber so ein Saustall, so ein Verhau? Nein.. ich habe das Gefühl hier kommt die Mitleidsmasche zu tragen, je gewollt versiffter, desto besser

• Ja, Armut hat kein schönes Gesicht, das ist wohl wahr.

Aber wenn man sich die Bilder genauer ansieht, dann kann man mehr sehen, wenn man es denn will. Überall liegen leere Flaschen herum. DAS hat mit Armut genau gar nix zu tun, ebenso der ganze andere Müll, der den Boden bedeckt.
    Dann scheint es ja eine Menge Futterspenden zu geben, wenn man auf den Bildern schaut. Da ist gar keine Ordnung drin alles liegt, teilweise geöffnet wild umeinander. Das zeigt in meinen Augen, dass da null System im Umgang mit Ressourcen herrscht - und auch wenig Respekt mit den Gaben fremder Menschen. Traust Du den Menschen dort wirklich eine verantwortungsbewusste medizinische Betreuung zu?

Es nutzt nichts, wenn man sein sauer verdientes Geld in den Wind schießt, anstatt es gut arbeitenden Orgas zu geben. Es versickert in einer Chaosbude und wirklich geholfen ist so niemandem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!