Welpe aus dem Ausland, viele Fragen....

• Ob vor Ort was bewegt wird, finde ich in diesem Thread zweitrangig.

Hier sollte man nur genau hinschauen, um sicher zu sein, dass a) die Welpen gesund sind und alles seine Richtigkeit hat (Ausreisepapiere, tierärztliche Untersuchung etc.) und b) dass die Welpen nicht extra produziert wurden um sie dann mit einer traurigen Geschichte an den Mann zu bringen.
    Ich möchte nicht unterstellen, dass dies hier der Fall ist, aber bei Welpen muss man einfach doppelt und dreifach genau hinschauen.

• Nur damit kein Mißverständnis entsteht, ich habe selber einen Hund aus dem Ausland.

Nur bei dem was man dem Welpen hier findet bzw die Bilder bei FB rund um die Frau, wo der Welpe sich befindet, erschreckt mich total.

Es ist ein riesen Unterschied, ob jemand arm ist oder verwahrlost und bei den Bilder vom Umfeld sind einige wirklich mehr als erschreckend.

Auch wie die Tiere dort gehändelt werden, finde ich sehr "merkwürdig" bzw nicht sehr tierfreundlich

• :gut:
    Ich bin Fan von Hunden aus dem Ausland, habe selbst mehrere bei mir wohnen und immer wieder Pflegehunde.

Aber von dort würde ich keinesfalls einen Hund nehmen.

Irgendwo auf der Seite stand, dass die Schutzgebühr so hoch ist wie in einem deutschen Tierheim oder so ähnlich. Nun ja .... :mute:

• Zitat

Sagt mal, muss ein Hund genauso kastriert werden wie eine Katze??

Das steht in deinem Vertrag ;)
    Ich kenne keinen Tierschutz-Vertrag wo die Klausel nicht drin steht - inwiefern das rechtens
    ist, wurde schon sehr oft diskutiert...
    Im Prinzip liegt es ja am Halter selbst - und ob die einem bei einer Nachkontrolle den Hund
    wieder abnehmen nur weil er nicht kastriert ist... :???:

Zitat

Irgendwo auf der Seite stand, dass die Schutzgebühr so hoch ist wie in einem
    deutschen Tierheim oder so ähnlich. Nun ja .... :mute:

Also bei uns im TH kostet ein Hund zwischen 150 und 250€ - je nach Rasse/Alter...
    Meine Orga-Hündin war damals teurer ;) Denke, dass das ganz normal ist...

• Igitt - was für ein Dreck und Müll in dem die Tiere (und Menschen?) hausen!

und nein, das kann ich mit Armut nicht entschuldigen..... das ist meiner Meinung nach tier- und menschenunwürdig :/ (und dann gibts noch Leute die klicken gefällt mir an..... :| )

• Zitat

Im Sommer hätte er 330qm Auslauf in unserem (eingezäunten) Garten und im Winter kann er auf unseren (abgesicherten) Balkon rauf.

Was soll der Hund im Winter auf dem Balkon?

• Zitat

Was soll der Hund im Winter auf dem Balkon?

Eieiei das lese ich jetzt erst :verzweifelt: ich hoffe nur, hier wird nicht Hund mit Katze verwechselt :mute:

Und GANZ ehrlich, wäre es ein seriöser Verein, der seine Tiere nur bestmöglich vermitteln möchte, wäre sicherlich bei einem Vorgespräch bzw. einer Vorkontrolle schon einiges an grundlegenden Fragen (wie z.b wie oft muss ein Welpe raus?) geklärt worden.

Und auch ich sage es nocheinmal, ich habe nichts gegen Auslandstierschutz bei mir leben auch Auslandshunde .. aber nicht auf diese Art und Weise, wie es dort zu laufen scheint :omg:
    Ich glaube ich möchte gar nicht wissen, welche Krankheiten so schlecht und schmutzig aufgezogene Welpen einschleppen :/
    Jeder notleidende Hund verdient Hilfe .. aber bitte sinnig!

• schade nun ist mein ganzer Text weg.... aber so hatte ich die Möglichkeit mir all die Antworten durchzulesen
    und muss sagen das ich schwer enttäuscht bin, was mir hier unterstellt wird
    von wegen das die Tiere ja nur den Balkon zur Verfügung haben, denn das stimmt nicht.

ehrlich gesagt ''schocken'' mich die Bilder auch, aber gerade dann sollte man auch helfen,
    denn wenn ich sowas sehe, da geht es den Tieren im TH doch viel besser als denen...

ich habe aber auch nicht gesagt das es komplett feststeht das der Hund zu uns kommt,
    denn noch muss die VK laufen und die ist bereits morgen und kommt aus dem Nachbarort
    und da werde ich mir gleich Stichpunkte zu machen, was ich alles für Fragen habe und
    wie es nun weitergehen würde usw.

das was ich noch weiß ist, das sie wohl gerade in ein neues und größeres Haus umgezogen sind
    und gerade wer Bulgarien kennt, weiß zum Teil wie die Menschen dort leben und so können die Tiere
    nicht besser leben, aber ''Ivanka'' tut alles daran, das es den Tieren gut geht, auch wenn sie selbst
    nicht viel zum Leben hat, aber sie liebt Tiere über alles, so habe ich es jetzt verstanden und so steht es auch bei FB.

es gibt auch mittlerweile ein neueres Bild (habe ich gefunden) von den kleinen vom letzten Freitag, hier der Link:
    http://www.facebook.com/photo.…6550180360&type=1&theater
    da sehen sie relativ fit aus, aber wie sieht es wohl weiter aus das weiß niemand und das weiß man bei
    Tierheimtieren auch nicht so genau, da man teilweise nicht weiß wo sie herkommen...

dann habe ich ja die Kontaktperson angeschrieben:

auf die Erklärung hin warum sie so dicke Bäuche haben und ob sie entwurmt wurden,
    kam die Antwort das sie bereits mehrfach entwurmt wurden und das sie einfach nur ''fett''
    gefüttert wurden, da sie kein richtiges Mass gefunden hat zum füttern...

ich bin nun hin und hergerissen und weiß nicht wie ich weiter verfahren soll,
    nehme ich ihn oder nehme ich ihn nicht, das ist hier nun die Frage...

Sobald morgen die VK gelaufen ist, werde ich mich hier nochmal ausführlicher dazu äußern...

ich bedanke mich nochmals für eure ehrlichen Antworten :)

liebe grüße eure Sandy2013

PS: Desweiteren glaube ich nicht das sie zum Animalhording gehört, auch wenn es danach ausschaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!