welchen "Beruf" hätten eure Hunde?

  • Hallo :smile: ,


    ich habe vor kurzem "Die mit dem Hund tanzt" von Maike Maja Nowak gelesen,
    in einem Absatz im Buch wird die weiße Schäferhündin Shiva beschrieben:


    "wäre Shiva ein Mensch, würde sie sicher eine ausgezeichnete Steuerberaterin oder Buchhalterin abgeben, sie könnte eben einen Beruf ausüben, bei dem man sehr genau sein muss. Shiva reagiert punktgenau auf ihre Umwelt, und wiederholt einmal eingeübte Dinge mit der Zuverlässigkeit einer Funkuhr."


    daraufhin habe ich mir überlegt, welchen Beruf wohl Polly ausüben könnte aufgrund ihrer Eigenschaften/Persönlichkeit,
    mir ist bisher noch kein passender Beruf für sie eingefallen,
    momentan jedoch, da läufig, passt sie am ehesten ins horizontale Gewerbe :D


    was wären eure Hunde von Beruf?
    evtl. Clowns oder Artisten, Polizisten, Lehrer, Türsteher oder gar Kriminelle? :smile:


    bin gespannt, auf was ihr so kommt

  • Oh man, das erste was mir eingefallen ist, ist bei Lena die Domina. :lol:


    Gut, aber ernsthaft.
    Brix wäre der perfekte Clown. Immer gut gelaunt, immer mit einem Lächeln im Gesicht, für jeden Spaß zu haben.
    Fabi wäre der geborene Angestellte. Egal in welchem Bereich. Das machen, was man ihm sagt, dabei immer hoch motiviert und mit Freude dabei.
    Bo wäre wohl in mehreren Bereichen gut aufgehoben. Einmal da, wo punktgenau gearbeitet werden müsste, aber auch als Lehrerin und vor allem auch in allen rettenden Berufen. Ob nun Bademeisterin (Hah, das wohl am ehesten) oder auch die anderen Bereiche.
    Sam wäre der perfekte Vollzeit-Arbeitslose, der den ganzen Tag im Bettchen liegen und fernsehen gucken will. :lol:

  • Zitat


    Sam wäre der perfekte Vollzeit-Arbeitslose, der den ganzen Tag im Bettchen liegen und fernsehen gucken will. :lol:


    Jogi auch.. bis 11 mindestens Pennen, dann irgendnen Mist futtern, auf der Couch weiterpennen bis Abends is

  • Hallo,


    als ich die Fragestellung gelesen hab eben, kam mir spontan "Kleinkrimineller" in den Sinn. Böse, ich weiß... aber Apollo ist nunmal ein Meister im Grenzen übertreten und in der "Langfingerei" ist er auch sehr begabt. :hust:


    Bei genauerer Überlegung könnte ich mir für ihn auch einen handwerklichen Beruf gut vorstellen... Abrissbirne vielleicht... auf jeden Fall etwas, wo er mit größtmöglichem Körpereinsatz alles kaputt machen kann. Ich glaube, damit wäre er sehr glücklich! :lol:


    Türsteher wäre tatsächlich auch noch was... denn wenn der mal im Weg rumsteht, kommt da keiner mehr durch!

  • Ui, Testesser und Kleinkrimineller ist auch super. Da würden meine alle mit machen :D :D

  • Alana wäre perfekt bei der Stadtreinigung :D


    Sie sammelt bei jedem Spaziergang Müll auf, Tempos frisst sie auch ganz gerne mal wenn ich mal wieder nicht schnell genug bin.

  • Der alte Mo wäre ein unterforderter fitter Rentner, der sein Leben lang im Sicherheitsdienst gearbeitet hätte und noch heute mit Blaulicht aufm Kopf seine Umwelt belästigen würde :ugly:


    Corey wäre ein extrem ätzender Hausmeister, alle anderen machen alles falsch, Kontrollverlust geht GAR nicht, muss alles nach seiner Pfeife tanzen. Wahlweise ginge auch Drill Sergeant :lol:
    Oder aber er würde die Drehbücher für "Ren and Stimpy" schreiben, um sich selbst zu verwirklichen. Stimpy wäre dann der Charakter, den eigentlich er selbst darstellt, das wär auch gut so, denn ansonsten würde Corey wohl tatsächlich die meiste Zeit seines Lebens im Knast verbringen, weil er kein Ventil für seine Aggressionen hätte. Und nun googlen alle "Ren and Stimpy" |)


    Cenay wäre ein goldlöckiger Friseur...immer schön die sanfte Hand am Kunden, dabei nett lächeln und zuhören, egal wie langweilig die Geschichte ist.


    Denyo wäre ein freiberuflicher Animateur im Wintersportausflugsgebiet, der über jeden noch so schlechten Witz, gern auch sein eigener, herzhaft lacht.
    Oder Testesser für Schweizer Käse^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!