Beiträge von IngridB

    Hallo, sehr schöne Idee :smile: ,
    mein Gedicht ist kein literarisches Meiaterwerk und auch ein ganz klein wenig überspitzt,
    aber ein Quäntchen Wahrheit beinhaltet es auf jeden Fall ;)



    mein Hund und ich


    wir stehen auf - mein Hund und ich
    zu welcher Zeit bestimm nicht ich


    wir essen gut- mein Hund und ich
    das beste Stück bekomm nicht ich


    wir gehen raus - mein Hund und ich
    wo`s lang geht heut bestimm nicht ich


    wir spielen fein - mein Hund und ich
    womit und wie bestimm nicht ich


    wir fläzen faul – mein Hund und ich
    ich möchte lesen, mein Hund nicht


    wir schlafen still– mein Hund und ich
    den besten Platz den hab nicht ich


    mein Hund der schnarcht – ich weck ihn nicht
    ich kann nicht schlafen, frage mich


    wer ist hier der Hund?

    Polly stammt vom Züchter, sie wurde damals, 2004, von ursprünglich 700 auf 500 Mark reduziert oder ist runtergehandelt worden, das weiß ich nicht genau :smile: ,
    ich habe sie umsonst bekommen, nachdem ihr Herrchen verstorben ist

    wir leben in Süddeutschland und sind an Zecken gewöhnt, wir mussten immer schon nach jedem Spaziergang im Früh- und Spätsommer mehrere Zecken vom Hund absammeln und auch festgesaugte entfernen,
    aber momentan erleben wir hier den absoluten Albtraum :verzweifelt: ,
    letzten Donnerstag entdeckte ich an Polly beim Bürsten unzählige festgesaugte Zeckenlarven und Nymphen, das waren Hunderte, alles voller winziger Larven, Ohren, Schnauze, Hals, Nacken, Brust übersäht von diesen ekligen Dingern, zum Teil kleiner als ein halber Milimeter, so was habe ich in 15 Jahren Tierhaltung noch nicht erlebt...
    wir sind dann zum TA und haben Advantix bekommen, die Dinger sind nach einem Tag so langsam abgestorben und abgefallen, so etwas möchte ich kein zweites Mal erleben :fear:

    Hallo,
    ich habe meinen Anfangs unsicheren Hund nach ein paar Tagen im Bett schlafen lassen,
    und ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, dass, je enger und kuscheliger wir es zuvor hatten, umso besser kann sie danach ohne Stress alleine bleiben oder entspannt alleine in einem Zimmer sein

    wir hatten heute eine richtig nettte Begegnung :smile: ,
    während mein Partner mit Polly spazieren war, stand plötzlich ein Dobermann im Garten vor meiner Haustür,
    die Besitzerin hat nebenan auf ihrer Pferdekoppel gewerkelt und ließ sie frei laufen,
    ich habe der Hündin dann ein Leckerlie gegeben und mich über den Zaun hinweg kurz mit der Besitzerin unterhalten die sich über die Zutraulichkeit ihres Hundes wunderte, die sich normalerweise wohl sehr zurückhaltend Fremden gegenber zeigt,
    dann kam Polly zurück, ihr Ausdruck sprach Bände, waaas ein fremder Hund in meinem Garten? bei meinem Frauchen :???: ? die Hündin hat dann aber gleich beschwichtigt und signalisiert, dass sie nicht auf Krawall aus -sondern hier nur mal kurz gucken ist, daraufhin war Alles gut und die Zwei haben sich freundlich beschnüffelt,
    richtig nett, so groß und gefährlich mit klein und süß in einwandfreier Kommunikation miteinander agierende Hunde :smile:

    gestern Abend wurden wir von zwei großen Hunden bedrängt, sie sind bekannt als heftige Leinenpöbler, haben nie Kontakt zu fremden Hunden, auf ihrem Grundstück waren sie noch nie frei, bis gestern.........
    ich habe sie gesehen und dachte noch, nix wie zügig und leise vorbei,
    wir waren schon außer Sichtweite da kamen sie doch noch angestürmt, ich hab meinen Kleinhund dann schnell hochgenommen, das erste mal überhaupt seit ich sie habe, um sie zu schützen,
    einer der Beiden sprang immer an mir hoch und hat dabei nach Polly geschnappt, der Andere um uns herum,
    was tut man in so einer Situation?? den Hund wegtreten??? :hilfe:
    der Halter kam war auch gleich um seine Hunde einzusammeln, ging dann weg mit seinen Hunden ohne ein Wort der Entschuldigung oder Erklärung...