Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

ja so geht es mir auch.. was die Liebe doch alles wegzaubert :D
    der Hund von einem Freund von mir ist so ein richtig kleiner Scheisser, unerzogen und dominat. Wir beide moegen uns so gar nicht :/ als der mir in die Wohnung ge kotzt hat, hat mich das so geekelt dass ich Herpes bekam :verzweifelt:

Die ersten Tage/Wochen fand ich Teddys Hinterlassenschaften auch eklig.

Weiß auch nicht warum, aber mit der engen Bindung und Zuneigung zu ihr,
    kam wohl auch die positive Beziehung zu ihrem Stinkebello. :D

Bei Mali weiß ich das gar nicht mehr. :???:

• Ich frag mich auch immer, ob wir so ne nette Gegend haben hier?? Hier ist ganz selten mal Gedöns und Ich geh eigentlich fast jeden tag woanders. Man kennt sich, man sieht sich und geht aneinander vorbei. Die Hunde schnüffeln, gehen weiter oder spielen und färtischhh.

LG katja

• Einmal lief jemand vor uns, der uns nach einiger Zeit beim Umdrehen sah. Sein Hund sah uns ebenfalls.
    Es waren einige Meter zwischen uns, beide Hunde an der Leine.

An einer etwas breiteren Stelle brachte der Mensch seinen Hund ( mittelgross, DSH Mix tippe ich ) ins Sitz und hockte ( ! ) sich daneben.

Erst dachte ich mir nichts dabei, beim Näherkommen sah ich dann, wie angespannt der Hund war und ich ahnte, was gleich passieren würde :

Genau : der Hund flippte völlig aus, :devil2: als wir auf einer Höhe waren. ( leinenaggressive Hunde kenne ich viele, aber DAS war schon einer der heftigeren Sorte)

Er schoss wie eine Rakete nach vorn, der Halter ( der scheinbar versuchte, den Hund hockend zu beruhigen ) konnte ihn grade so fest halten.

Ich muss sagen, ich hab nichts gegen pöbelnde Hunde und ich find es grossartig, wenn jemand daran arbeiten möchte, aber auf diese Art und Weise wohl eher nicht... :mute:

Ich hab sicher gute Nerven, aber das fand ich krass :fear:

• Zitat

Hast du einen Hund? Hast du Kinder? Auf die Toilette gehst du allein oder hast du da einen Abwischer?
    Also ganz klar der Hundekot gehört nicht auf den Weg, ich denke die Hunde die dies machen wurden falsch erzogen. Ich hatte noch nie Hunde die das gemacht haben. Die wollten "immer" Armand, nicht mal aufs Feld. Sie konnten sich auch nie auf Asphalt lösen, wenn es nicht anders ging. Sie brauchen immer niedriges Gras.

Aber bei deinem Ekelempfinden frage ich mich schon.

Glatt verpasst hier...

Nein, ich habe sogar 2 Hunde. Und auch ein Kind. Gehe allein aufs Klo und kann mich auch allein saubermachen, danke der Nachfrage.
    Achja, mein Kind ist inzwischen groß genug das ers auch alleine kann, falls dich das auch noch interessiert.

Meine Hunde lösen sich wenn sie müssen, denen ist egal wo. Ist auch völlig okay, dafür hab ich ja die Kotbeutel dabei und räume es weg.
    Wenn du es nicht ekelhaft findest mit der bloßen Hand in einen großen Scheißehaufen zu fassen, schön für dich! Mich ekelt es! Und zwar sehr!
    Erstens ist es Scheiße, zweitens weiß ich nicht ob der Hund der das produziert hat krank ist oder gar Würmer hat und drittens hat eben, wie du ja netterweise auch sagst, eben Scheiße nix auf dem Weg verloren! Gehört da nicht hin.

• Zitat

Er schoss wie eine Rakete nach vorn, der Halter ( der scheinbar versuchte, den Hund hockend zu beruhigen ) konnte ihn grade so fest halten.

Ich muss sagen, ich hab nichts gegen pöbelnde Hunde und ich find es grossartig, wenn jemand daran arbeiten möchte, aber auf diese Art und Weise wohl eher nicht... :mute:

Ach, den Ansatz haben wir auch durch. Dem Hund Halt bieten und so. Die Leute gucken immer so nett, wenn man seinen pöbelnden Hund umarmt. Es hat uns in der Gesamtheit nicht wirklich nach vorn gebracht, aber hat in Situationen, in denen man schlecht ausweichen kann, durchaus geholfen, das Erregungslevel etwas zu dämpfen.

• Ich hab mich ganz schön gequält mit der Stubenreineheit und mich deshalb über jeden Haufen, der draußen gelandet nen Ast gefreut. Ekel konnte da gar nicht aufkommen.
    Nur Durchfall von der Straße schaben find ich net so dolle aber das kommt fast nie vor. Aber Kacke von anderen Hunden... :bäh: Und Menschenschei**e, wie die, die ich gestern aus der Kröte rauswaschen mußte... :kotz:

• Zitat

Zum Thema läufige Hündinnen und Rüden:
    Wenn eine läufige Hündin gut hört, in der Nähe des Menschen bleibt, so als wenn sie an der Leine wäre, also kontrollierbar ist und keinen anderen Hunden hinterherrennt, ist es doch okay, wenn sie ohne Leine läuft, da sagt doch gar niemand was =)
    Ist das aber nicht gegeben, sprich, sie hört/gehorcht nicht, rennt und wuselt selbst angeleinten Rüden hinterher, finde ich es nicht mehr lustig. Da ist es mir auch völlig schnurz, ob die ihre Stehtage hat oder nicht ...oft kommt dann der Kommentar von den Hündinnen-Besitzern "Die ist noch nicht in den Stehtagen, kann nix passieren" ...da krieg ich oft echt das k*tzen. Die Hündinnen riechen auch außerhalb der Stehtage extrem gut und verführerisch und der Rüde ist dann der angearschte, weil er den Duft der um ihn rumwuselnden heißen Hündin ertragen muss, während er selbst angeleint ist, weil wir Rüdenbesitzer ja besondere Vorsicht walten lassen müssen ...ja nee, is klar :pfeif: Und kommt es dann zum "Unfall" muss auch noch die Versicherung des Rüden zahlen :D
    Ja ja ...leidiges Thema ...seit ich hier schon öfter mal heiße Hündinnen im Schlepptau hatte, deren Besitzer lediglich die Empfängnisbereitschaft bzw. -gefahr interessiert hat und sabbernde Rüden außerhalb dieser als "witzig" empfunden wurden :roll:

:gut: Danke für den toll geschriebenen Beitrag... der spricht mir aus der Seele!

LG,
    das kleine teufelchen

• Zitat

:gut: Danke für den toll geschriebenen Beitrag... der spricht mir aus der Seele!

LG,
    das kleine teufelchen

Dies entspricht auch meiner Meinung. DANKE!

Einen kleinen Einwurf habe ich aber trotzdem. Ist es denn wirklich so abwegig, das eine Hündin eben nicht so hört und sich aus dem Fuß entfernt. Wir reden hier über Urinstinkt die den Genen fest verankert sind und nur so die "Natur" überleben kann. Es sind Tiere und keine Menschen mit einem Vernunft gesteuerten Verstand und es bei letzterem auch nicht immer klappt. Geht es manchen da wirklich so um das Prestige und der Aussage ich habe meinem Hund die Instinkte abtrainiert? Kann ich mir wo nicht vorstellen. Macht das wirklich was aus? Das Versicherungen zahlen ist ja schön gut aber was ist mit dem Leid der Tiere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!