Beiträge von powerphoenix

    Zitat

    Ist das wirklich so, das sich Hunde die Rasse derjenigen Hunde merken, die sie fertig gemacht haben?


    Mich stören da draußen keine Hundehalter, ich habe hier einiges gelernt über Empfindlichkeiten und beachte das auch.


    Ich für meinen Teil bin mir da ganz sicher aber nicht die Rasse vielmehr den einzelnen Hund.
    Auf großer Distanz können sie das mit Sicherheit nicht. Meine haben da auch zwei drei "Erzfeinde" die sie als Junghund angegangen sind. Diese Fremdhunde haben auch mit anderen Hunden Probleme und haben andere auch gebissen, sogar Menschen. Ich wollte das verhindern, da sie sehr sozial sind, Spanier aus dem Rudel eben. Sie stellen sich dann hin und schon dann schon mal länger und wohl genauer. Nicht nur auf Farben und Form sondern wie er sich bewegt. Wir haben hier ein paar sehr gleiche Hunde bei denen sich schon der Mensch schwer tut. Sie sind dann aber immer positiv bis die Nase oder die Ohren ihre Analyse beendet haben.
    Ich denke nicht, dass sie es an der Rasse festmachen, habe ich nie so beobachtet und macht auch keinen Sinn. Vielleicht im ersten Moment, wenn sie durch den Anschein getäuscht sind und dann schon mal loslegen, wenn sie ihren Irrtum erkennen, können sie dann genauso schnell umschalten und beschwichtigen.


    :gut: :gut: :gut:
    genau so. Bei mir hat dann der hochgehobene Hund seinen HH vor lauter Durchgeknalltheit ins Geicht gebissen. War das ein Schenkelklopfer. Da brauchte man sich auch den Mund nicht verbrennen.


    "der hat mal schlechte Erfahrungen mit einem Schäferhund gemacht" vielleicht hatte der Schäferhund damals schon die Grenzen aufgezeigt. Leider tragen die kleineren Hunde immer etwas davon aber schuld sind immer die HH, nur sehen die das nicht, deshalb sind dern Hunde auch so.

    Zitat

    Glatt verpasst hier...


    Nein, ich habe sogar 2 Hunde. Und auch ein Kind. Gehe allein aufs Klo und kann mich auch allein saubermachen, danke der Nachfrage.
    Achja, mein Kind ist inzwischen groß genug das ers auch alleine kann, falls dich das auch noch interessiert.


    Meine Hunde lösen sich wenn sie müssen, denen ist egal wo. Ist auch völlig okay, dafür hab ich ja die Kotbeutel dabei und räume es weg.
    Wenn du es nicht ekelhaft findest mit der bloßen Hand in einen großen Scheißehaufen zu fassen, schön für dich! Mich ekelt es! Und zwar sehr!
    Erstens ist es Scheiße, zweitens weiß ich nicht ob der Hund der das produziert hat krank ist oder gar Würmer hat und drittens hat eben, wie du ja netterweise auch sagst, eben Scheiße nix auf dem Weg verloren! Gehört da nicht hin.


    Mich hat es nur verwundert, dass man derart angewidert sein kann um dies hier zum Thema im DF zu machen. Bei deinen Worten "Das ist so ekelhaft, so ekelhaft, selbst nach 5mal waschen und desinfizieren ekel ich mich noch immer.." hat das mir zu denken geben. Auch das dies dann womöglich wegen Inbetriebnahme des Kopfkinos zu Herpes führt verwundert mich (oder auch nicht). Ich hätte bei so viel Glück einen Lottozettel ausgefüllt, da mir dies in 33 Jahren Hundehaltung noch nicht geglückt ist. Das Kot kein Nahrungsmittel ist ist auch klar aber die Ansteckung durch noch viel gravierender Krankheiten an noch viel einfacher Stelle ist viel höher als durch Hundekot. Ich hatte mal als Kind einen Bandwurm durch Hackfleisch bekommen. Andere fahren in den Urlaub und werden durch eine Mücke gestochen und haben Larven unter der Haut oder bekommen nekrotisierenden Fasziitis. Ich finde, was ich meine herausgelesen zu haben, ein sooo ausgedrückter Ekel, für übersteigert.


    Was ich wirklich als Thema erachte ist, zum 1. dass sich Hunde tatsächlich mitten auf dem Weg lösen und zum 2. HH dies dann die HH nicht wegräumen, wie sie das dann an Ermangelung von entsprechenden Hilfsmitteln machen (müssen), interessiert mich nicht. Ich finde dazu die Aufklärung hier im DF viel wichtiger, weil wir HH da gern über einen Kamm geschoren werden. Ein Hundekotspender ist nicht überall aufgestellt, nicht immer hat man eine Tüte dabei. Sehr oft sehe ich dann die Entsorgung solcher Beutel mit Inhalt ein paar schritte weiter oder werden in normale Abfalleimer geworfen. In den Sommermonaten ist das geruchtechnisch dann nicht das Gelbe vom Ei.


    Also sei mir nicht böse, in fand es einfach übersteigert.
    Ich denke das dies Thema damit auch durch ist.

    Zitat

    :gut: Danke für den toll geschriebenen Beitrag... der spricht mir aus der Seele!


    LG,
    das kleine teufelchen


    Dies entspricht auch meiner Meinung. DANKE!


    Einen kleinen Einwurf habe ich aber trotzdem. Ist es denn wirklich so abwegig, das eine Hündin eben nicht so hört und sich aus dem Fuß entfernt. Wir reden hier über Urinstinkt die den Genen fest verankert sind und nur so die "Natur" überleben kann. Es sind Tiere und keine Menschen mit einem Vernunft gesteuerten Verstand und es bei letzterem auch nicht immer klappt. Geht es manchen da wirklich so um das Prestige und der Aussage ich habe meinem Hund die Instinkte abtrainiert? Kann ich mir wo nicht vorstellen. Macht das wirklich was aus? Das Versicherungen zahlen ist ja schön gut aber was ist mit dem Leid der Tiere?

    Zitat

    Vorab erstmal - Ich hab in 20jahren Hundehaltung noch keinen anderen HH beim Ordnungsamt gemeldet. Egal ob mir fremde Hunde in die Füße und in meinen angeleinten Hund gepurzelt sind oder nicht. Meist gibt es dann eine Entschuldigung, eine nette Unterhaltung, und dann trennen sich die Wege wieder. Oder man geht gemeinsam ein Stück. Je nachdem wie die Chemie halt passt oder auch nicht.


    Aber ja, ich würde es tun wenn folgende Situation eintrifft (und nur um die ging es): Fremder Hundehalter hat ansteckend kranken Hund und lässt wissentlich und bewusst trotzdem Fremdhundkontakt zu indem der kranke Hund nicht angeleint zu anderen Hunden hin darf. Erst recht wenn der Fremdhund selbst an der Leine ist.


    Ich für meinen Teil denke schon dass das Ordungsamt sich hierfür interessiert.


    Wir waren aber eigentlich bei der Notlüge um den anderen
    HH dazu zu bewegen das dieser seinen Hund anleint.
    Wenn ein Hund tatsächlich eine ansteckende Krankheit hat, wäre es hierbei aber auch besser nicht mit anderen Hunden auch nur annähernd in Kontakt zu kommen. Hier reicht ein Leinenzwang mit einem möglichen Kontakt bei einer Begegnung auf einem Weg nicht aus. Wie will man das zu 100℅ ausschließen können.
    Wenn es so eine ansteckende Krankheit ist, wird nicht nur das Ordnungsamt Interesse haben, sondern vielmehr das Veterinäramt und der HH des betroffenen Hundes hat ganz andere Auflagen.

    Zitat


    Wie bist Du denn drauf, zu viele schlechte Schmuttelfilme gesehen oder was?
    Ich zumindest habe nie geschrieben, noch behauptet, dass man den Hundekot, wenn er fehl am Platze ist, nicht entfernen soll.
    Natürlich ist es eine Erziehungssache wo der Hund letztendlich hin macht. Außer dem eigenen Lager' ist es eben wie die Stubenreinheit eine Gewöhnungs/Erziehungssache. Dies spiegelt sich in vielen Sichtungen und Unterhaltungen mit anderen HH wieder.


    Ach weißt du sicherlich hat das was mit Erziehung zu tun. Wie das Stubenrein sein. Der Hund fühlt sich einfach unwohl und will das wie gewohnt. Von Natur aus wollen sie keinen gleichförmigen und glatten Untergrund und auch kein hohes Gras. ist halt so und und eben auch bei den meisten Hunden so, warum wohl. Bitte nicht jetzt wieder in Selbstinterpretierungsmodus verfallen und unterstellen, ich würde mich Ekeln oder dies nicht weg machen. Sollte dies mal vorkommen mache ich es mit Fluss weg oder nehme ein Hilfsmittel. Das habe ich auch schon für andere gemacht, damit eben nicht DIE Hundehalter deshalb schlecht dar stehen.
    Mit Fäkalien oder anderen Flüssigkeiten oder Stoffen habe ich grundsätzlich kein Problem. Es gibt ja Wasser und Seife. So lange es auch natürliche Stoffe sind geht es auch noch. Und wenn es ins Gesicht spritzt, so what. ich habe schon mehrmals den Kanal vor dem Haus wieder frei machen müssen weil Damenhygieneartikel den Abfluss verstopften und die Fäkalien hochschwammen und...

    Zitat

    ernsthaft? wenn das so wäre und er seinen freilaufenden hund auf meinen angeleinten zulaufen lässt, hat er das ordungsamt am hals. ich bin wirklich tolerant - aber dann wäre sowas von schluss mit lustig.enden werden


    jeder hat das recht seinem hund auslauf und das lösen zu ermöglichen - auch wenn dieser ansteckend krank ist. dann aber an der leine und ohne jeglichen fremdhundkontakt.


    mal ne Frage warum hast du einen Hund?


    Zu deinen Posts:
    Das Heranrufen und bei Fluss soll als "Kontakt nicht erwünscht" verstanden werden (ohne Leine). Notfalls greift man zu einer Lüge und täuscht eine Krankheit vor. Du gehst gleich zum Ordnungsamt?! Was willst denen denn erzählen, auch ne Lüge? Kein Ordnungsamt kann hier etwas verhängen, was sich letztes Endes durchsetzen lässt. Hier müsste ein Hund als gefährlicher Hund eingestuft werden. Dazu empfehle ich mal das Durchlesen der Landes Hunde Verordnung.


    Also lieber ein netter Umgang miteinander. Sollte die Gegenseite richtig Hass schieben, weiß ich nicht wie das ausgeht.