Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Auf dem Dorf meiner Eltern gibt es fast keine Hunde und die wenigen die es gibt haben alle fast nie Hundekontakte und wissen gar nicht wie das geht. Sie sind immer angeleint, bzw werden sofort angeleint wenn ein anderer Hund auftaucht. Total öde - sowohl für mich als für meine Maus. Die spielt zwar auch nicht mit jedem Hund aber so mal mit was Kniehohem durch die Gegend flitzen findet sie super.
    Mir das Chaos in der Stadt echt lieber - ausser im Sommer und da ist bei meinen Eltern streng kontrollierte Brut- und Setzzeit. Kein Hundekontakt UND keine gescheiten Waldspaziergänge. Fürchterlich.

Ich finde Wilsons Reaktion übrigens lächerlich überzogen.
    Wo ich wohne rennen die meisten Kinder schreiend weg wenn sie meinem Hund begegnen. Falls tatsächlich mal ein kleines Kind ungefragt die Hand ausstreckt, habe ich gar kein Problem das Kind freundlich an die Hand zu nehmen und zur Mutter zurückzubringen. Dabei hat auch noch nie ein Kind angefangen zu weinen.
    Muss halt jeder so durch's Leben gehen, wie er es für richtig hält.
    Nur das Verhalten anderer Leute dann als asozial zu beschimpfen finde ich schon recht abenteuerlich.

• Zitat

.mooooh.. mein einziger Kommentar wäre ob ich auri mitnehmen könnte <3

Hihihi....ehm, ich meine natürlich: :barb: ! Bloß nicht anfassen, sonst gibt's einen mit der Keule! :lachtot:

• Das hier war am 27.09. und da ich besagten Hund heute wieder gesehen habe, wollte ich den Beitrag noch korrigieren.
    Aaaalso- der liebste ist es nicht. Er hat eine Maulschlaufe drauf bekommen, wollte dann zwar nicht auf Bonnie drauf, aber war die ganze Zeit stock steif. Zumindest konnte ich mal fragen, was es ist und es ist keine Dogge, sondern ein Dogo Canario . Kennt die Rasse jemand? Was sagt man denen denn so nach?

• Dem Dogo Canario wird eigentlich ein guter Charakter nachgesagt, er ist ein wunderschöner Hund.

Aber, wie bei ALLEN Hunden , was ist am anderen Ende der Leine :???:

Natürlich passe ich beim Gassi gehen auch immer auf und bin vorsichtig, denn die beissen anders zu als ein Yorki .

Und wenn Du schreibst, das der HH den kaum halten konnte, naja, da würde ich auch ins schwitzen kommen und erstmal verschnaufen.

Es hätte Dir auch mit einem Schäferhund oder anderen Hunden passieren können.

Mein erster Hund war ein Cocker, der wurde von einem Schäferhund angegriffen. In die Seite gebissen. Es waren nur 4 Löcher zu sehen. Er hat meinem aber die ganze Haut vom Fleisch gezogen, sah man so gar nicht. Hatte die Tierärztin gesagt und Schläuche in die Löcher geschoben zum spülen. Dann musste es langsam alles wieder anwachsen. Sie sagte, das Schäferhund mehr reissen als beissen.

Leider wird es immer und überall beissereien geben, wir werden leider daran nichts ändern können, nur verringern , indem wir aufpassen.

Lg.

• Ich kennen eine Dogo Canario SEHR gut, da wir regelmäßig 1-2mal die Woche mit einem zusammen Gassigehen.

Sie ist absolut gutmütig. Relativ unsicher und sensibel. Sie knurrt oder wufft schonmal wenn ihr etwas nicht geheuer ist, hat aber im Zweifelsfall immer Tendenz zu flüchten als dass sie nach vorne gehen würde.

Sie stehen hier in NRW nicht auf der Liste, sind aber wohl ursprünglich aus einer Rasse gezüchtet, die auf der Liste steht (habe aber leider den nhamen vergessen klang wie Alano oder so?).

Sie hat Jagttrieb, lenkbar zwar aber sie hat schon tendenzen dazu.

Aber sie ist alles in allem ein TOLLER WUNDERSCHÖNER und FRIEDLIEBENDER Hund

Wie schon oben gesagt: Es liegt sehr oft nicht am hund. Auch die bösen Schäferhunden sind in unserer familie, alle 4 komplett friedlich und traumhafte Hunde gewesen, obwohl man ihnen oft böses nacchsagt

• Zitat

Dem Dogo Canario wird eigentlich ein guter Charakter nachgesagt, er ist ein wunderschöner Hund.

Aber, wie bei ALLEN Hunden , was ist am anderen Ende der Leine :???:

Und, nicht zu vergessen: Wo kommt der Hund her?
    Sind es vielleicht schon die 2, 3, 4ten Besitzer die nun alle Fehler der Vorbesitzer ausbügeln müssen?
    Oder aber ist es ein Welpe der schlecht gezogen wurde, sprich untypische Eltern, Hinterhofwurf oder sowas?

Egal was es ist, die Leute scheinen ja dran zu arbeiten. Der Hund hat sich verändert, auch wenn er noch stockesteif dastand. Und ich bin sicher sie werden weiter dran arbeiten.

• Wenn da keiner ist, aber ne Leine dran - ich hasse sowas :down: (was da nicht ist, kann ja nocht werden...?! ^^ )

Derweil gibt es hier im Quartier zwei solcher Kandidaten. Von Flat habe ich erzählt. Dann noch eine ältere Dame (um di 75) mit einem Labrador Rüden. Der Labbi, ja mei, man kennt es, sie lässt ihn sogar von sich aus los um die Schulter zu schonen, oder bindet ihn noch in letzter Sekunde irgendwo an.

Beim Flat wird's gefährlich. Sammle derzeit Unterschriften, bereits 5 "geschädigte". Gspräch hat nichts bewirkt, kam nur die Aussage "dann machen Sie es halt über die Polizei". (Chihuahua einer Freundin wurde vom Flat angegriffen und am Beinchen verletzt).
    *grrr*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!