Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

kawaii:

Hat der HH noch was gesagt? Ich weiß nicht ob ich bei anderen HH denken würde, sie führten Rattengift mit sich. Die könnten dann ja ausversehen die falschen Leckerlies dem eigenen Hund geben :fear: Aber wenn es wirkt ist das ja die beste Art und Weise einen Hund von sich fern zu halten :gut:

Nope, der war mit telefonieren beschäftigt. Ich hab immer das Problem, dass ich versuche, einen Hund abzublocken, während mein kleines Aas schon wieder zwischen meinen Knieen rausguckt - das wirkt immer so mäßig souverän, da kommt die Wurst besser. :lol:

• Leute die andauernd fragen ob man in die Hundeschule geht
      Die, die meinen BARF wäre das einzig richtige (obwohl ich selber BARFe)
      Hunde in Klamotten und Handtaschen
      Leute die ihre hunde über die straße/ampel/schlamm tragen

• Natschi,

ich hab den ersten Post gelesen und bin eigentlich davon ausgegangen das vorher schon Kommunikation statt fand.
    Aber ok, da hast du schon recht.
    Vielleicht hätte Wilson von vornherein schreiben sollen das er sich den Mund fusselig redete. ;)

Ich bin auch froh um die Mitmenschen hier bei mir. Tolle HH, liebe Nachbarn, es gibt ungeschriebene Gesetze wie bei dir auch. Gerade Rücksichtnahme ist hier gross geschrieben.

Aber glaub mir, wenn ich in der Heimat bin, kann ich oft nur noch mit dem Kopf schütteln ob der Unfreundlichkeit und Intoleranz. Motto: jeder ist sich selbst der nächste.
    Und da lernt man einfach mal sich zu wehren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

Hunde in Klamotten und Handtaschen

Finde ich auch nur bedingt klasse - also die Klamotten, von Handtaschen brauchen wir hier glaube ich gar nicht erst anzufangen - aber bei unserer tun die Klamotten leider Not. LEIDER. Denn ich fühle mich nur noch mäßig selbstbewusst als Blondine in den Mittzwanzigern mit einem Mini-Hund in einem Winterparka auf der Straße..aber es muss nun mal sein, da Auri - jetzt schon! - bei jeder kleinen norddeutschen Meeresbrise mit den Zähnen klappert und ich keine Lust mehr auf weitere Blasenentzündungen habe.
    MICH nerven dann wiederum Leute, die ungefragt ihren Senf im Vorbeigehen dazugeben, á la: "Der arme Hund","muss das denn sein?!", "Das ist doch echt nicht mehr schön....das ist ein Tier und kein Kind!" "Oh Gott, sieht das schrecklich aus!" etc. :muede:

• Zitat

Finde ich auch nur bedingt klasse - also die Klamotten, von Handtaschen brauchen wir hier glaube ich gar nicht erst anzufangen - aber bei unserer tun die Klamotten leider Not. LEIDER. Denn ich fühle mich nur noch mäßig selbstbewusst als Blondine in den Mittzwanzigern mit einem Mini-Hund in einem Winterparka auf der Straße..aber es muss nun mal sein, da Auri - jetzt schon! - bei jeder kleinen norddeutschen Meeresbrise mit den Zähnen klappert und ich keine Lust mehr auf weitere Blasenentzündungen habe.
    MICH nerven dann wiederum Leute, die ungefragt ihren Senf im Vorbeigehen dazugeben, á la: "Der arme Hund","muss das denn sein?!", "Das ist doch echt nicht mehr schön....das ist ein Tier und kein Kind!" "Oh Gott, sieht das schrecklich aus!" etc. :muede:

Hör bloss auf. Bei mir in der Gegend kannst Du nackt und mit ner Tuba auf dem Kopf rumlaufen und keiner würde nen Piep sagen.
    Aber zieh nem Hund nen Babybody an (nach einer OP) und der Verkehr kommt zum Stillstand :irre3:

• Zitat

Hör bloss auf. Bei mir in der Gegend kannst Du nackt und mit ner Tuba auf dem Kopf rumlaufen und keiner würde nen Piep sagen.
    Aber zieh nem Hund nen Babybody an (nach einer OP) und der Verkehr kommt zum Stillstand :irre3:

:lachtot: Sehr nettes Kopfkino! Aber gut zu wissen, dass ich da wohl kein Einzelfall bin.

• in letzter zeit treffen wir immer eine süsse hündin. grissini und sie verstehen sich ganz gut und spielen dann gerne mit einander.
    ich bleib dann immer stehen und die zwei rasen durch die gegend. der halter kommt mir meist entgegen, grüsst kurz und läuft einfach weiter.
    heute war es schon leicht dämmerig im wald und wir haben die zwei wieder getroffen. grissini und die hündin spielen, flitzen durch die gegend, haben spass :smile:
    ich dreh mich um...da ist der halter einfach wieder weitergelaufen. hat sich nicht mal nach seiner hündin umgedreht oder sie zu sich gerufen. hätte ich grissini nicht angeleint und wäre weiter gegangen...ich weiss ja nicht, wann er dann mal seine vermisst hätte. die wär nämlich glatt bei uns mitgekommen.
    nerven tut es mich nicht direkt...aber ich finds halt jedesmal bissi schade :/

• Zitat

Aber glaub mir, wenn ich in der Heimat bin, kann ich oft nur noch mit dem Kopf schütteln ob der Unfreundlichkeit und Intoleranz. Motto: jeder ist sich selbst der nächste.
    Und da lernt man einfach mal sich zu wehren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich will jetzt nicht allzu OT werden, aber kann das sein, dass viele von euch, die wirklich oft auf Intoleranz treffen, aus der Stadt kommen? Irgendwie hab ich das Gefühl, da sieht man das Ganze nicht so locker oder lässt die Hunde mal schneller ineinader laufen, da man nicht so oft andere Hunde sieht?!
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

• kikt1: Danke fürs Kopfkino, ich hab gerade unterm Stuhl gelegen. :lachtot:

Ich komm aus der Kleinstadt, und trotzdem habe ich hier mehr als genug Begegnungen der dritten Art. Muss am Wasser liegen oder so. :D

Allerdings ist es mir HIER noch nie passiert, dass jemand meinte, meinen Hund küssen zu wollen. Das hab ich nur auf Bahnhöfen weiter im Süden erlebt. Was ist nur daraus geworden, sich ein Buch mit zum Zug zu nehmen? Nee, heute muss man aus Langeweile fremde Hunde belästigen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!