Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Natschi, weil er "Fettgriffel" gesagt hat?
Da gibt es weiss Gott was schlimmeres.Naja und ihm zu unterstellen er wäre auf dem Egotrip und greift ihn an, nichts gegen objektive Kritik, ja der kloppt für mich auf ihn ein. Denn das ist alles andere als sachlich.
Ich weiß das du das mit dem Egotrip nicht geschrieben hast.
Und bevor jetzt kommt " so wie es in den Wald hineinschallt...usw." ich denke irgendwo hat jeder seine Grenze wo die Sachlichkeit und Freundlichkeit irgendwann mal flöten geht und man sich eben Alternativen sucht um dem resistenten Gegenüber zu zeigen das das, was er veranstaltet eben nicht gerade prickelnd ist. Und da finde ich das Kind streicheln nun wirklich nicht schlimm.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja Fettgriffel, Assis und Tröten find ich doch sehr unverschämt. Klar, schlimmer geht immer, aber besser nun mal eben auch
Und es geht eben auch auf eine andere Art und Weise.
Das Kind dann anzufassen hab ich ja gesagt ist das eine, aber es so zu bedrängen dass es weint und danach die Familie auch noch zu beschimpfen findest du echt normal? Ich nicht, sorry. Besonders weil im ersten Beitrag niemals erwähnt wurde dass vorher normal mit der Familie geredet wurde, sondern man wurde gleich ausfallend.
Dann hätte ich einfach das Kind gestreichelt und hätte mit ihm geredet wie mit einem Hund oder so. Es geht auch ohne Beleidigungen!Ich hatte auch auf den Beitrag am Anfang nur geschrieben dass ich es unverschämt finde gleich ausfallend zu werden und da sollte man ja einem hoffentlich zustimmen. Anstatt dann aber zu erklären, dass vorher ja schon versucht wurde normal mit der Familie zu reden, hat Wilson angefangen rumzukloppen
Hier könnte wieder die andere Seite stehen:
Wir (mein Mann, mein Kind, der Hund und ich) waren heute mit dem Kinderwagen in der UBahn und es war echt voll. Zum Glück haben noch einen Platz bekommen. Dann mussten wir uns neben eine Frau/Mann mit einem Pudel drängen. Da wir auch einen Hund haben, wollten wir den entspannten Pudel streicheln, da dieser total relaxt vor uns saß. Mein Kind liebt auch Hunde über alles und ich bin froh, dass es ohne Angst auf fremde Hunde zugeht. Der HH fasste daraufhin jedoch ohne Vorwarnung nach meinem Kind und fasste ihm so über den Kopf, dass es anfing zu weinen! Und damit nicht genug, danach betatsche er noch meinen Mann und beschimpfe uns daraufhin aufs Übelste wir sollten doch unsere Fettgriffel weglassen und ob wir noch ganz bei Trost wären! Dabei hatten wir doch gar nichts böses gewollt, sondern wollten nur den Hund streicheln!So würde das Erlebte aussehen, wäre der erste Beitrag von der anderen Seite verfasst worden. Immer noch normal oder kämen dann Aufschreie?
-
Zitat
Ich so: ich verbitte mir das ihr Kind und sie hier ihre Fettgriffel in mein Hund tun! Sonst grabbel ich ihr Kind auch weiter...und ihren Hund nehmen sie mal gefälligst hier zu sich ich will keinen Leinenkontakt und erst recht nicht in ner vollen U Bahn! Offensichtlich sind's nicht ganz bei trost?
Das findest du beleidigend?
Das ist für mich eine normale Reaktion auf Menschen im Umfeld bei denen man sich den Mund fusselig redet und mit Freundlichkeit und Sachlichkeit nicht weiter kommt.
Da finde ich die Antworten vom Vater viel schlimmer.
Siehe Extremist und die alte Frau als Furie beleidigen.Wenn die andere Seite das eingestellt hätte von ihrer Sichtweise aus, hätte ich gefragt ob sie nicht Angst haben das ein fremder Hund den man nun wirklich nicht einschätzen kann, schnappt bzw. beißt?
Auch hätte ich hier gefragt ob sie vorher den Halter gefragt haben ob das streicheln erlaubt ist.
Ist eh kurios, es gibt Threads wo man sich drüber auslässt, siehe " Nervt es euch wenn euer Hund von Fremden begrapscht wird", oder man erwartet immer das das Gegenüber vorher fragt, und wenn Wilson so eine Situation erlebt mit einfach lernresistenten Mitmenschen wo man mit Freundlichkeit nicht weiterkommt dann ist er der böse?
Ganz schöne Doppelmoral.
Natschi,
das war jetzt nicht explizit auf dich bezogen, es fällt mir nur auf.;)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich hatte heute die Gelegenheit, einen der Tipps von hier umzusetzen. Unangeleinter Hund kommt auf meinen Hund zu, ich rufe den Besitzer, der ignoriert mich...so weit, so bekannt. Hund kommt an, fixiert und - tada - wird mit Wurst beworfen. Was soll ich sagen? Der Besitzer war sensationell schnell auf einmal, ich hätte ja Rattengift werfen können.
Und der Hund war so abgelenkt, dass ich meinen Extrempöbler unauffällig an ihm vorbeizerren konnte.
Also, nicht genervt, sondern danke! :) -
Zitat
Ich hatte heute die Gelegenheit, einen der Tipps von hier umzusetzen. Unangeleinter Hund kommt auf meinen Hund zu, ich rufe den Besitzer, der ignoriert mich...so weit, so bekannt. Hund kommt an, fixiert und - tada - wird mit Wurst beworfen. Was soll ich sagen? Der Besitzer war sensationell schnell auf einmal, ich hätte ja Rattengift werfen können.
Und der Hund war so abgelenkt, dass ich meinen Extrempöbler unauffällig an ihm vorbeizerren konnte.
Also, nicht genervt, sondern danke! :)Der ist echt gut
Und wenn sie sich dann aufregen, einfach sagen: Die Wurscht tut nix.....
-
-
Das mit der Wurst ist ne echt gute Idee. Aber ich glaub, da hätt' ich zu viel Angst um einen möglichen Allergiker
Oder wie seht ihr das?
-
Zitat
Das mit der Wurst ist ne echt gute Idee. Aber ich glaub, da hätt' ich zu viel Angst um einen möglichen Allergiker
Oder wie seht ihr das?
Nicht mein Problem. Wer sich so wenig um seinen Hund schert, dass er ihn in einer solchen Situation nicht anleint, braucht nicht mit Allergien kommen.
-
Zitat
Oder wie seht ihr das?
Naja, heutzutage gehört ne Allergie ja fast schon zum guten Ton
Noe, waer mir wirklich wurst. Ich denke nicht, dass ein Allergiker bei nem kleinen bisschen Weizen, Hähnchenfleisch, ... gleich nen Totalausfall erleidet. Dann juckts ihn halt oder weiss der Geier.
Wenn man aber weiss, der Hund ist Extremallergiker, dann passt man als HH doch auch viel mehr auf...Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Is' vllt. auch so ne Berufskrankheit (Seh so gut wie täglich sich halbtot-kratzende Hunde
) dass ich mir gleich um sowas Gedanken mache
Vielleicht muss ichs auch nur mal machen und über meinen Schatten springen! Und bin dann in der Siedlung bekannt als Würstenwerfer!
Und stimmt schon. Wer sich um den Hund kümmert, wird ihn wohl auch anleinen wenn man drum bittet.
-
Ziggy, ich finde es ja schön, dass du so für Wilson Stellung nimmst, aber liest du dir den ersten Post durch, siehst du, dass da eben NICHTS von vorherigem Reden steht, und nur darauf haben die Leute empört reagiert! Und wenn man eben vorher nicht warnt, sondern gleich ausfallend wird, ist das eben nach einigen nicht grad nett, auch wenn das für dich vll als normal erscheint. Und von Mund fusselig zu reden war da eben niemals die Sprache. Das wichtige Detail ist wohl erst wieder eingefallen, als sich hier einige empört haben
Hier gehen wohl die Menschen etwas anders mit solchen Situationen um, man ist immer freundlich und respektvoll, niemand wird ohne Grund beleidigt, man lässt keinen Hund in den anderen reinlaufen etc. Und wieder einmal könnte ich alle HH aus meiner Gegend einfach nur umarmen, dafür dass sie so sind wie sie sind!
Mir persönlich ist es egal, ob andere Menschen meinen Hund streicheln, sie kommen eh nicht weit, weil mein Hund zurückweichen würde. Aber mein voriger Hund hat es geliebt gestreichelt zu werden. Und wenn ich dann schon gemerkt habe, dass ein Kind interessiert geschaut hat, sich aber nicht traut zu fragen, habe ich auch gesagt, dass es gerne streicheln darf.
Hat der HH noch was gesagt? Ich weiß nicht ob ich bei anderen HH denken würde, sie führten Rattengift mit sich. Die könnten dann ja ausversehen die falschen Leckerlies dem eigenen Hund geben
Aber wenn es wirkt ist das ja die beste Art und Weise einen Hund von sich fern zu halten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!